1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX
  5. Aircraft

Carenado ATR / Saab - Regionalflugzeuge für den Flusi?

• Prepar3D v4
  • Batou
  • April 26, 2019 at 2:36 PM
1st Official Post
  • Batou
    Dedicated Member
    • April 26, 2019 at 2:36 PM

Hallo zusammen,

ich habe schon nebenan gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Von daher versuche ich es hier auch noch einmal.

Ich möchte mir einen regional Airliner holen mit dem ich durch Australien / Ozeanien düsen kann. Dabei sind mir die Flieger von Carenado aufgefallen. Beim Studium der Website wird immer auf das Flight1 GTN750 verwiesen, was alleine 70 US$ kostet und somit den Preis für einen der Flieger in Sphären schiebt wo sie mit einmal mit ganz anderen Kalibern konkurrieren und in Kombination über der Majestic Dash8 liegen.

Von daher stellt sich mir die Frage, wie die Navigation in den genannten Fliegern ist, wenn man das GTN750 nicht hat, bzw was der Mehrwert des GTN750 ist. Gibt es hier Leute die mit den Fliegern Erfahrungen haben?

7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • April 26, 2019 at 2:53 PM
    • Official Post
    Quote from Batou

ich habe schon nebenan gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Von daher versuche ich es hier auch noch einmal.

Wo ist denn nebenan? :)

Quote from Batou

Von daher stellt sich mir die Frage, wie die Navigation in den genannten Fliegern ist, wenn man das GTN750 nicht hat, bzw was der Mehrwert des GTN750 ist. Gibt es hier Leute die mit den Fliegern Erfahrungen haben?

Ein wenig sarkastisch könnte man sagen: Weil Carenado die Systeme, insbesondere das FMC, so schlecht programmiert, benötigen die Kunden andere Avionik zur Navigation. Ich habe allerdings weder die Saab, noch die ATR. Berichten zufolge gibt's hier aber die übliche Carenado-Qualität. Also eher oberflächliche Systeme mit den üblichen Fehlfunktionen beim Autopiloten und schöne Optik.

Was spricht denn gegen die Majestic Dash-8? Die ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld...

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Next Official Post
  • Viking01
    Was already active
    • April 26, 2019 at 3:16 PM

So ähnlich habe ich nebenan (Friendly Flusi) auch schon geantwortet...:)

Viele Grüße

Gunter

• Batou
    Dedicated Member
    • April 26, 2019 at 3:49 PM

Vielen Dank schonmal. Naja, einigermaßen Korrekt sollte das schon ablaufen. Warum Carenado? Naja, in Australien sieht man dann doch eher die Saab 340. Dash8 ist glaube nur Qantas Link fliegt die.

Aber dann wird es wohl erstmal die Majestic. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da die Pro wohl am besten?

Naja, nebenan ist für mich das FriendlyFlusi board, da ich bei euch und ihnen am meisten lese. 8):thumbup:

• Bhf1950
    New
    • April 26, 2019 at 3:50 PM

Hallo Batou,

wie Frank schon schrieb, die Carenado Flugzeuge sind zwar schön anzusehen, aber bis man wirklich fliegen kann, kosten einen die zusätzlichen Systeme Geld und dann kann man sicher bei anderene Flugzeugen, die in der Anschaffung im Moment teurer erscheinen besser sein Geld anlegen.

Es hat mich auch davon abgehalten, z.Zt. probiere ich daher einiges aus, aber der Weisheit letzter Schluß ist das bisher bei mir noch nicht.

Bernd

• Batou
    Dedicated Member
    • April 26, 2019 at 3:55 PM

Moin Bernd,

ja das habe ich mir auch gedacht. GTN750 und ein flieger sind ja schon um die 100€.

Bisher habe ich den Airbus Pro, sowie AVRO Rj und QW 787 und da sollten sie schon mithalten.

• Ric
    Starts to be active
    Name
    Ricardo
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • April 26, 2019 at 3:55 PM

Die Majestic Dash kann ich auch persönlich definitiv empfehlen. Ich nutze auch die Pro-Variante, hauptsächlich dank (gut funktionierender) Shared-Cockpit Funktion. Alleine kann man in der Dash sehr sehr schnell ins Schwitzen kommen, der Workload ist teilweise enorm.

Falls jemand eine gute Empfehlung für einen ca. 30 Sitzer aussprechen kann, bitte nur her damit. Seit dem RAZBAM Metroliner fehlt mir vergleichbares in dieser Grössenordnung. :)

logo-fnde-400pxufj7k.png

Ricardo Linsi

• boogie
    Dedicated Member
    Name
    Klaus
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • April 26, 2019 at 4:03 PM

Ich kann dir auch nur wärmstens die Dash8 Pro empfehlen, sie hat eine hohe Systemtiefe mit ein paar Eigenarten (so dass man auch nach einigen Flügen manchmal etwas vergisst) und dazu eine absolut Top Performance.

Ich bin zwar kein Realflieger aber von allen IFR Flugzeugen habe ich bei ihr am meisten das Gefühl...ja, das passt!

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • April 26, 2019 at 4:06 PM
    • Official Post
    Quote from Ricardo

Falls jemand eine gute Empfehlung für einen ca. 30 Sitzer aussprechen kann, bitte nur her damit. Seit dem RAZBAM Metroliner fehlt mir vergleichbares in dieser Grössenordnung.

Ich denke mal, die JetStream von PMDG könnte diese Lücke füllen. Fragt sich nur, ob die früher erscheint als die ATR von Milviz. :D

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

• Previous Official Post
  • Ric
    Starts to be active
    Name
    Ricardo
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • April 26, 2019 at 4:10 PM

Die JetStream wäre eigentlich perfekt. Setzt zwar keine Sau ein, aber ist doch sehr vielseitig. Nur bis die erscheint... :sleeping:

logo-fnde-400pxufj7k.png

Ricardo Linsi

• Bhf1950
    New
    • April 26, 2019 at 5:17 PM

hatte die JetStream in FSX. Sie ist ein schönes Turbopob Modell, allerdings gegenüber den heutigen Flugzeugen, etwas veraltert und sicher nicht ganz so einfach zu fliegen, daher würde ich heute eher zu einem neueren Modell greifen. Bin obendrein gespannt wie teuer sich PMDG die Umsetzung bezahlen lässt.

Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• P3D V4

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System