1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. lanxy

Posts by lanxy

• FS2020 - Gibt es eine Karte als Orientierungshilfe?

• lanxy
    • October 8, 2020 at 10:12 PM

Hallo Klaus,

jetzt müsste es littlenavmap nur noch für den FS2020 geben. Oder beinhaltet "Flight Simulator - Steam Edition" den FS2020? Glaube ich eher nicht. Aber das wird schon noch kommen.

Genau das, was nicht nur Rüdiger, sonder auch ich suche!

Danke für den Hinweis!

Grüße aus EDFW

Wolfgang

• Logbuch: Fehlende Einträge

• lanxy
    • October 5, 2020 at 5:40 PM
    Quote from fsx2010

Ist bei mir seit dem 16.09. nicht mehr so...

Hallo Michael,

wird bei dir im Hauptmenü der Marktplatz angezeigt oder ist er ausgegraut? Falls er nicht anwählbar ist, so könnte es an deinem Microsoftkonto liegen.

• Flugabenteuer - Wildnisflug Nevada - Landung wird nicht erkannt

• lanxy
    • September 29, 2020 at 9:59 PM
    Quote from Soprano
    ...

Bin heute die Etappe nochmals geflogen aber keine Ladungserkennung... Schade!

Hi Stefan,

bei mir war es schon mehrmals (wie von Martin vermutet), dass ein anderes Kriterium als nicht erfüllt angesehen wurde und deshalb die Landung nicht akzeptiert wurde.

Beispielsweise eine Reiseflughöhe von x Fuß, die nicht grün markiert wurde, obwohl ich spätestens bei den Platzrunden am Zielflughafen die "Reiseflughöhe" längere Zeit hatte.

Bin dann die Strecke erneut geflogen und habe besonders darauf geachtet dieses Kriterium zu erfüllen.

Gruß, Wolfgang

• FS2020 auf zweitem Gerät installieren

• lanxy
    • September 25, 2020 at 4:07 AM
    Quote from Ubix

... Dann bekommt MS , und auch andere Datenkraken, die Daten nur getrennt geliefert .

Ohne Gewähr !

Das denke ich auch. Ich habe Word, Excel etc. in einer virtuellen Maschine auf den neuen PC mitgenommen. Da hat MS erkannt, dass sich die Hardware geändert hat und ich musste neu aktivieren. Das hat überraschenderweise auch problemlos geklappt.

• lanxy
    • September 24, 2020 at 8:59 PM

Ich kann weitere Erkenntnisse zu der Thematik liefern:

Habe heute auf meinem neuen PC Steam installiert und den FS2020 als erstes installiert. Der PC hat (wie bei mir aus unverständlichen Gründen üblich) ein extra Microsoft-Konto erhalten.

Installation klappte problemlos. Ich hatte bisher ein Addon erworben, zu Testzwecken (die Wahrzeichen von London, weil die sehr günstig waren und ich das ausprobieren wollte).

Nun hatte ich erwartet, dass bei einem neuen MS-Konto mir dieses Addon nicht zur Verfügung steht, da eine Verknüpfung mit dem jeweiligen MS-Konto wahrscheinlich sei.

Es ist jedoch nicht so! Sowohl gekaufte Addons, als auch Freeware-Addons, die ich ausprobiert hatte, sind bei meinem "neuen" FS2020-Profil vorhanden. Wohlgemerkt: Auf einem völlig neuen PC und mit eigenem MS-Konto. Nur mein Steamaccount ist natürlich derselbe.

Viele Grüße

Wolfgang

• Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• lanxy
    • September 24, 2020 at 8:42 PM
    Quote from FlyAgi

... Und, warum ist das jetzt von Bedeutung?

Wenn ein Simmer mit mittlerem Anspruch an die Flugsimulation auf Basis seiner Erfahrungen mit anderen Simulatoren an den MFS herangeht wird er sehr wahrscheinlich nicht so zufrieden sein, da der MFS eben als Simulator bisher nicht allzuviel taugt, er ist in wesentlichen Aspekten, die für eine gefühlt realistische Simulation von Bedeutung sind einfach zu unrealistisch ...

... Ein Nutzer aus der Gamer-Ecke, der ohne Erfahrung an die Sache herangeht weiß um all diese Dinge gar nicht und erwartet sie auch nicht, ein Gamer erwartet moderne Grafik, tollen Sound und 'irgendwas mit Flugzeugen', dass ihm irgendwie Spaß macht.

Beide Ansätze sind völlig okay und da ist keiner besser als der jeweils andere, aber beide sind in ihren Ansprüchen höchst verschieden. ...

Gut dargestellt Agnes(!) und es wird dir wohl jeder Recht geben. Jetzt gilt halt nur für Simmer und Gamer, "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Wobei das wohl etwas mehr für die Gamer gilt (zu denen ich mich auch noch zählen muss). Die Hardcore-Gamer werden eh bald wieder aus den Foren verschwunden sein, weil Sightseeing per Flusi schnell auch langweilig wird. Einige werden wohl das Lager wechseln und als Newbie die Simmer-Scene bereichern oder verwässern (je nachdem wie ihr das empfindet).

Aktuell wünsche ich mir nur von beiden Gruppen etwas mehr Verständnis für die andere Seite. Dein Beitrag ist doch eine hervorragende Grundlage dafür und sollte für beide Seiten nachvollziehbar sein!

• Videos von Hueypilot XP11 / 12

• lanxy
    • September 23, 2020 at 5:21 PM

*grrrr Bernd, ich weiß nicht, was ich mehr bewundere: Deine Vielfalt an Flügen und Maschinen, die du uns hier präsentierst oder die Art, wie du es präsentierst (Umsetzung durch deine Videos).

Ich finde jedenfalls beides klasse!

Gruß, Wolfgang

• FS2020 - Liste der Bugs, Landschaftsmängel und Wünsche

• lanxy
    • September 12, 2020 at 10:05 PM
    Quote from MooneyCruiser

... in welchem Stadium sich ein Projekt befindet und wie viel Arbeit nötig ist, um so ein halbgares Produkt wie den aktuellen FS2020 zufriendenstellend einsatzfähig zu machen ...

Ich möchte die Diskussion wirklich nicht befeuern. Möglicherweise gibt es aber auch eine (legitime?) andere Sicht auf den Releasezeitpunkt. Am Mittwoch war ich mit einigen Leuten zusammen, die regelmäßig Games übers LAN oder I-net zocken. Die haben nahezu alle einen MS-Gamepass und ich fragte sie nach dem FS2020.

Fazit aus erster Hand (die Anwesenden) und auch aus zweiter Hand (Freunde der Anwesenden) war, dass einer enttäuscht war, weil er den FS2020 nicht Installieren konnte. Der war/ist auch ganz klar ein großer Kritiker. Fakt ist aber auch, dass die anderen (Gamer, nicht Simmer) vom FS2020 nur positiv gesprochen haben.

Ich weiß nicht, wie groß oder klein der Anteil der "ernsthaften" Simmer an der Zahl der Anwender ist. Dennoch glaube ich, dass MS bei der Masse der Anwender deutlich besser weg kommt, als hier im Forum.

Haben sie dann wirklich alles falsch gemacht?

• Neue RTX Generation (RTX 3070, 3080, 3090)

• lanxy
    • September 12, 2020 at 4:36 AM
    Quote from Sunrise

... Aber ganze 100 Watt mehr für die 3080 für gerade mal 20 % mehr Leistung, klingt nicht verhältnismäßig. Da schneidet die 3090 schon wieder besser ab. Aber 350W für eine Grafikkarte, damit kommt normalerweise ein kompletter Rechner aus.
    Und das, wo Strom auch immer teurer wird.
    Aber die wenigsten wird das kümmern.

Naja, dafür habe ich einen zweiten Rechner unterm Schreibtisch. Der hat Linux und Windows drauf, einen Höchstverbrauch von 35W und läuft in der Tat fast den ganzen Tag. Die große Kiste wird bei Bedarf gestartet. Das sind am Wochenende auch mal 6-8 Stunden, ansonsten eher 1 Stunde.

Deshalb spielt für mich da der Stromverbrauch eine untergeordnete Rolle.

• Neue RTX Generation (RTX 3070, 3080, 3090)

• lanxy
    • September 11, 2020 at 8:51 PM

Also ich habe bisher ja eine richtig lahme Kiste und bin bereit (wegen ausgefallener Urlaube) heuer noch richtig zu klotzen.

Habe mir heute nen 10850K bestellt. Der muss sich mit meiner 980 begnügen bis eine 3080 oder gar 3090 kommt. Wobei ich mir im Klaren bin, dass ich dann noch lange nicht genügend Leistung habe um z.B. Agnes Ansprüche zu erfüllen (;)nicht böse gemeint, Agnes). Dennoch sollte das Teil für mich dann ein paar Jahre reichen und ich werde dann höchstens noch in sonstiges Equipment investieren (HOTAS, Pedale etc.)

Wenn ich mir 100 %ig sicher wäre, beim FS2020 zu bleiben, würde ich das Sonstige vorziehen. Aktuell sehe ich es zwar als wahrscheinlich an, aber nicht als sicher. Deshalb erst die sonstige Aufrüstung, da ich davon immer profitiere (wenn auch evtl. zu viel geklotzt, aber sei's drum).

• lanxy
    • September 10, 2020 at 8:10 PM

Themawechsel :)

Gestern habe ich einen Freund getroffen. Er hat einen Gamepass und wollte den FS2020 auf seinem PC installieren. Der PC ist voll up-to-date: RTX2070 mit passendem drum herum. Nach dem Download des Installationsprogramms passierte nichts mehr bei ihm. Keine Fehlermeldung, kein Fortschritt ... gar nichts.

Ich habe ihm geraten, mal einen neuen User auf seinem PC anzulegen, diesen mit Admin-Rechten auszustatten und dann die Installation nochmals zu versuchen.

Mein Freund ist leider bis zum Wochenende in Kurzurlaub. Das Ergebnis steht also noch aus.

• lanxy
    • September 10, 2020 at 7:26 PM

Hi Martin,

ich weiß nicht, ob in meinem Fall Steam die "Lizenzüberwachung" übernimmt. Da ja bei Steam meines Wissens nach alle Spiele auf mehreren PCs installiert werden können. Ich muss mich nur mit meinem Steam-Account anmelden. Und diese Bedingung wäre ja beim FS2020 bei mir erfüllt.

Wenn hingegen eine Installation außerhalb von Steam erfolgt (Boxversion oder Gamepass), dann muss ja ein anderes Mittel eine Doppelnutzung verhindern.

Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber plausibel erscheint es mir schon.

Viele Grüße

Wolfgang

• lanxy
    • September 9, 2020 at 10:33 PM

Hmm, dachte ich auch, dass die Daten evtl. nur Online vorhanden sind und du momentan vielleicht keine Verbindung hattest.

Andererseits: Man kann den FS2020 doch auch Offline spielen, in minderer Qualität, aber da sollten ja auch irgendwelche Daten vorhanden sein.

• lanxy
    • September 9, 2020 at 10:30 PM

Doch Martin ;-),

die beiden PCs haben ganz sicher kein gemeinsames Microsoft-Konto. Ich hatte mit verschiedenen E-Mailadressen ein neues Konto angelegt und das war's. Beide PCs sind durch eine digitale Lizenz mit diesen Konten aktiviert.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der FS2020 deswegen Probleme macht, aber die Installation lief ganz normal durch und ich hatte einen neuen FS2020-Account mit einem neuen ganz anderen Namen.

Ich habe mein Microsoft-Konto ja auch nicht geändert. Das war ja vorher schon mit den beiden PCs verbunden - aber jeder PC hatte ein eigenes Microsoft-Konto.

Versuch einer Erklärung: Ich wollte möglichst kein gemeinsames Konto auf meinen PCs haben, da ich so MS weniger von mir preisgeben wollte (sparsame Verwendung meiner Daten gewissermaßen). Ob das sinnvoll war und ob ich mein Ziel tatsächlich erreicht habe, zweifle ich mal an. Da ich die Vorteile eines (einzigen) MS-Kontos ohnehin nicht nutzen will (z.B. Browserverlauf, Favoriten, Cloudspeicher etc.), stört es mich auch nicht.

Kleiner Nachteil beim FS2020 wäre jedoch, dass ich meine "Errungenschaften" (Quests, Logbücher etc.) nicht auf beiden PCs sehe, da die FS2020-Accounts nun auch getrennt laufen.

Danke jedoch für den Hinweis, dass es bei einer "Kontozusammenführung" Probleme geben könnte.

Viele Grüße

Wolfgang

• lanxy
    • September 9, 2020 at 12:03 AM

Naja, Hauptsache ist doch, dass die Settings wieder da sind. Und vera.....äppeln? Ja, das kommt nicht nur dir manchmal so vor.

Ich drehe jetzt noch ne Platzrunde und dann ... gute Nacht

• lanxy
    • September 8, 2020 at 11:49 PM

Aus einem funktionierendem Windows soll angeblich auch eine Wiederherstellung wie folgt erfolgen können.

Ich würde aber genau auf das Datum achten. Du hättet ja nichts davon, wenn du Windows auf einen Zeitpunkt vor der Installation des FS20 zurück setzt.

Öffnen Sie als erstes die Systemsteuerung unter Windows 10.

Unter "System und Sicherheit" finden Sie die Kategorie "Sicherheit und Wartung".

Wählen Sie in der "Wiederherstellung" den Punkt "Systemwiederherstellung öffnen" aus.

Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungspunkt.

Klicken Sie auf den Button "Fertig stellen", wird die Systemwiederherstellung gestartet.

• lanxy
    • September 8, 2020 at 11:44 PM

Das Zurückholen eines Wiederherstellungspunktes funktioniert in Win 10 mit Shift-Taste drücken und neu starten anwählen.

Wie es aber dann weitergeht, weiß ich auch nicht auswendig. Da erscheinen einige Optionen. Google hilft beim Finden der richtigen Option ;) Oder auch ich, falls von dir gewünscht.

• lanxy
    • September 8, 2020 at 11:42 PM

Ich habe zahlreiche MS-Konten (für jeden PC ein eigenes) - das ist wohl unpraktisch und auch unnötig, aber ich fühle mich dabei besser und muss halt Datenaustausch manuell handeln.

Deshalb mein Gedanke, wenn du dich mit einem weiteren MS-Konto angemeldet hättest, so wäre klar, dass deine Einstellungen für dieses Konto weg sind. Ähnlich, wenn ein neuer lokaler User angelegt wird und erstmals MS-Office startet.

Wenn derartiges nicht in Frage kommt, fällt mir momentan nichts ein.

Ich würde höchstens nochmal den "Administrator-Universal-Tip" benutzen und den PC einfach nochmal neu starten. Sicherheitshalber beenden mit linker Shift-Taste gedrückt, weil nur dann der PC komplett herunter gefahren wird.

Erfolgsaussichten: Eher schlecht :(

• lanxy
    • September 8, 2020 at 11:29 PM

In deinem Microsoft-Konto ist auch alles unverändert geblieben?

• lanxy
    • September 8, 2020 at 11:27 PM

Könntest ja mal schauen, ob dein Windows einen Wiederherstellungspunkt hat, den du evtl. ausprobieren kannst. Erfolg zwar fragwürdig, aber wer weiß. Fragwürdig deshalb, weil eigentlich die persönlichen Daten da nicht berührt werden.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System