Dateien der Mark 2 sind hochgeladen und verfügbar! Auch die Mark 1 bekam eine neue Vollverserion V4. Hat nun die gleichen Features wie die Mark 2.
Viel Spaß wünschen Euch Alexander Metzger und ich.
Dateien der Mark 2 sind hochgeladen und verfügbar! Auch die Mark 1 bekam eine neue Vollverserion V4. Hat nun die gleichen Features wie die Mark 2.
Viel Spaß wünschen Euch Alexander Metzger und ich.
TiAr hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreVon Thomas Roehl und Alexander M. Metzger
V1 mit 9 unterschiedlichen Modellen und 12 Bemalungen, darunter Passagier-, Transport-, Fallschirmspringer und Schwimmer-Versionen.
Alle Modelle sind vorbereitet zur Nutzung von alternativer Avionik wie F1 G500/600, F1 GTN 750/650, F1 GNS, Bendix KLN 90B und RXP GNS. Eine Anleitung zum Einbau RXP GTN liegt bei.
Wichtig: XMLTools für P3DV4 muss installiert sein. Bitte dazu Manual lesen.
Features:
- P3DV4 nativ
- Animationen im Außen- und Innenmodell
- individuelle und nach den originalen Vorbildern erstellte Airfiles von Alexander M. Metzger
- dem Rolls-Royce 250-B17/F2 entsprechendes Soundsystem
- ein detailliertes VC mit Cockpitsounds und Mauszeiger
- Nachtbeleuchtung
- 3D-Lichter (dynamic lights)
- 4096 HD Texturen
- Bump-Texturen, Glanz-Effekte steuerbar über Alpha
- Konfigurations-Fenster zum Ein-/Ausschalten einiger Addons sowie Avionik
- VCRain Frontscheibeneffekte
- GPU mit Funktion und Sound
TiAr hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreVon Thomas Roehl und Alexander M. Metzger
V1 mit 9 unterschiedlichen Modellen und 12 Bemalungen, darunter Passagier-, Transport-, Fallschirmspringer und Schwimmer-Versionen.
Alle Modelle sind vorbereitet zur Nutzung von alternativer Avionik wie F1 G500/600, F1 GTN 750/650, F1 GNS, Bendix KLN 90B und RXP GNS. Eine Anleitung zum Einbau RXP GTN liegt bei.
Wichtig: XMLTools für FSX oder P3DV3 muss installiert sein. Bitte dazu Manual lesen.
Features:
- FSXA nativ
- Animationen im Außen- und Innenmodell
- detailliertes VC mit Cockpitsounds und Mauszeiger
- individuelle und nach den originalen Vorbildern erstellte Airfiles von Alexander M. Metzger
- dem Rolls-Royce 250-B17/F2 entsprechendes Soundsystem
- Nachtbeleuchtung
- 3D-Lichter
- 4096 HD Texturen
- Bump-Texturen, Glanz-Effekte steuerbar über Alpha
- Konfigurations-Fenster zum Ein-/Ausschalten einiger Addons sowie Avionik
- VCRain Frontscheibeneffekte
- GPU mit Funktion und Sound
TiAr hat eine neue Version hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreFlightport Cessna U206G Soloy Mark 1 V4.0. Für FSX und P3DV1-V3.
Von Thomas Roehl, Marcel Bussmann und Alexander M. Metzger
Komplett neue Vollversion. Um die Cessna U206G Soloy Mark 1 V4.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0, V2.0 oder V3.0 Modelle gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
Wichtig: XMLTools für FSX oder P3DV3 wird gebraucht. Dazu bitte das Manual lesen.
Was ist neu?
- Alexander Metzger hat die Airfiles für jedes Modell noch einmal überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S noch realistischer in die Modelle gezaubert.
- Integration des G500/600 Glascockpit. Ein-/Ausschalten via Konfigurationsfenster.
- VCRain Frontscheibeneffekte
- GPU jetzt mit Funktion: Einfach über Konfigurationsfenster anwählen und Lautstärke aufdrehen.
- Soloy U 206 G Mark 1 V4.0 kann jetzt auch außerhalb des Simulators (andere Festplatte) installiert werden.
- Wesentliche Anzeigen, Funktionen und Prozesse wurden überarbeitet.
- Sounds wurden überarbeit
TiAr hat eine neue Version hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreFlightport Cessna U206G Soloy Mark 1 V4.0. Nur für P3DV4+.
Von Thomas Roehl, Marcel Bussmann und Alexander M. Metzger
Komplett neue Vollversion. Um die Cessna U206G Soloy Mark 1 V4.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0, V2.0 oder V3.0 Modelle gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
Wichtig: XMLTools für P3DV4 wird gebraucht. Dazu bitte das Manual lesen.
Was ist neu?
- Alexander Metzger hat die Airfiles für jedes Modell noch einmal überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S noch realistischer in die Modelle gezaubert.
- Integration des G500/600 Glascockpit. Ein-/Ausschalten via Konfigurationsfenster.
- VCRain Frontscheibeneffekte
- GPU jetzt mit Funktion: Einfach über Konfigurationsfenster anwählen und Lautstärke aufdrehen.
- Soloy U 206 G Mark 1 V4.0 kann jetzt auch außerhalb des Simulators (andere Festplatte) installiert werden.
- Wesentliche Anzeigen, Funktionen und Prozesse wurden überarbeitet.
- Sounds wurden überarbeit.
eigentlich steht das Update der V3 noch aus - doch durch die dynamische Entwicklung der T206H Mark 2 in den letzten Wochen haben Alexander Metzger und ich beschlossen, gleich eine neue Gesamtversion zu erstellen. Diese beinhaltet im Wesentlichen eine grafische und modellseitige Anpassung des Cockpits, der vollständigen Integration des F1 G500/600 und noch einmal detailliertere Airfiles, was die unterschiedlichen Modelle betreffen.
Nun gibt es auch Windshield Rain Effekte und eine funktionierende externe APU/GPU mit Sound! Die Cessna U206G Soloy Mark 1 V4 erscheint, wenn nichts dazwischen kommt, am Wochenende hier auf flusiboard.de und auf SOH.
Bis dann und viele Grüße
Thomas
Nun, dann bringe ich das Thema wieder hoch. In den letzten Wochen hat die Dynamik unserer Entwicklungsarbeit nochmal deutlich zugelegt. Alexander Metzger hat fantastische Mark 2 Airfiles geliefert, was zunächst viele neue Fragen für die Umsetzung der Modelle aufwarf. Jetzt haben alle Modelle unterschiedliche Airfiles, denn ein Amphibium fliegt sich einfach anders als eine Tundra-, Fallschirmspringer oder Custom-Version.
Auch die Umsetzung der realen Triebwerksparameter des Rolls-Royce 250-B17/F2 wurde sehr exakt abgebildet. Die Dynamik des Triebwerks ist zwar anders (anderes Getriebe, andere Propeller, andere Wellenleistung) aber nicht wirklich besser als das der Mark 1, wie man eigentlich vermuten mag. Das liegt u.a. am höheren Leergewicht. So sind die erfliegbaren Steigraten nicht besser als die der Mark 1. Nur die Reisegeschwindigkeit liegt deutlich höher.
Alles in allem ist es ein komplett neues Flugzeug geworden, auch wenn das Cockpit dem der Mark 1 doch sehr ähnlich ist. Aber dafür können wir ja nichts. Der Triebwerksound kommt von Enrico (Arezone). Er ist natürlich unterschiedlich als der von Marcel Bussmann erstellete Sound der Mark 1.
Wenn nichts dazwischen kommt, erfolgt der Release der Cessna T206H Soloy Mark 2 am Wochenende hier auf Flusiboard.de und auf SOH.
Alexander und ich freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Alex,
ich bin einer der Entwickler der H+S EC135 und BK117 oder EC145. Leider hat es uns mit dem FSX und auch im P3DV4 die Hubschrauberfliegerei total verhagelt. Deshalb kommen von mir aus heutiger Sicht auch keine Updates mehr für diese Sims. Vielleicht legt ja Lockheed Martin hier nach, dann ändere ich vielleicht meine Meinung.
Leider hat mich XPlane hier bisher nicht überzeugt. Aber ich verfolge die Entwicklung.
Gruß
Thomas
Harald,
Du kannst die Payware-Schmiede ruhig beim Namen nennen. Das hilft immer bei der Eingrenzung von Problemen.
Meine 2 Cents
Thomas
Sind hochgeladen. Übrigens war der Upload hier sehr komfortabel und flott. Danke dafür!
Wenn etwas nicht funktioniert oder Ihr mit irgend etwas Probleme habt, bitte hier posten. Die Mark 1 ist sehr komplex und kann nicht wie eine default Turboprop bedient werden. Bitte ungedingt die Readme/Manual lesen. Das Manual ist auch auf deutsch verfügbar und im Custom Modell Ordner zu finden.
Viel Spaß!
Thomas
TiAr hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreKomplett neue Vollversion. Um die Cessna U206G Soloy Mark 1 V3.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0 oder V2.0 Modelle unbedingt aus dem P3DV4 komplett gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
Alexander Metzger hat die Airfiles überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S sehr realistisch in das Modell gezaubert.
Der Ground-/Flight-Idle-Schalter hat jetzt Funktion (wichtig für Triebwerkshandling). Der manuelle und automatische Triebwerksstart wurde angepasst. Starter-Schalter MUSS nach Treibwerkstart aktiv wieder ausgeschaltet werden, sonst hat der Leistungsregler/Throttle keine Funktion.
Wichtig: XMLTools muss installiert sein, um überhaupt ein realistisches Triebwerksverhalten zu bekommen. Erst damit kann man das Triebwerke starten, das unrealistische Vorschließen (Hotstart-Bug) hat endlich ein Ende. XMLTools ist seit kurzem in einigen Payware-Addons (z.B. Milviz Beaver oder Otter) bereits enthalten. Dann muss man nichts weiter installieren.
Das Tool von Milviz-Entwickler Tom Aguilo ist frei verfügbar - aber es gibt unterschiedliche Downloads für FSX/P3DV3 (32-Bit) und P3DV4 (64-Bit). Näheres dazu in der Readme/Manual.
Cockpit-Sounds werden über Douglas S. Dawsons "dsd_fsx_xml_sound_tr.gau" gesteuert. Installiert man die Soloy außerhalb SimObjects\Airplanes muss der neue Pfad der einzelnen Sounds manuell in der U206G_sound.ini angepasst werden, damit die Cockpit Sounds auch abgespielt werden.
Außerdem neu:
- Rumpf und Flügel überarbeitet und neu texturiert
- zuschaltbarer Rumpfbehälter (über Konfigurationsfenster)
- neue Schwimmer mit animierten Steuerdrähten
- Funktion Propeller Kontrollhebel neu
- Funktion Fuel Cutoff Hebel neu
- neue und verbesserte Darstellung der Triebwerksanzeigen
- DME Avionic im VC eingebaut.
- irreführende Angaben zum Setzen des Fuel-Cut-Off Hebels in den Checklisten beseitigt
Viel Spaß!
Thomas
TiAr hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreUm die Cessna U206G Soloy Mark 1 V3.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0 oder V2.0 Modelle unbedingt komplett gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
Alexander Metzger hat die Airfiles überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S sehr realistisch in das Modell gezaubert.
Der Ground-/Flight-Idle-Schalter hat jetzt Funktion (wichtig für Triebwerkshandling). Der manuelle und automatische Triebwerksstart wurde angepasst. Starter-Schalter MUSS nach Treibwerkstart aktiv wieder ausgeschaltet werden, sonst hat der Leistungsregler/Throttle keine Funktion.
Wichtig: XMLTools muss installiert sein, um überhaupt ein realistisches Triebwerksverhalten zu bekommen. Erst damit kann man das Triebwerke starten, das unrealistische Vorschließen (Hotstart-Bug) hat endlich ein Ende.
XMLTools ist seit kurzem in einigen Payware-Addons (z.B. Milviz Beaver oder Otter) bereits enthalten. Dann muss man nichts weiter installieren.
Das Tool von Milviz-Entwickler Tom Aguilo ist frei verfügbar - aber es gibt unterschiedliche Downloads für FSX/P3DV3 (32-Bit) und P3DV4 (64-Bit). Näheres dazu in der Readme/Manual.
Cockpit-Sounds werden über Douglas S. Dawsons "dsd_fsx_xml_sound_tr.gau" gesteuert. Installiert man die Soloy außerhalb SimObjects\Airplanes muss der neue Pfad der einzelnen Sounds manuell in der U206G_sound.ini angepasst werden, damit die Cockpit Sounds auch abgespielt werden.
Außerdem neu:
- Rumpf und Flügel überarbeitet und neu texturiert
- zuschaltbarer Rumpfbehälter (über Konfigurationsfenster)
- neue Schwimmer mit animierten Steuerdrähten
- Funktion Propeller Kontrollhebel neu
- Funktion Fuel Cutoff Hebel neu
- neue und verbesserte Darstellung der Triebwerksanzeigen
- DME Avionic im VC eingebaut.
- irreführende Angaben zum Setzen des Fuel-Cut-Off Hebels in den Checklisten beseitigt
TiAr hat eine neue Datei hinzugefügt:
QuoteDisplay MoreUm die Cessna U206G Soloy Mark 1 V3.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0 oder V2.0 Modelle unbedingt komplett gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
Alexander Metzger hat die Airfiles überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S sehr realistisch in das Modell gezaubert.
Der Ground-/Flight-Idle-Schalter hat jetzt Funktion (wichtig für Triebwerkshandling). Der manuelle und automatische Triebwerksstart wurde angepasst. Starter-Schalter MUSS nach Treibwerkstart aktiv wieder ausgeschaltet werden, sonst hat der Leistungsregler/Throttle keine Funktion.
Wichtig: XMLTools muss installiert sein, um überhaupt ein realistisches Triebwerksverhalten zu bekommen. Erst damit kann man das Triebwerke starten, das unrealistische Vorschließen (Hotstart-Bug) hat endlich ein Ende.
XMLTools ist seit kurzem in einigen Payware-Addons (z.B. Milviz Beaver oder Otter) bereits enthalten. Dann muss man nichts weiter installieren.
Das Tool von Milviz-Entwickler Tom Aguilo ist frei verfügbar - aber es gibt unterschiedliche Downloads für FSX/P3DV3 (32-Bit) und P3DV4 (64-Bit). Näheres dazu in der Readme/Manual.
Cockpit-Sounds werden über Douglas S. Dawsons "dsd_fsx_xml_sound_tr.gau" gesteuert. Installiert man die Soloy außerhalb SimObjects\Airplanes muss der neue Pfad der einzelnen Sounds manuell in der U206G_sound.ini angepasst werden, damit die Cockpit Sounds auch abgespielt werden.
Außerdem neu:
- Rumpf und Flügel überarbeitet und neu texturiert
- zuschaltbarer Rumpfbehälter (über Konfigurationsfenster)
- neue Schwimmer mit animierten Steuerdrähten
- Funktion Propeller Kontrollhebel neu
- Funktion Fuel Cutoff Hebel neu
- neue und verbesserte Darstellung der Triebwerksanzeigen
- DME Avionic im VC eingebaut.
- irreführende Angaben zum Setzen des Fuel-Cut-Off Hebels in den Checklisten beseitigt
Hallo Frank,
gesagt, getan!
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
die FlightPort Cessna U206G Soloy Mark 1 V3.0 ist endlich bei SOH http://www.sim-outhouse.com verfügbar. Für den FSX, P3D V1+/V2+/V3+ und für den P3DV4+ als eigene native Version.
Was ist neu in der V3.0?
Komplett neue Vollversion. Um die Cessna U206G Soloy Mark 1 V3.0 zu installieren, müssen vorher alle Soloy Mark 1 V1.0 oder V2.0 Modelle unbedingt komplett gelöscht werden. Ggf. eigene Arbeiten vorher sichern.
In der V3.0 sind alle bisherigen Modelle sowie die Repaints von Rafal "YoYo" mit 4096 HD Texturen enthalten.
Alexander Metzger hat die Airfiles überarbeitet - und die Triebwerksparameter des Allison 250-C20S sehr realistisch in das Modell gezaubert.
Der Ground-/Flight-Idle-Schalter hat jetzt Funktion (wichtig für Triebwerkshandling). Der manuelle und automatische Triebwerksstart wurde angepasst. Starter-Schalter MUSS nach Treibwerkstart aktiv wieder ausgeschaltet werden, sonst hat der Leistungsregler/Throttle keine Funktion.
Wichtig: XMLTools muss installiert sein, um überhaupt ein realistisches Triebwerksverhalten zu bekommen. Erst damit kann man das Triebwerke starten, das unrealistische Vorschließen (Hotstart-Bug) hat endlich ein Ende.
XMLTools ist seit kurzem in einigen Payware-Addons (z.B. Milviz Beaver oder Otter) bereits enthalten. Dann muss man nichts weiter installieren.
Das Tool von Milviz-Entwickler Tom Aguilo ist frei verfügbar - aber es gibt unterschiedliche Downloads für FSX/P3DV3 (32-Bit) und P3DV4 (64-Bit). Näheres dazu in der Readme/Manual.
Cockpit-Sounds werden über Douglas S. Dawsons "dsd_fsx_xml_sound_tr.gau" gesteuert. Installiert man die Soloy außerhalb SimObjects\Airplanes muss der neue Pfad der einzelnen Sounds manuell in der U206G_sound.ini angepasst werden, damit die Cockpit Sounds auch abgespielt werden.
Außerdem neu:
- Rumpf und Flügel überarbeitet und neu texturiert
- zuschaltbarer Rumpfbehälter (über Konfigurationsfenster)
- neue Schwimmer mit animierten Steuerdrähten
- Funktion Propeller Kontrollhebel neu
- Funktion Fuel Cutoff Hebel neu
- neue und verbesserte Darstellung der Triebwerksanzeigen
- DME Avionic im VC eingebaut.
- irreführende Angaben zum Setzen des Fuel-Cut-Off Hebels in den Checklisten beseitigt
Ich suche derzeit noch nach einem deutschsprachigen Zuhause, die die zwei Versionen mit jeweils 140 mb zur Verfügung stellt. Vielleicht hier? Frank, Sascha?
Achja, die Mark 2 wird auch in bälde fertig sein. Dauert nicht mehr lange!
Viel Spaß
Thomas
Hallo Leute,
auch wenn FlightPort geschlossen wurde, bitte ich dringend darum, die Arbeit der Autoren zu respektieren. Das Helipack war noch nie eine FlightPort-Szenerie. Sie wurde dort nur im Namen der Autoren für die Community weiterhin bereitgestellt.
Es kann also nicht sein, dass irgendwelche Dritte ohne das Wissen der Autoren die Szenerien weiterhin verfügbar halten. Das Helipack ist leider Geschichte und wird es, wie es momentan ausschaut, auch bleiben.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass einige Autoren kein Interesse mehr an einer Weiterführung oder Verbreitung haben...
Viele Grüße
Thomas
Schau bitte einmal, ob Du Autogen Draw Distance Regler vergessen hast - findest Du unter options world. Autogen (auch Bäume) ist normalerweise sehr heftig vorhanden.
OK, das Außenmodell ist schonmal quasi fertig - habe mal das Observer-Fenster eingebaut. Gut geworden! Camera-System mal 3D dazu. Animationen dazu gehen auch schon, aber mit Einschränkungen wie im FS9, wer meine Hubscharauber noch kennt. Hoffentlich gibt es eine Lösung zur frei drehbaren Kamera in alle Richtungen. Nur dann mache ich weiter, die Funktionen auch ins VC auf das Observer-Panel hinten zu verlagern.
VC soll die Mark 2-typischen Throttle und Conditions-Regler mit den Animationen bekommen - wenn das überhaupt im FSX/P3D funktioniert.
Thomas
Steffen, wenn ich Deine Unterstützung nicht gehabt hätte, wäre die Soloy mit großer Sicherheit niemals veröffentlicht worden. Glücklicherweise sind die späten Mark 1 und frühren Mark 2 Cockpits nahezu identisch. Da die MK2 Fadec hat und ein anderes Triebwerk muss ich jetzt nur noch ein paar wenige Dinge im VC für die Mark 2 ändern, ohne großartig ein neues VC zu erstellen. Wenn mir die Animation der völlig anders gesteuerten Power- und Propeller-Control-Regler der Mark 2 gelingt, dann habt ihr trotzdem ein völlig neues Modell. Steffen weiss, was ich meine...
Und Steffen, die D-ERUR ist natürlich dabei! Soll ich sie so dreckig machen wie auf dem Bild?
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
hier erste WIP Bilder der Mark 2. Nach dem Erfolg der Freeware Mark 1 darf die modernere Version mit dem stärkeren Rolls-Royce Triebwerk nicht fehlen.
Das Projekt ist am Anfang ...
Gruß
Thomas