Nach Server-Crash: Viele unserer Downloads beschädigt

Want to leave a Comment? You need a free user account and must be logged in to post comments or react.

Vor einige Tagen kam es leider zu einem folgenschweren Server-Crash, dessen Folgen uns bis heute begleiten. Eine negative Nachwirkung ist unter anderem, dass viele der Dateien in unserem Download-Bereich Schaden genommen haben. In diesem Artikel möchten wir euch nicht nur über dieses Problem informieren, sondern ihn auch dazu zu nutzen, aufzulisten, welche Dateien repariert sind und somit wieder heruntergeladen werden können.

Server-Crash beschädigt unsere Downloads

Wie es genau zu dem Server-Crash vor einigen Tagen kam, können wir leider nicht sagen. Was wir allerdings sagen können ist, dass dieser Crash und insbesondere seine Nachwirkungen uns bis heute beschäftigen. Einige Tage, nachdem das Flusiboard nach dem Crash wieder online war, bekamen wir von einem Mitglied die Nachricht, eine Datei sei beschädigt. Leider hat sich sehr schnell herauskristalisiert, dass es nicht nur eine Datei betrifft, sondern fast alle. Zwar haben wir schon eine Methode gefunden, wie wir die Dateien wieder "reparieren" können, dieser erfordert aber Recherche sowie einige manuelle Schritte. Aus diesem Grund kann es noch etwas dauern, bis alle Downloads wieder funktionieren. Für entstandene Unannehmlichkeiten können wir daher nur um Entschuldigung bitten. Und eben um eine ganze Menge Geduld.

Diese Downloads sind bereits wieder verfügbar

In diesem Artikel möchten wir aber auch Hoffnung geben und hier auflisten, welche Downloads wir bereits wieder hergestellt haben. Natürlich werden wir den Artikel regelmäßig aktualisieren um diese Liste immer weiter zu ergänzen.

Liste reparierter Downloads


Welche Downloads nicht betroffen sind

Nicht betroffen und somit funktionstüchtig sind alle Dateien, die ab Mittwoch, den 8. Januar 2020 erstmals in unsere Download-Datenbank eingestellt wurden. Also ausgehend von ID #126 aufwärts.