Hallo!
Mit der Veröffentlichung von Prepar3V3.3 gab es plötzliche und unvorhergesehene Probleme, diese wurden erkannt und glöst und in einen Patch verarbeitet.
Diese Szenerien waren betroffen
- Mülheim Ruhr X v1.11
- EDRN Nannhausen v1.02
- Hengsen-Opherdicke v1.00
Während in Hengsen-Opherdicke und Nannhausen es ausreichte, im Material Editor des P3D-SDK ein Häkchen zu de-aktivieren (double sided) und anschließend das entsprechende 3-D Modell zu exportieren, musste in Mülheim Ruhr X die Befeuerungsablage wieder ans Laufen gebracht werden, was sich als nicht ganz einfach herausstellte.
Hier ein paar Dinge die mir bei Prepa3D V3.3 aufgefallen waren:
- Die Positionierung einzelner Objekte war ungenau geworden. Diese Objekte wurden neu positioniert.
- Probleme mit Objekten deren Textur einen Alphakanal hat.
- Probleme mit doppeltseitigen Objekten. Hier reichte es, ein kleine Häkchen in den Materialeinstellungen raus zu nehmen.
- Library-Objekte lassen sich nicht mehr mittels XML-Positionierungsdatei kippen/schrägstelle. Wenn man zum Beispiel ein Lib-Fahrzeug auf ein Gelände mit Gefälle stellen möchte, dann schweben die Räder in der Luft.
- Offenbar wurden am internen LOD-System Änderungen vorgenommen. In Mülheim funktionierten die Lichter, die auf das interne LOD-System beruht, nicht mehr. Durch einen simplen Trick wurden sie wieder ans Funktionieren gebracht.
Patch_P3Dv3_3_MuelheimRuhrXv111.zipPatch_P3Dv3_3_Hengsen_Opherdicke_v100.zip
Die Patches sind nicht mehr benötigt, da LM selbst mit dem neuen HOTFIX 3.3.5 alle oben aufgeführten Fehler beseitigt hat.