RAF_Brüggen P3Dv4/FSX

  • Seit heute gehörst du zur erlesenen Prominzenz, @Manschy - seit heute nämlich auch offiziell mit Artikel auf http://www.flusinews.de :D


    https://www.flusinews.de/2018/…brueggen-fsx-p3d-manschy/

  • Vor der gestrigen Nachtschicht gab's noch ein paar stimmungsvolle Bilder einer zugegeben noch recht ruhigen Airbase....Aber das sollte sich in Kürze ändern....




  • So - ich weiß, wenn ich meine ersten Bilder von Winter präsentiere, haben andere schon mindestens zwei Flughäfen fertig.

    Lasse mich trotzdem nicht entmutigen.....

    Der erste Schnee ist da - aber einige zusätzliche Schnee-Texturen müssen noch eingebaut werden.


    etur_avro_hw_1yvjoe.jpg


    etur_hw_1zxjtt.jpg


    etur_hw_3o2klx.jpg


    etur_hw_51lklp.jpg

  • Mein Gott - ist hier schon eine dicke Staubschicht drauf....


    Mal in Zeitraffer:


    SODE - Animationen eingefügt, Hangar-Tore und QRA-Zaunanlage nun beweglich...



    ...Reflexionen am Boden....



    ...erstes Equipment...



    ...erste Nachttexturen in Arbeit....



    Wow, 'nu is' aber wieder aktuell...

  • Moin, also von den Bildern bin ich echt begeistert. Bin einige Jahre lang durch die Base gelaufen, zur aktiven wie auch inaktiven Zeit. Ich freue mich wenn es endlich bald einen Download gegen wird. Ich wollte auch schon diesen Platz nachbauen, allerdings bin ich X-Plane Flieger. Da könnte man den sicher konvertieren.

    Grüße und viel Motivation und Spass beim weiter entwickeln.

  • Leider in den letzten Wochen sehr wenig Zeit, um regelmäßig Hand an die Szenerie anzulegen - aber ein kurzer Beweis, dass die Szenerie noch lebt, und zwar ordentlich.

    Dazu ein paar Overviews.... In den nächsten Wochen sollte es wieder regelmäßiger und schneller mit der Fertigstellung weitergehen - versprochen!


  • Hier noch ein paar Shots von Brüggen - praktisch "behind the scenes"....Mein Gott, Brüggen ist fast eine kleine Stadt....





  • Hallo Manfred, ich kenne die Base sehr gut. Du leistet da eine großartige Arbeit. Ich hoffe auf ein baldiges veröffentlichen. Und das wir die Base auch für X-Plane umgesetzt bekommen. Grüße

  • Nach langer Zeit endlich was Neues...


    Nasse Bodentexturen!

    Muss gleich vorwegschicken, dass es da noch ein bisschen zu friemeln gibt. Denn das, was sich dort spiegelt, ist noch nicht das, was man eigentlich sehen müsste. Außerdem ist der "Nässe-Layer" noch nicht ganz stabil und zickt ein wenig rum, wenn man die Betrachtungshöhe wechselt oder es bei wechselhaftem Wetter schlagartig von Regen auf schön umspringt.

    Corona ist wirklich schrecklich, aber wenn man eh zuhause festsitzt, lässt sich auf jeden Fall virtuell einiges umsetzen....






  • Danke.


    Habe nochmal nachgebessert, jetzt ist es in etwa fast schon so, wie es mal im endgültigen Zustand sein soll.

    Die Umgebung zeigt sich endlich in den Spiegelungen und es gibt auch endlich Pfützen und trockenen Untergrund gleichzeitig.



  • Die letzten Runway-bezogenen SODE-Elemente sind fertig:


    Animierte Windsocks sowie der mobile Tower, der je nach Windrichtung an der 09 oder 27 steht. Die Rechte an dem separaten Windbeutel gehen an Jacques-Paul BOLLARD, aus dessen Library ich ihn habe...



    Dann ganz wichtig für die damaligen RAF Air Bases: Die Overrun-Barriers, die bei einer missglückten Landung ähnlich wie auf einem Flugzeugträger Schlimmeres verhindern sollten. Mir kommen da so Maschinen wie die EE Lightning in Erinnerung... Auch hier spielt die Windrichtung eine Rolle: Die Barrier, aus der der Wind kommt, ist oben, die andere am Grund...



  • Klasse Manfred, was du da alles umsetzt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Bei solchen Scenerien bekommt man direkt wieder Geschmack am P3D.;)

  • Danke. Ich muss noch erwähnen, dass die Overrun-Barriers mir für alle RAF-Projekte von Stephen Legg zur Verfügung gestellt wurden.

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