1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. DIDL

Posts by DIDL

• XP-11 Flugplätze nach XP-12 konvertieren

• DIDL
    • June 14, 2023 at 8:22 PM

Hallo Wolfgang,

bei der Konvertierung kann es hinsichtlich der Ortho´s Probleme geben. Hilfreich wäre wenn du noch die .tif Dateien hättest. Die einfach mit Ortho laden neu einlesen. Das sollte klappen. Warum keine Runway angezeigt wird entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Eventuell einmal die Reigenfolge in der scenery.cfg anpassen. Dein Airport sollte über den "Global Airports" angezeigt werden. Hast du den selbst gebaut oder irgendwo herunter geladen? Hast du die apt.dat und *.dsf importiert?

P.S. Hab gerade auf xplane.org deinen Airport gefunden. Leider funktioniert der Download von Agi´s Seite nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung das Agi´s Seite zu verkaufen ist und somit keine weitere Verbindung zwecks Download.

Ich würde dir empfehlen den Airport noch einmal bei XPlane.org mit einer anderen Download Adresse hochzuladen.

• X-Plane 12

• DIDL
    • May 26, 2023 at 4:45 PM

Solange es keine Darstellung für Cirrus Wolkem gibt ist das alles nix.

• EDNR Regensburg-Oberhub - work in progress

• DIDL
    • March 16, 2023 at 9:54 PM

Na denn "Gute Besserung"!:)

• B737-800X (ZIBO mod) updates

• DIDL
    • March 16, 2023 at 6:15 PM
    Quote from kai452

Hueypilot, wo bist Du, ich vermisse Deinen Update-Service?

Lass das mal den Bernd machen, zip Dateien mit einer torrent Endung:(:(:( da hab ich immer Bauchschmerzen.:thumbdown:

• EDNR Regensburg-Oberhub - work in progress

• DIDL
    • March 16, 2023 at 6:03 PM

Na dann mal weiter im Thema, ist denn Regensburg Oberhub jetzt fertig oder habt ihr den noch in der Mache?

• Neues XP12 Beta ist raus

• DIDL
    • March 4, 2023 at 10:53 AM

Hat sich bezüglich der schwarzen Sonne inc. Schatten nichts verändert. Allerdings habe ich jetzt eine wesentlich höhere Framerate.

screenshot4555azem7.jpg

• DIDL
    • March 3, 2023 at 6:07 PM
    Quote from stevebiker

Es gibt ein Update zu X-plane12

Public Beta – 12.04r1

• XPD-13870 – Black sun when using a GeForce 900 series GPU.

Bei mir hat sich nichts verändert. Keine Ahnung was da gefixt wurde oder nicht. Das erste Bild ist das Cockpit des default Cessna.

screenshot4552tsftn.jpg

screenshot45531acip.jpg

• Flughafen LFMB

• DIDL
    • February 28, 2023 at 10:08 PM
    Quote from stevebiker

Den Flughafen findet X-plane12 nicht! Ist LFMB denn überhaupt richtig? Wie heißt der Flughafen?

Altisurface de Castillon de la Laquette.

In X-Plane gibt es den nicht. Du startest in Tarbes LFBT und fliegst dann erst einmal in Richtung Lourdes. Dann geht es weiter siehe Karte bis zum mit der Stecknadel markierten Ziel. Im MSFS 2020 ist er vorhanden.

kartegsfrf.jpg

• Screenshots aus X-Plane11

• DIDL
    • February 19, 2023 at 9:59 PM
    Quote from Hueypilot

Günstig eine alte DHC-2 Beaver aus einer Scheune genommen und in meinen Hangar überführt.

Im Museum wäre die besser aufgehoben.:S

Quote from Hueypilot

Auch wenn du dir kurz vorher ohne eine Hinweis was er vorhatte, einen Lama von dem Abkassierer gekauft hast, dann auch noch?
    Und ließ mal was seine betrogen Kunden dazu sagen.

Frank Dainese ist da noch dreister, der möchte für sein Mt.Everest XP12 Update doch tatsächlich 30 Dollar haben.:S Bei einer Scenerie wo er ausser der Vegetion nichts veränder muss.:thumbdown:

• Hueypilot hat gebastelt

• DIDL
    • January 28, 2023 at 10:08 AM

Moin Bernd,

sehr schön geworden der Hangar und die vielen Elemente, wow!!!!!! :thumbup: Ich persönlich habe überhaupt kein Händchen für 3D Gebäude, weder mit "Ketschup" noch mit Blender. Ich könnte noch nicht einmal eine Streichholzschachtel zu Stande bringen.^^

• Screenshots XP12

• DIDL
    • January 19, 2023 at 9:40 AM
    Quote from Hueypilot

Mein Vater glaubte schon damals nicht an den Käse, sagte: Die Deutschen fressen einfach alles was man innen hinstellt. sorry

Ein früher Verschwörungstheoretiker? Wie der Vater so der Sohn? Sorry Bernd lass uns wieder Screenshots machen, diese Diskussion bringt nix.

• Screenshots XP12

• DIDL
    • January 18, 2023 at 5:19 PM
    Quote from Hueypilot

Ich weiß leider nicht wer die Gebäude damals gemacht hatte, konnte den Urheber des Free EDRM leider nicht auffinden und fragen ob ich seine Objekte verwenden darf.

Der Flugplatz ist von Flightport veröffentlicht und von Günter Kraemer erstellt worden. Kannst ja einmal im Nachbarforum Thomas TiAr fragen ob er noch Verbindung zu Günter hat. ;) Oder frag einfach bei Jörg Danneberg jdberg an, der ist hier im Forum zu finden.

File

FlightPort Sceneries FS2004

​FS2004-FlightPort-Szenerien
    jdberg
    February 19, 2020 at 7:02 PM
  • Screenshots von Kufstein Langkampfen

• DIDL
    • January 18, 2023 at 9:37 AM
    Quote from Hueypilot

Ich habe meistens keine 3Bäume, ich will die auch gar nicht, diese Stangen-Tannen und Einheits-Kügelbäumchen, so stell ich mir den kommenden Globalismus vor.

Das Problem der alten 2D Bäume und der alten Vegetation ist halt die Kreuzform mit 4 Seiten. Das sieht bei den unterschiedlichen Beleuchtungen nicht gut aus. Hat mich schon immer gestört, auch schon zu FSX Zeiten.

Das Ortho was da unterlegt ist kann man auch besser anpassen. So sieht das halt reingewurschtelt aus und fällt mir sofort negativ auf.

• DIDL
    • January 15, 2023 at 10:31 PM
    Quote from MooneyCruiser

ab sofort per Skunkcraft Updater verfügbar

Funktioniert der denn für XP12? Bei mir jedenfalls nicht.

• RAF_Brüggen P3Dv4/FSX

• DIDL
    • January 11, 2023 at 10:34 PM

Hallo Ludger,

soweit ich weiss gibt es Gütersloh nur für den FS9. Bin mir jetzt nicht sicher ob Manfred noch weiter an seiner P3D Version arbeitet, irgendwie habe ich da etwas von einem Computercrash in Erinnerung, bin mir aber nicht ganz sicher.

Brüggen gibt es wie Frank schon geschrieben hat bei Simmershome.

• EDRE Mendig für XP12 von Hueypilot - Erste Eindrücke

• DIDL
    • January 10, 2023 at 9:36 AM
    Quote from Hueypilot

Die bewegenden XPL12 Bäume verbrauchen zudem jede menge Ressourcen.

Da gebe ich dir Recht. Die ziehen unheimlich an den Resourcen der Hardware. Bei der XP12 Vegetation liegt die Faszination halt im Neuen und in der Darstellung, halt optisch eine Aufwertung und auch entscheidend für die Jahreszeiten.;)

Die Vegetation von Anna (FlyAgi) war natürlich schon eine gelungene Aufwertung des XP11 und man konnte die ja auch persönlich noch umgestalten wie man auf Teilen meiner XP11 Bildern sieht, aber jetzt ist es halt Old School.:)

• EDRE Mendig für XP12 von Hueypilot - Erste Eindrücke

• DIDL
    • January 9, 2023 at 10:49 PM

Schöner Bericht Bernd, schöner Airport anderer Bernd!;) Wenn du einmal fertig bist mit dem Umgestallten Bernd hätte ich auch gern eine Kopie, aber wie ich sehe gibt es da hinsichlich der Vegetation noch viel Arbeit. Weiterhin viel Spass dabei.:thumbup:

• X-Plane 12

• DIDL
    • December 22, 2022 at 11:15 PM
    Quote from Hueypilot

Dann hilf doch bitte dem Rainer. ;)

Tutorial gibt es doch genug Bernd, erarbeiten muss man sich das selber. Du hast schon Recht das man das nicht mal eben schnell online per Forum erklären kann. Aber man muss es ja nicht von gleich auf jetzt lernen, Rainer hat ja bestimmt keinen Zeitdruck und pö a pö kommt man dann auch zu den gewünschten Ergebnissen. Bei offene Fragen bin ich dann auch gerne bereit zu antworten.

• X-Plane 12

• DIDL
    • December 22, 2022 at 8:21 PM

GLF550 - Ultimate Business Jet by AKD Studio | for X-Plane 12

Hat jemand schon zugeschlagen und kann berichten. Die Gulfstream gab es bisher ja in keinem Sim als Paywareversion.

• X-Plane 12

• DIDL
    • December 22, 2022 at 4:40 PM
    Quote from RainerBerlin

Die großen Räder mit dem WED werde ich dann nicht drehen können..... Auch eine Erkenntnis.

Das ist gar nicht so schwer Rainer. Der WED ist, wenn man das Arbeiten damit gewohnt ist, wesentlich einfacher als das knufflige SDK des MSFS 2020.;)

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System