Hallo zusammen,
ich möchte endlich mal ein Update für Mestia rausbringen. Dazu fehlt mir allerdings noch eine kleine Sache:
Die Groundpolys in P3D. Bisher hatte ich die FSX Version benutzt, ganz einfach deshalb, weil ich dafür ein schönes Tutorial hatte. Da ich FSX jetzt aber vernachlässigen würde (Ich habe es einfach selbst nicht und kann daher auch nichts testen), würde ich gerne P3D native Groundpolys erstellen.
Mit dem GroundpolygonWizard von MCX klappt das ja soweit schon ganz gut. Allerdings habe ich ein Problem: Das Flugzeug wirft keine Schatten. Es gab schon verschiedene Threads zu soetwas, das schien aber alles FSX oder frühe Versionen von P3D betroffen zu haben.
Das sind meine Einstellungen im Groundpolygon Wizard. Die hohen Layer habe ich eigentlich nur benutzt, weil vielerorts stand, dass es Schatten nur ab Layer 16 gibt. Wenn ich das "Slice Polygons" entferne, gibt es zwar Schatten aber dafür liegt einiges anderes im argen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Z-Bias für die einzelnen Layer ist denke ich richtig gesetzt. Wie gesagt, es sieht alles gut aus, bis auf den Schatten.