Was hört ihr für Musik?

  • Moin! :)
    Wollte mal wissen, was ihr so für Musik hört. Ich bin oft auf auf der Suche nach unbekannten Bands, die auch gut sind, von denen es allerdings nicht wirklich viele gibt :rolleyes: Hier aber mal eine - wie ich finde - richtig gute Band.


    Sie nennt sich Rap Squad One und macht deutschen Rap. Nicht Bushido mäßig, sondern mit scharfsinnigen Texten. Besonders gut sind folgende Lieder:


    Ich glaube, sie weiß es
    Seit dem du nicht mehr da bist
    Ironie


    Auf der Website gibt es alle drei Alben zum Download.


    Ein weiteres Lied - gestern gefunden - kommt von Richter&Shox und nennt sich Mein Leben. Auch gut von Shox: Schicksal



    Vom Rap weg: Der Sascha Song! Hat Freshaltefolie geile Arbeit geleistet! Noch ein Lied von "Sandra": Palamazzi


    Ansonsten höre ich alles mögliche, Coldplay, Conor Maynard, Nelly Furtado, Flo Rida etc.


    Jetzt seid ihr dran :)

  • Also ich höre gerne aktuelle Charts-Musik, sowie House und Handsup. Auch Musik aus den 1990er Jahren sowie den 2000er höre ich ganz gerne :)


    LG Sascha

  • Na, dann werde ich mal ein paar von meinen Lieblingslieder vorstellen.
    Timon: Diese Rap Band ist gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn ich Rap eigentlich gar nicht mag ;)


    Also, fange ich mal mit Godsmack, einer modernen Hard Rock Band, an. In Deutschland sind die Jungs leider nicht sonderlich bekannt, in den USA aber dafür um so mehr. Geboten werden dem Zuhörer brettharte Gitarren-Riffs, starke Texte und ein Sänger, der noch Gitarre und Schlagzeug spielt.


    Hier mal ein paar Song-Beispiele:


    Keep Away

    Time Bomb


    Mistakes


    Spiral

    Bad Magick


    Die oberen Songs sind alles Live-Videos mit dem alten Schlagzeuger, nun ein paar mit dem neuen ;)

    Straight out of Line


    Changes


    I Stand Alone (Soundtrack für den Film "Scorpion King")


    Voodoo


    Whatever


    Und hier das legendäre Drum Battle oder "Batalla De Los Tambores ". An den Percussions sitzt Sully, der Sänger, an den normalen Drums Shannon Larkin.


    Hier sieht man außerdem, wie Shannon den Song "Speak" an den Drums performt.


    Das sollte erst einmal reichen, demnächst gibt's mehr - von einer anderen Band ;)

  • Das sind ja mal so richtig typische Rocker: Lederhosen, Tätowierungen, gestylte Bärte... ^^
    Ich glaube, ich werde nie ein richtiger Rock-Fan; Es gibt zwar einige Lieder, die ich richtig gute finde, z.B Korn - Narcissistic Cannibal - aber ansonsten kann ich damit nicht viel anfangen. :D
    Gerade noch auf YouTube entdeckt: Richtig geile Beats! Wie z.B diesen oder den hier .


    Mein Vater hat übrigens auch 'ne Band, trifft aber auch nicht so meinen Geschmack :rolleyes: Dock 5


    Macht's gut! ;)

  • Naja, meinen Geschmack trifft die Band deines Vaters auch nicht wirklich :D


    Dann mache ich nach den Rockern mal mit den "Metallern" weiter.


    Sabaton, eine Power Metal Band aus Falun (Schweden), mag ich mal kurz vorstellen. Normalerweise sind es 5 Bandmember (Drummer, 2x Gitarre, Bass, Gesang und Keyboard), aber da die Gitarristen, der Drummer sowie der Keyboarder die Sabaton verlassen haben, suchen die Jungs nun noch einen Keyboarder.


    Die Texte befassen sich fast vollständig mit Ereignissen des 2. Weltkrieges oder anderer Kriege auf der Welt.


    40:1 befasst sich mit der Schlacht bei Wizna, hierbei standen 720 polnische Soldaten 42.000 Angreifern der deutschen Wehrmacht gegenüber.


    Attero Dominatus beschäftigt sich mit dem Sturm auf Berlin


    Coat of Arms handelt vom Griechisch-Italienischen Krieg


    Aces in Exile : Die Rolle nicht-britischer Piloten bei der Royal Air Force im Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg wird thematisiert


    Ghost Division handelt von der 7. deutschen Panzerdivision während des 2.WK, welche durch schnelle spwie unabhängige Bewegung immer dort auchtauchte, wo sie niemand vermutete.


    Uprising befasst sich mit dem Warschauer Aufstand


    Primo Victoria: Hier geht es um die Landung der Allierten in der Normandie am 6. Juni 1944 (D-Day)


    Cliffs of Gallipoli: Schlacht auf der türkischen Halbinsel Gallipoli (1.WK)


    In the Name of God: Islamistische Glaubenskriege


    Das neue Album Carolus Rex (released vor genau einem Monat) handelt vom schwedischen Königreich, es fängt mit dem Aufstieg an und endet mit dem Zerfall.


    Carolus Rex: Die Krönung von Karl XII (Carolus Rex)

    Lifetime of War
    : Der 30.jährige Krieg


    Ich wollte nur mal sagen, dass es mir nicht um die Texte, sondern um die Musik geht. Zwar helfen die Texte bei Geschi-Arbeiten und verleihen den Songs eine aißergewöhnliche Note, aber am wichtigsten sind natürlich die Melodien.


    Nun ist's aber auch genug :D

  • Wer Rockmusik mag und die Band nicht kennt,
    hat echt was verpasst. http://www.youtube.com/watch?v=OFZ8X4iCAg8


    Naja, ist jetzt nicht so mein Fall.
    Du sagtest ja, dass du auch Green Day hörst: Da war ich auf einem Open-Air-Konzert, das war sehr geil :)


    Hier ein paar Videos davon (nicht von mir):

    Holiday


    Kleiner Zusammenschnitt


    Da war schon sehr viel los.


    Im September geht's zum Sabaton-Konzert :)

  • Kennt einer von euch Amon Amarth?


    Das ist eine Death Metal Band aus Schweden. Als Gesang kann man das Brüllen des "Sängers" zwar nicht mehr wirklich bezeichnen und die Texte versteht man auch nur, wenn man vorher den Gockel gefragt hat, aber irgendwie hat das was:

    Guardings of Asgaard live at Wacken 2009


    Musikvideo Twilight of the Thunder God

  • Ich will auch mal, Techno, Handsup, Trance, Hardcore :D
    Also eigentlich alles was auf so Events wie Mayday, Syndicate, Ruhr-in-Love, Nature One, Airbeat One, Qlimax etc. läuft :D

  • Ich will auch mal, Techno, Handsup, Trance, Hardcore :D
    Also eigentlich alles was auf so Events wie Mayday, Syndicate, Ruhr-in-Love, Nature One, Airbeat One, Qlimax etc. läuft :D


    Seeeehr gut! :D

  • Dann mal wieder ein paar Songs von mir:


    Exodus - Bounded By Blood, das Ganze ist Thrash Metal (Thrash= dreschen, verkloppen), und sollte nicht mit dem Wort Trash (= Müll, Abfall) verwechselt werden :D


    Und dann noch der Klassiker: Metallica


    Eines der bekanntesten Lieder: Enter Sandman live in Mexico


    Fuel , ebenfalls Live in Mexico. Sehr geil finde ich da den Teil ab 2:15 und natürlich das Gitarren-Solo, nicht zu vergessen die Double-Bass-Drum Teile.

    Sad But True


    dann noch Seek and Destroy und Orion

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!