Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • It's tea time, folks...


    fsscr36553jzf.jpg


    fsscr3697ek18.jpg


    N' beten schef, hat Gott lev...


    fsscr3683tj0g.jpg


    fsscr374lokvj.jpg


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    Edited 5 times, last by Dedl ().

  • Also für den FS9 sind das wirklich wahnsinnig tolle Bilder, Respekt! Das sind vermutlich alles Freeware-Modelle oder?

    Vielen Dank Felix. Die A330 Busse sind von CLS und der Rest ist Freeware.


    Dedl: Sehr schöne Bilder aus Kunming, Rotterdam und UK.

    Die VC-10 ist aber auch ein sehr schönes Flugzeug. War mir bisher nicht so bewusst. Schön in Szene gesetzt.

    Ich meine ich habe da noch was auf der Platte. ;)


    Heute gibt es nur ein Bild. Hier in Boston.


  • Danke Thomas für deine netten Worte. Ja, die VC-10 war auch ein sehr elegantes Flugzeug.


    Zur Zeit bin ich durch den etwas holperhaften Brexit eh angetriggert und habe mich noch mit vielen Kauf-Szenerien eingedeckt, die es von der Insel gibt. Solange IBAN mit England noch so problemlos funktioniert. Man weiß ja leider nicht, was noch passiert in der nächsten Zeit.


    Da kam es mir gerade recht, dass SoarflyConcepts ihre schönen Werke, die nicht nur für den FS2004 sind, mit 40% Rabatt anbietet, wie hier EGHI - Southampton:


    fsscr385fujjz.jpg


    fsscr386kxj2s.jpg


    Man beachte den Pushback der Aurigny-Trislander...


    fsscr387o5jx6.jpg


    Aber auch der Kanal-Insel-Flughafen EGJA - Alderney von Soarfly gefällt mit gut...


    fsscr390eqjbp.jpg


    fsscr391rijes.jpg


    ... und EGHN - Sandown auf der Isle Of Wight ist auch nicht von schlechten Eltern, wie ich finde.


    fsscr3886zjnt.jpg


    fsscr389kbklr.jpg


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    Edited 2 times, last by Dedl ().

  • Moin Dedl,


    der Tipp war goldrichtig. Ich habe mir für kleines Geld (7,20 Pfund) die Scenery von Southampton heruntergeladen.

    Ich gebe Dir recht, die Scenery ist wirklich sehr gut gelungen.


    Nochmal meine Frage: hast Du eventuell den Airport Xiamen auf Deiner Platte (vielleicht von der gleichen Scenery-Schmiede wie Kunming, die Du mir freundlicherweise gemailt hattest.


    Liebe Grüße


    Günther

  • Hej Günther,


    freut mich, dass Dir die Szenerie von Southampton gefallen hat.


    Zu Deiner Frage nach einer Szenerie von ZSAM - Xiamen, da gibt es meines Wissens nach für den FS9 wohl lediglich die in meinen FS2004 Scenery Maps verlinkte. Die finde ich gar nicht so schlecht...


    fsscr40167jld.jpg


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Schon wieder England....


    Vor ein paar Tagen, als ich ein passendes Flugzeug für meine Tour auf die Isle Of Wight gesucht habe, entdeckte ich im Netz einen wahren Schatz, die Seite der "Classic British Flightsim Library".


    Dort gibt es die klassischen britischen Flugzeuge aus vergangenen Tagen zum Herunterladen - nicht nur für unseren FS 2004 - und ich habe in dieser Woche die Gelegenheit wahrgenommen, die schönsten der zivilen "Fliegenden Kisten von damals" auf der Airshow in EGSU - Duxford nördlich von London zu bestaunen.


    Hier meine Bilder:


    fsscr406rjjb1.jpg

    Die Handley Page Herald HP7,


    fsscr408ebkkq.jpg


    die De Havilland DH-114 Heron,


    fsscr409ngk0t.jpg


    die Armstrong Whitworth AW-650 Argosy 222,


    fsscr410c9kq6.jpg


    die Vickers Viking


    fsscr40760k9f.jpg


    und den Bristol Superfreighter 32.


    fsscr41103koi.jpg


    Und während hier die Vickers Viscout 800 zum Schaulaufen antritt, erfüllt ein sonores Dröhnen die Luft...


    fsscr412ifkfh.jpg


    ... und der Überraschungsgast betritt die Bühne,


    fsscr4133ljnl.jpg


    ... eine Vickers Vanguard.


    fsscr414w1klc.jpg


    So, und damit wüsche ich Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf viele tolle Bilder von Euch aus Eurem FS2004,


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Historisches Fluggerät wird ausgeführt: Messerschmitt Bf 109 auf Kurzstrecken in Nordostdeutschland, Bornholm und Polen:


    Start in Werneuchen (Freeware von Frithjof Koch, Matthias Ewald, Volker Löw, bei Avsim):



    Kurz nach dem Start wird Tegel passiert:


    Er hat es hoffentlich nicht bemerkt:



    "Höhe abbauen" vor Heringsdorf (Freeware von Captain 7, u. a. bei Flightsim)








    Nach dem Auftanken geht es weiter nach Bornholm (Payware). Vorher aber noch einige Eindrücke von Heringsdorf, wo es in mancher Ecke noch richtig schön nach NVA aussieht:





    In Bornholm leider sehr schlechtes Wetter, zumindest fürs Fliegen. Ich bin voll in das aktuelle Tiefdruckgebiet hineingekommen:


    Die Sonne scheint aber - über den Wolken:


    Schließlich ein erneuter Stopp in Szczeczin (Payware) - hier war es zwar dunstig, aber ohne Schnee und Sturm.


    Mal sehen, wo es als nächstes hingeht...

  • Nach einer längeren Pause geht es jetzt weiter mit Flügen zu den altehrwürdigen Georender-Flugplätzen. Diesmal von Diamond Point nach Darrington mit der Piper Dakota von Carenado:


    diamond-point--darrington1.jpg


    htppdiamond-point--darrington2.jpg


    htppdiamond-point--darrington3.jpg


    Dann weiter mit der Piper TriPacer nach Forks...


    darrington-forks1.jpg


    darrington-forks2.jpg


    darrington-forks3.jpg


    ...und von Forks weiter mit der RealAir SF260 nach Morton-Sultan:


    forks--morton-sultan1.jpg


    forks--morton-sultan2.jpg


    forks--morton-sultan3.jpg


    forks--morton-sultan4.jpg


    forks--morton-sultan5.jpg

  • Dedl's Bildern von Flugzeugen aus den 60-er und 70-er Jahren möchte ich noch ein paar weitere aus meiner Sammlung hinzufügen, die da wären:


    Vickers Vanguard (bzw. Cargo-Version Merchantman) von Air Viking, EAS und Intercargo:


    Vanguard-Viking1.jpg


    Vanguard-EAS.jpg


    Vanguard-Intercargo1.jpg


    Dann die Avro bzw. Hawker Siddley HS-748 von Rousseau Aviation und Cascade Airways:


    HS748-Roussau.jpg


    HS748-cascade1.jpg


    HS748-cascade2.jpg

  • Ich freue mich, dass man endlich mal wieder Bilder von anderen FS9ern sehen kann. Ich war zuletzt etwas in Japan unterwegs und zeige euch hier einige Impressionen.


    Hier am Freeware Flughafen von Sapporo


    screenshot623g6kmy.png


    Tokio Narita


    screenshot645yvk3g.png



    screenshot65139jh9.png


    In bester Gesellschaft


    screenshot656lojee.png


    Mein Boeing Panel für 767 und 777.


    screenshot6527bj1q.png

  • Ich möchte nun hier in diesem Forum auch ein paar Bildchen aus dem alten FS9 zum Besten geben. Ein paar wenige verschiedene... da ich letztlich grade kein längeren Flugreport mittels vielen Screenshots dokumentiert habe.

    Los Angeles

    neuesbild107kv1.png


    Los Angeles

    neuesbild4z5jaz.png


    Leipzig

    neuesbild2ckjb9.png


    Zanzibar

    neuesbildf0khb.png


    Naha, Japan

    neuesbild3ohjdb.png

    Obihiro, Japan

    neuesbild6xjjd4.png

    New Chitotse, Japan

    neuesbild5i5j5z.png

    Kobe, Japan

    neuesbildikjfm.png

  • @ Olivier: Danke für Deine Wild-Life-Inspiration und die super Bilder aus "Trumpistan". Vor 16 Jahren war ich zu geizig, aber nun habe ich mir die Georernder-Szenerien dank Dir doch gegönnt. Und auch Deine Screenshots der Merchantman und der Hawker Siddley HS-748 gefallen mir gut. Wo bist Du denn da mit der Intercargo-Vanguard gelandet?


    @ Thomas: Jaja, die hübsche Lady macht nach all den Jahren immer noch eine verdammt gute Figur, nicht wahr... Elegantes Teil!


    @ Andreas: Schön, auch Dich hier in der Runde zu haben - mir gefällt besonders Dein Bild 3 (das mit der Sonne und der Air Do). Weißt Du welche Sonnentextur Du nutzt?


    @ alle: Schaut mal, was mir neulich auf einem Flug von Singapur nach Jakarta passiert ist (eventuell das Bild vergößern)...


    fsscr430r9j4b.jpg


    Naja, dort angekommen, war dann alles wieder gut...


    fsscr4316mkam.jpg


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Schaut mal, was mir neulich auf einem Flug von Singapur nach Jakarta passiert ist (eventuell das Bild vergößern)...

    ^^ Sieht aus wie eine Massenflucht. So etwas kommt bei mir auch schon mal vor. Da guckste auf das TCAS und wunderst dich wo der ganze AI Traffic herkommt.

    Aber besser so als garnichts. Schön.

    Ich möchte nun hier in diesem Forum auch ein paar Bildchen aus dem alten FS9 zum Besten geben.

    Schön dich hier wieder zu treffen Basil. Ich hoffe dann in Zukunft von dir hier deine Bilder bestaunen zu können.

    Schöne Auswahl der Bilder.

    Gibt es zu Zanzibar einen Link?


    Ich freue mich, dass man endlich mal wieder Bilder von anderen FS9ern sehen kann.

    Schöne Screens aus Japan. Das 3. Bild gefällt mir auch sehr gut.

    Dedl's Bildern von Flugzeugen aus den 60-er und 70-er Jahren möchte ich noch ein paar weitere aus meiner Sammlung hinzufügen,

    Die Vickers Vanguard macht ja doch was her. Sieht richtig gut aus. Man meint schon fast beim betrachten deiner Bilder das Brummen der Motoren zu hören. Toll.


    Ich bin seiner Zeit mit der ANA B767-200 von Kuala Lumpur nach Osaka geflogen.


  • Basil, Basil, da war doch was...

    DER Basil? FlusiAnDenNagelBasil? Sensationell!!!!


    Gerade bin ich von der nicht berauschenden Nagoya Freewareszenerie nach Seoul, das sah schon wesentlich besser aus.


    Den Dreamliner finde ich ganz schick, aber irgendwie komm ich mit dem 787 TDS-Panel nicht so sonderlich gut klar, naja, bin ich selber schuld... Runter bekommen hab ich das Ding jedenfalls.


    screenshot6725lj3n.png


    Traffic läuft natürlich 100%, ohne das der Laptop zur Diashow wird.


    screenshot673oyjae.png


    screenshot6742hktc.png


    screenshot675i8k2r.png


    Wer jetzt denkt, ich hätte mein Gate verpasst, der irrt noch mehr als ich 8o


    Danke für die positiven Kommentare. Dedl, als Texturen habe ich glaub ich perfect sky von flightsim.

  • Schön dich hier wieder zu treffen Basil. Ich hoffe dann in Zukunft von dir hier deine Bilder bestaunen zu können.

    Schöne Auswahl der Bilder. Gibt es zu Zanzibar einen Link?

    Guckst du bei AVSIM da findest du auch den Kleinflugplatz Pemba mit dazu. Emmanuel Mwandosya hat diese beiden kürzlich released...

    VIel Spass damit.

  • Na wenn wir schon in Korea sind, warum nicht mal von Gimhae nach Gimpo?

    Hab ich heute dann mal gemacht... mit bisschen Fracht... die beiden Szenerien gefallen mir übrigens auch sehr gut. Gibts als Freeware, standalone (mit Installer) ohne das Korea Airports Set und oder das El Formosa Airports Set von Avsim.









    Unterwegs dann nichts wirklich fotogenes los... deshalb Bilder ab Landung.





  • Gestern Nacht von München nach Banja Luka in BiH:



    Unsere Twin Otter von Infinity-Air.de in Kathmandu:



    Und anschl. in Lukla:




    8)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es Sinn hat - egal wie es ausgeht! - Vaclav Havel

  • Hi Basil, schöne Bilder. Hat man ja gleich eine Inspiration für den Anschlussflug von Seoul. Ich habe mir gestern die Freeware Szenerie von Vladivostok geladen und festgestellt, das im Nordosten des Flugplatzes die Gebäude fehlen. Ist das bei euch auch so?


    julifix, handelt es sich mit Banja Luka um Freeware?


    Grüße Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!