Posts by Dedl

Friedlich steht die B-737-700 der Southwest Airlines am Gate des vor kurzem erschienen Update's der Mach-1 Szenerie von KHPX - Phoenix/Arizona.

fsscr1394hjil.jpg

Diese Bemalung hat sich im purinatisch geprägten "Greatest Country of the world" übrigens nicht lange gehalten...

fsscr09241jhw.jpg

... genau deshalb wähle ich sie heute, ohne nun jedoch sexistisch wirken zu wollen.

fsscr136ctj5v.jpg

Der Flug soll heute gehen entlang der geplanten Trumpschen Mauer - die wohl irgendwie "das Abendland retten soll" - nach KSAN - San Diego. Gute Nacht, kann ich dazu nur sagen...

fsscr160vakqi.jpg

Hier können wir schon einen Blick auf die Gegend erhaschen, in der 1000de von uns Menschen auf ein würdiges Leben hoffen, sicher vor Mord, Totschlag und politscher Verfolgung...

fsscr1641bkmz.jpg

... während wir hier unseren Urlaub auf einem dieser Luxus-Kreuzfahrtschiffe planen, die wir hier im Anflug im Hafen vertäut sehen. San Diego... klingt irgendwie toll!

fsscr161mwk5j.jpg

Wie rief der "große Häuptling" Ronald Reagan vor vielen Jahren noch in Berlin: "Mr. Gorbatschev, tear down this wall..." und was machen sie heute???

fsscr162dqjlc.jpg

Ist es nicht höchste Zeit, mal inne zu halten und voll in die Bremsen zu steigen?

fsscr1635tkuk.jpg

Übrigens...

trumpelankxv.jpg

... Europa hat auch schon lange wieder so eine grausame Mauer...

orban-salvini-105~_v-modPremium.jpg

Ein Blick in die ARD-Tagesschau hilft, damit es nicht wieder heißt, "Das haben wir nicht gewußt"...

Dedl

[...] dann ist ja jetzt nur noch zu hoffen, dass es für Ashgabat mal noch ein Update gibt... die Szenerie ist nämlich auch schon relativ veraltet und bräuchte mal noch ein Aftershave.... Witzig ist ja auch, dass Ashgabat mittlerweile ein Grossflughafen ist...und man dort auch ein neues Riesen Terminal gebaut hat und man aber die Szenerie noch nach dem alten Status gehalten hat...

Ach Basil, was wäre die Flusi-Welt doch ohne deine ständigen Rat- und Vorschläge, was andere Leute zu tun und zu lassen haben und wie es besser geht.

Ich finde, es wird höchste Zeit, dass Du nun wirklich bald mal in Szenerie-Designer-Lager übersiedelst und dort Anerkennung erwirbst (über prima Ausgangsmaterial verfügst du ja scheinbar ständig), damit man deine großen Worte - oft vorbei am Thema - in Zukunft auch mal an deinen Taten messen kann.

Dedl

Heimlich, still und leise ist mein Thread von den FS2004 Scenery Maps auf Seite 2 zurückgefallen... Hmm. Zeit, ihn also mal wieder aus der Versenkung zu holen, denn es gibt einen guten Grund - und was für einen.

Es ist heute eine wunderschöne Szenerie in einer Gegend der Welt erschienen, in der wir uns wahrlich nicht jeden Tag rumtreiben: UTAK - Turkmenbashi in Turkmensistan.

fsscr069stj23.jpg

Wo ist das überhaupt? Ah ja, auf der anderen Seite des Kaspischen Meeres - gegenüber von Baku.

fsscr0701bjpl.jpg

In meinem Flusi wird dieser Airport lediglich von Turkmenistan Airlines planmäßig angeflogen - und ein Blick auf auf Wikipedia bestätigt dies auch. Laut Flightradar 24 kommt jedoch auch Uni-Top Airlines aus Wuhan bzw. Lüttich.

fsscr071rpj4z.jpg

Egal, um einmal ein paar schöne Winkel dieser Szenerie zu zeigen, gönne ich mir einen virtuellen Kunstgriff in die Schatzkiste des FS2004...

fsscr072dhjn8.jpg

Weil die Szenerie so wunderbar ist, fliege ich zur Feier des Tages sie sogar mit der B-777-200 an...

fsscr073rqk0q.jpg

Und wo gibt es den Downloadlink dieses Wunderwerks?

Seit ein paar Stunden auf Avsimrus.com - oder in meinen FS2004 Scenery Maps - auf der Asien Karte.

Viel Spaß wünscht

Dedl

Das 2. und 3. sind wirklich up-to-date - macht was her....

@ Manschy: Danke Manfred für das Lob... es kommt mir jedoch bei der Auswahl meiner Bilder gar nicht darauf an, dass sie "up to date" sind... Dazu braucht man nicht den FS2004.;)

@ Thomas: Ja, die B-757 gefällt mir auch sehr gut und Deine Bilder bringen mich auf eine Idee... mal sehen, wann ich sie verwirkliche.

@ Harald: Ganz herzlichen Dank für Deine mitreißenden Bilder aus dem Kaukasus, vor allem die aus der Realität. Ich mag das Herzblut, welches Du in deine Berichte einbringst und wundere mich, dass sie hier überhaupt keinen zu persönlichen Kommentaren veranlassen. Die Mühe, die ein solcher Bericht macht, weiß ich sehr zu schätzen. Ich genieße Deine Flüge und Bilderberichte in deiner "Wahlheimat" sehr und danke Dir für die Konvertierung der Szenerien von David.

So, und bevor nun völlig die "saure Gurkenzeit" beginnt und jeder lieber am heimischen Gartengrill steht, möchte ich noch ein paar Bilder aus Ecuador zum Besten geben:

fsscr020icjod.jpg

Hier befinden wir uns im Anflug auf die ecuadorianische Hafenstadt Guayaquil.

fsscr02110jz3.jpg

AeroGal ist schon Geschichte und fliegt heute unter dem Namen Avianca Ecuador.

fsscr022ywjqz.jpg

Lange habe ich auf eine Rabattaktion für diese Szenerie von Boris Forero gewartet, aber Nee... - Heute gab es jedoch einen Grund, sie mir für den vollen Preis zuzulegen. Man gönnt sich ja sonst nix.

fsscr023pck60.jpg

Und hier noch ein Bild aus der weiteren Vergangenheit...

fsscr0248pku6.jpg

Solche eleganten Flugzeuge werden heute nicht mehr gebaut.

Dedl

Moin,

Ja Günther, FSscreen finde ich sehr praktisch. Zumal, wenn das Programm im Hintergrund noch aktiv ist, man ein zu beschneidendes Bild in einem Bildprogramm den Ausschnitt wählen kann, dann auf [Strg+C] drücken kann und schon hat man das ausgeschnittene Bild im FScreen-Ordner und kann es im Forum seiner Wahl den geneigten Zuschauern präsentieren...

Dedl

Das kenn ich schon aus dem alten Forum zur Genüge. Ich zeige Bilder von irgendwo - reflexartig kommt der Basil Minuten später und zeigt, wie's besser oder richtig ist oder was er für tolle Bilder oder Szenerien vom selben Airport hat.

Dabei weiß doch jeder - ich spiele bloß und sitze auch nicht in Pilotenuniform vor dem Bildschirm und studiere Anflugkarten - sondern eher mit ner Buddel Bier und genieße, dass ich nicht dauernd korrekt sein muss - schon gar nicht in meiner Freizeit - in meinem Flusi - Prost. Das ist halt meine Philosophie...

Danke für dein Lob, Harald. Hauptsache ist doch, dass wir nicht in den Hügel knattern.

Dedl

Eigentlich wollte ich heute für das Osterfest ja einen ganz anderen Beitrag schreiben, als den vorherigen. Er soll nun auch kommen, denn auch ich habe vor ein paar Tagen die Geschenke von Virtualcol gebührend gewürdigt. Dass Comalapa nun Freeware geworden ist, freut mich für Euch, ich hatte mir seinerzeit diese Szenerie bereits gegönnt, als sie in einer Rabattaktion zu beziehen war.

Aber die ATR-42 hatte ich noch nicht und war dementsprechend sehr gespannt...

fsscr968eyja9.jpg

Hier steht sie nun auf dem Rollfeld von San Salvador und die Teenage Rampagents schwingen beschwingt die Gepäckstücke zur Musik...

fsscr969ygkl1.jpg

Es wird ja gesagt, dass manche Männer 7 Jahre alt werden und dann wachsen sie nur noch - und ganz in diesem Sinne muss ich zugeben, dass ich mich über so Spielkram für die Augen freuen kann, wie ein 7-jähriger. Ein Hütchen da, ein Laster da... Geld gebe ich dafür jedoch nicht aus - der Pabst muss also ohne mich auskommen.

fsscr970t0jpl.jpg

So ein VC ist aber auch nicht zu verachten...

fsscr971o8ktk.jpg

... gewöhnungbedürftig hingegen finde ich den Hochglanz auf der Außenhaut - gerade in Mittelamerika wirkt es eher ...

fsscr97243jcy.jpg

Kein Problem, schnell sind die Alpha-Channels ausgetauscht und schon sieht das Teil authentischer aus...

fsscr988z6krq.jpg

Bald ist die Reiseflughöhe erreicht und wir fliegen Richtung Honduras...

fsscr9897tkmq.jpg

... der Sonne entgegen.

fsscr99049kem.jpg

Meine ersten Flugversuche in einem VC - da muss ich mir doch glatt 'ne schärfere Brille holen...

fsscr9916ejzv.jpg

Der Anflug auf Tegucigalpa soll ja sehr speziell und auch nicht ohne sein und tatsächlich wundere ich mich, wie dicht man dem Boden kommt, ohne den Flughafen in Sichweite zu haben.

fsscr993d8jc9.jpg

An das VC kann man sich gewöhnen und da ist auch der Flughafen - aber wer zum Kukuk hat den bloß den Hügel dort in den Landekurs gebaut?

fsscr992pwkp0.jpg

Egal, sehen wir es wie Loirot, frei nach dem Motto: "Die anderen tun's doch auch"... (klick)

fsscr995egk7v.jpg

Manchmal ist so ein Perspektivwechsel ja durchaus interessant...

fsscr994k6jth.jpg

Terrain, Terrain - ach was, das seh ich selbst.

fsscr996aekny.jpg

Ende gut, alles gut...

fsscr997oijql.jpg

... und nun zeige ich Euch nicht nochmal, wie ich weiter gespielt habe.

fsscr998kojd9.jpg

Schöne Ostertage wünscht

Dedl

Toll Manfred... 'n besseres Bild hättest du dir - gerade zu Ostern - nicht aussuchen können.

Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Begebenheit Anfang der 80iger Jahre, als das britische Militär jeden Herbst Manöver abhielt und die Gegend südlich von Hannover in ein Kriegsgebiet verwandelt wurde. Eines Morgens war ich im Rahmen meines Zuvieldienstes mit einem Schulbus über die Dörfer unterwegs, um die behinderten Kinder der Gegend in die Schule zu bringen.

Der Pilot einer, genau dieser Teufelsmaschinen sah den Bus und flog einen Scheinangriff...! Die Straße entlang - genau auf den Bus zu, den ich steuerte - und donnerte dann im Tiefstflug über uns hinweg. Dass ich den Bus auf der Straße gehalten habe, war ein Wunder, denn gefühlt sah ich die Pupillen dieses "herzensguten Menschens" und seines Kanonenrohres und fühlte genau, wie es sein müsste - in dem Moment, da mein letztes Stündchen geschlagen hat. Die ästhetische Schönheit dieses Wunderwerks der Technik hat sich dadurch prägend und bleibend in mein Bewußtsein gehämmert.

Die Kinder waren völlig verstört - ich auch - und wir mussten lange die Fahrt unterbrechen. Mir kommt immer noch die kalte Ko_ze hoch, wenn ich daran denke - aber der Soldat hat sicherlich seinen Spaß gehabt.

In den Sinne - Frohe Ostern!

Dedl

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen schönen Oster-Beitrag. Die Tatsache, dass Du unserem ganzen Bilderreigen hier mal eine andere, neue Winkelung gegeben hast und mal Dinge beleuchtest, die eben bei unseren Bildern meistens nicht im Vordergrund stehen, gefällt mir sehr gut.

Auch schätze ich jedesmal, wenn man sich zusätzlich auch noch die Mühe macht, seine Bilder mit so viel Text zu schmücken, wie Du es nun getan hast. Da finde ich, ist der "Danke-Knopf" als einzige Reaktion doch gar nicht ausreichend und dem Kommunikationspotential nicht angemessen.

Über die "Weißwurst mit Flügeln" habe ich mich köstlich amüsiert... und gebe Dir Recht. Obwohl...

fsscr95538j3o.jpg

... es gibt auch Perspektiven, da sieht selbst so eine Weißwurst gut aus.

Hingegen die A-340-500 gefällt mir irgendwie aus jedem Blickwinkel...

fsscr713g9usy.jpg

fsscr715f6uag.jpg

fsscr738bqufi.jpg

fsscr745svufn.jpg

fsscr740vuu4m.jpg

fsscr742utup7.jpg

Viel Spaß in Amsterdam und gute Reise

Dedl

Was für eine grandiose Szenerie!!!

Nun habe ich mir anlässlich der bevorstehenden Feiertage dieses lang erwartete Wunderwerk auch endlich gegönnt und muss sagen, ich bin voll begeistert. Wie hat Tic / Jirayu es bloß hinbekommen, solch eine riesengroße und gut detailierte Szenierie zu erschaffen mit so einer exzellenten Bildwiederholungsrate? Da kann ich meinen reichhaltigen AI-Verkehr sogar auf 100% belassen und habe bei den Texturen sogar die Mipmaps herausnehmen können - ich mags halt gern ein wenig schärfer...

Vielen Dank auch für das Weiterleiten der Tipps mit den kleinen work-arounds - dass bei so einer Wahnsinnsarbeit nicht mehr zu basteln ist, ist schon eine Leistung. Selbst den ADE file habe ich gelassen, wie er ist.

Diese Szenerie ist wirklich jeden Cent wert und ich hoffe, Tic bereut es nicht, dass er auch uns FS9ern diesen Airport in solch wunderbarer Qualität zum Kauf und zum Genuss anbietet und dass seine Arbeit nun reichlich belohnt wird:

fsscr943qkjvd.jpg

fsscr944aok66.jpg

fsscr945wkkbj.jpg

fsscr946s2j35.jpg

fsscr947x7j2e.jpg

Dedl

Angestiftet durch Dedl´s Ill-96 Bilder habe ich mir dann auch mal nen Vierstrahler genommen.

@ Thomas, für sowas bin ich gern der Anstifter... :):thumbup:

Gerade habe ich einen Zwischenstopp beim Groß-Herrscher von Istanbul gemacht, um Euch auch genau diese Szenerie zu empfehlen, die Harald hier nun schon benannt hat, damit Ihr nicht weiter mit dem Gesetz in Konflikt geratet.

Deshalb nun lediglich - wie angekündigt - ein paar Eindrücke von meiner Landung in Larnaca.

fsscr9249ej1b.jpg

fsscr925wljgz.jpg

fsscr926oqjl3.jpg

fsscr927sekkz.jpg

Dedl

Vielen Dank für Eure verlockenden Bilder aus Beijing/Peking. Das war ja eine schöne Überraschung, dass Tic mit seiner Konvertierung so schnell fertig geworden ist. 19,04€ für diesen Riesen-Flughafen ist ja nun wahrlich nicht zuviel verlangt. Ich werde in den nächsten Tagen diese Szenerie auch gebührend zelebrieren... So lange hab ich gewartet. Und jetzt ist sie da! Sogar für den FS2004!

Doch erstmal was ganz anderes. Eure Bilder von den großen Dicken haben mich ein wenig inspiriert. Vor ein paar Jahren ist diese Dicke noch von Moskau nach Larnaca geflogen. Anbei ein paar Impressionen vom Start:

fsscr891pjjru.jpg

fsscr892djjrp.jpg

fsscr8939tj74.jpg

fsscr894tvjla.jpg

fsscr895pgk9v.jpg

fsscr896czj6e.jpg

fsscr898swjky.jpg

fsscr900k4kq1.jpg

Und jetzt folgt der Druck auf die Taste "P". Mal sehen, wann's weiter geht...

Gute Nacht wünscht

Dedl

Claus-Peter, Dein warmer Südseewind, den Du hier durchs Forum wehen lässt, gefällt mir richtig gut. Danke. Dieser Teil der Erde hat spannende Gegenden - getrennt durch viiiiiel Wasser. Das in Echtzeit abzufliegen, erfordert schon Geduld.

Dedl

[...] Dedl hatte mal im FlightX Forum Bilder gepostet, was der Grund für mich war, sie mir zu kaufen.

Ich schau mal kurz in mein Archiv... ist eigentlich schade, dass die vielen Bilder dort keiner mehr sehen kann... es sei denn, ich krame sie hervor:

fsscr206nvpvz.jpg

fsscr207haoj2.jpg

fsscr208hqqfk.jpg

fsscr2091ooxg.jpg

fsscr210grrnr.jpg

fsscr21151qbm.jpg

fsscr212bhpet.jpg

fsscr213uup18.jpg

fsscr214tho4i.jpg

Oder waren es diese Bilder?

fsscr313krygf.jpg

fsscr314k9zt2.jpg

fsscr315dyykr.jpg

fsscr3168mzfu.jpg

fsscr317msbyg.jpg

fsscr318xtbxn.jpg

Für mich ist Ningbo eine der ganz großen Szenerien für den FS2004 und jeden Euro wert - nicht nur, weil ich 2010 dort selber einmal war und diese Bilder mit meiner damaligen! Kamera machen konnte:

imgp0682nukhs.jpg

imgp0662ofkbm.jpg

Dedl