Probleme mit der Registrierung nach kompletter Neuinstallation auf Windows 10

• Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Rechner nach einem Totalausfall komplett neu aufbauen musste (neues Board, Prozessor, GraKa und Co.) habe ich gestern auch den Flusi wieder neu installiert. Schritt 1 FSX Pro installiert, die Registrierung funktionierte. das SP1 aufgespielt, Neustart durchgeführt und schon meckert er ohne ausgabe eines Fehlercodes herum das es Probleme mit der Regiestrierung geben würde.

Auf dem Rechner läuft aktuell Win 10 Version 1809. Mir stellt sich gerade die Frage ob ich denn eigentlich überhaupt das SP1 benötige wenn ich noch FSX ACC mit dem SP2 installiere?

Kann mir hier einer weiterhelfen?

FSX Acc soll zudem auch noch drauf.

Danke Christian

• Update:

Habe den FSX Pro noch einmal runtergeschmissen und wieder neu installiert. Nach der eingabe des Schlüssels startet er Problemlos. danach habe ich den Rechner einmal neu gestartet um den ACC zu installieren, vorher zum Test noch mal den FSX gestartet und siehe da, Fehlermeldung.

• Hallo Christian,
    zunächst einmal solltest Du bedenken, dass der FSX nicht (!) mit Windows 10 kompatibel ist. Von daher gibt es keine Garantie, dass er unter Windows 10 korrekt funktioniert und sich installieren/aktivieren lässt. Mehr dazu auch hier (ein User hatte ein ähnliches Problem). Was ist passiert, also Du bei der Fehlermeldung auf "OK" geklickt hast?

Wenn Du Acceleration installierst, benötigst Du nicht das SP1 und auch nicht das SP2. Beide sind schon in ACC enthalten. Einen weiteren Lösungsansatz findest Du auch hier.

• Was ist passiert, also Du bei der Fehlermeldung auf "OK" geklickt hast?

Als ich auf OK geklickt habe lief er an aber es waren nicht alle Funktionen verfügbar, u.a. der Multiplayer.

mein FSX+ ACC liefen aber bereits auf Win 10 aber dies war das upgrade Win 10.

• Update:

nach erneuter Installation (Schlüssel für FSX Pr eingegeben, Schlüssel für ACC würde nicht abgefragt) kam wieder eine Fehlermeldung, aber diesmal mit ausgabe eines Codes.

aber der FSX startet erstmal augenscheinlich.

• Optimal, der Fehlercode. Da können wir uns endlich einen Lösungsansatz anschauen. Einer wird hier in diesem Video gezeigt:

Alternativ der selbe Lösungsvorschlag hier. Kannst Du das bitte mal ausprobieren? Danach sollte das Fenster zur Registration erscheinen. Ist der Wert schon auf "PartMgr" (case-sensitive, also Groß- und Kleinschreibung beachten) gesetzt? Dann müssten wir nach einer anderen Lösung suchen.

• Super, das hat funktioniert.

Bei mir war der Eintrag erst klein geschrieben (partmgr), ich habe ihn dann geändert (PartMgr) und dann konnte ich problemlos registrieren.

Danke für die Unterstützung!!!

• Eine Frage habe ich noch, wo waren sämtliche Einstellungen und die Pilotenunterlagen des FSX abgespeichert. das war doch unter AppData und ProgrammData, richtig?

Und wie war das mit den ganzen eingepflegten Scenerys, gab es da auch noch mal eine separate Datei welche ich kopieren muss?

Ich würde nämlich gern das komplette einpflegen von Hand vermeiden wenn es geht.:rolleyes:

• Das Logbuch sollte unter User/Dokumente abgespeichert sein.

Ich würde dringend dazu raten, alle Szenerien korrekt zu installieren. Nicht irgendwas irgendwie rüberkopieren. Das geht am Ende nur in die Hose und du hast mehr Arbeit als nötig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!