Wie kann ich den roten Flugverlauf abschalten?

  • Salü zäme

    Ich bin ganz neu auf Prepare3D V4.
    Mich stört diese rote Schleife, die sich hinter meinem Flugzeug herzieht. Ich vermute, dies zeigt den Flugverlauf an.

    Kann mir jemand sagen wie ich dies weg kriege, dies stört mich?

    Kann mir jemand sagen, ob es irgend eine Publikation zum Prepare3D auf Deutsch gibt, mit der ich relativ schnell das Wichtigste an diesem Flusi erlernen kann?

    Besten Dank und Gruss, Jakob

  • Hallo Jakob,


    herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Bezüglich deines Problems bin ich im Moment etwas ratlos,kann mir spontan nichts darunter vorstellen. Probiere mal einen Screenshot von deinem Problem zu erstellen, müsste standardmäßig die Taste "v" sein. Das Bild findet sich im Anschluss im Bilder-Ordner des PC's wieder.

    Für P3D V4 gibt es kein direktes Tutorial auf Deutsch. Ich empfehle allerdings einfach mal, dich ein bisschen durch Foren wie dieses hier durchzulesen. Für mich persönlich war die Webseite Simmershome sehr hilfreich, dort gibt es diverse Anleitungen zu verschiedenen Themen.


    Beste Grüße

    Felix

  • Hmm, seltsam, kenne ich trotz einigen Jahren P3D noch gar nicht :D . Schau mal in den allgemeinen Einstellungen im P3D-Menü nach, ob du dort irgendetwas aktiviert hast. Bin im Moment nicht zu Hause. Wenn sich keine Lösung findet, schaue ich mir das spätestens morgen Mittag mal kurz an und versuche den "Schalter" zu finden.


    Beste Grüße

    Felix

    • Best Answer

    Habe die Lösung gerade gefunden :)


    In deinem Screenshot oben findest du in der Menüleiste oben den Punkt "Navigation". In dem ausgefahrenen Menüpunkt wählst du dann "Navigation Visuals" aus und nimmst den Haken raus, oder du wählst den Punkt aus und gehst im weiteren Menü auf "Enable Ribbon Visuals" und entfernst dort alle Haken, insbesondere den bei "User Object".


    Beste Grüße

    Felix

  • Frank

    Added the Label Prepar3D v4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!