Probleme bei der Installation von ftx Global

  • Hallo erst einmal ....


    Mein Problem: Habe mir einen leistungsstarken Rechner mit windows 10 zugelegt und meinen P3Dv4 neu installiert.

    Den allerdings nicht wie vorher beim alten Windows 7 auf C: sondern auf eine eigene SSD auf D: .... dort läuft er auch stabil und schnell.

    Nun wollte ich einige meiner Orbx Produkte auf der selbigen dazu installieren. Diese sind auf einer externen Platte ( F: ) gespeichert und mit exe.datei zu starten.

    Bis hierhin kein Problem, allerdings erkennt das AddOn nicht das Hauptgame vom P3Dv4

    Bei ... Select which version you wish to install ... geht es nicht weiter.

    Ich kann dort nichts auswählen.

    Denke das er immer nach "C:" möchte, dort aber nichts findet.

    An der Exe.datei kann ich auch keinen Pfad einstellen.

    Was tun ?

    Gruß Klaus

  • Frank

    Added the Label Prepar3D v4
  • Frank

    Changed the title of the thread from “P3Dv4 Probleme mit Orbx AddOn” to “Probleme bei der Installation von ftx Global”.
  • Lieber Klaus,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Flusiboard! :)

    Deinem Screenshot entnehme ich, dass Du eine alte Version des Installers für Orbx Global verwendest – die funktioniert aber nicht mit Prepar3D v4. Stattdessen benötigst Du das Programm Orbx Central, das vollautomatisch die Installation aller deiner Orbx-Produkte übernimmt.


    Wo hast Du deinen Installer denn her? Ist der noch aus dem FlightSimStore? Dann müsstest Du nämlich zunächst einmal alle deine Produkte zu Orbx transferieren. Dafür benötigst Du einen Account bei OrbxDirect und entsprechende Nachweise über deinen Einkauf (Rechnungen, Bestätigungsmails, Screenshots aus deinem alten Kundenkonto).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!