Ja danke, werd ich machen, Helmut
Unruhiges Fliegen, besonders nach der Menü-Pause
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- FS2020
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Sunrise -
August 26, 2020 at 12:18 AM -
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Der Flieger ist ohne G1000.
Oops... hatte die 172 im Kopf. Bei der 152 ist der Drehzahlmesser ganz rechts normalerweise, beim Fenster des Copiloten die letzte Anzeige.
Da stimmt die horizontale Trimmung fast nach Minuten herumstellen mit viel Geduld und Ruhe
Wenn du zehn Minuten zum Austrimmen brauchst stimmt was ganz gewaltig nicht und dann ist das wirklich frustrierend - es ist normal, dass man immer mal wieder nachtrimmt, wenn sich Situationen ändern, zB die Flugphase (Steigen, Cruise, Landung etc).
Empfindlichkeit steht inzwischen auf -97%.
Stell die Trimmung mal wieder auf Tasten um und versuch es damit, das geht in jedem Fall, du musst nur ein gefühl dafür bekommen, wie lange du die Tasten halten musst und zum präzisen Trimmen machst du einzelne Tastendrücke ohne zu halten (bei bedarf auch schnell hintereinander 'hämmern', ist genauer als gedrückt halten.
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Ja, kann ich machen. Bisher hatte ich damit allerdings wenig Erfolg. Ist wohl Übungssache.
Tatsache ist, dass ich noch nicht genug Vertrauen in dieses Programm habe. Wie auch bei all den Bugs. Sonst bliebe nur ein "Irgendwie muss das zu schaffen sein, andere können es doch auch", und es wäre nur eine Frage des Willens.
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Na ja, die kleinen Maschinen lassen sich recht gut fliegen, dahingehend habe ich keine Bugs feststellen können. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der Trimmung weil beim Drücken fast nichts passiert und beim Halten dann umso mehr, aber das habe ich noch hinbekommen.
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Ich verstehe absolut nicht, warum ich den Drehzahlmesser rechts im Cockpit übersehen konnte. Tut mir leid. Alles da, was man braucht. Ein bisschen weitab, aber ok. Ich glaub ich dachte wohl, das wären die Reserve-Instrumente für den Copiloten, falls vorhanden.
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Das sind Dinge, die man nicht erwartet, und die einfach auffallen.
Ich hatte den FS2020 im Hintergrund auf Pausenmenü. Da ich gerade keine Zeit hatte, hab ich ihn mit dem B.E.S-Tool in seiner CPU-Leistung um 99% gedrosselt. Dann ist er schön leise und braucht vom System nur den Arbeitsspeicher. Ich gebe zu, dass das eine Methode ist, die die wenigsten verwenden werden. Aber wenn der Flusi in der Pause meint, hier Krawall veranstalten zu können, ich kann auch anders! Als ich erst nach einigen Stunden wieder Zeit fürs Fliegen gefunden habe, hab ich die Taskleistung wieder raufgestellt und bin aus der Pause raus. Ich war vorhin in einem ruhigen Flug mit leichter Steigrate in einem bewölkten Himmel bei 3000 Fuß oder so. Und die fps haben jetzt etwas sehr seltsames gemacht. Alle paar Sekunden sind die Werte auf ca, 15, manchmal 10 oder sogar 5 eingebrochen und dann sehr schnell wieder auf ca. 30 fps angestiegen. Das ganze war ausgesprochen regelmäßig und konstant. Als wenn ein zusätzlicher Generator die fps moduliert. Einen Grund dafür gab es nicht sichtbar. Wolken eben, der Boden ziemlich weit unten.
Das wollte ich überprüfen und bin vom gleichen Flughafen (München) nochmal neu wieder etwa in die gleiche Richtung gestartet. Und jetzt lief alles wie erwartet. Die fps waren meist irgendwo zwischen 30 und 35, ziemlich konstant.
Man kann natürlich vermuten, dass die Verwendunge einer Taskdrosselung in der Pause zu unkontrollierten Reaktionen führen kann. Muss aber nicht wirklich sein, oder?
Aber: Mit einem Steigflug von etwa 1000 fpm bin ich dann wieder in die Menüpause und hab sie gleich wieder beendet. Mit einem Schlag hatte ich das Geräusch der Stall-Warnung und die doppelte Steigrate, und die Geschwindigkeit war im Keller.
Und das ist mit Sicherheit nicht normal! Hier behaupte ich erneut, die Menü-Pause ist nicht fehlerfrei und entlässt das Flugzeug ab und zu mit veränderten Flugwerten. Wie schon mit der Cessna 208. -
Ja... ganz offensichtlich wirkt sich die Pause auf die Flugparameter aus, da kannst du nicht viel machen außer das als Bug zu reporten und auf einen Fix zu hoffen, richtig ist das wohl eher nicht.
Der Simulator ist einfach zu früh auf den Markt gekommen, das ist bestenfalls Beta-Software im derzeitigen Zustand und streng genommen eine Frechheit, es so als fertiges Spiel zu veröffentlichen, da sind einfach zuviele grundlegende Dinge fehlerhaft.
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Ich hab es schon auf meine kleine Liste übernommen. Dann herrscht Ordnung, und es hilft mir bei der Verarbeitung der kleinen Zusatz-Enttäuschung. Ich bin sicher, nach dem 43. Patch spätestens funktioniert auch das tadellos.
Das gute an einem sporadisch auftretendem Fehler ist, dass er gottseidank nur sporadisch auftritt. Gleichzeitig hat man es dadurch aber schwerer, ihn glaubhaft zu machen, und er wird viel später als Bug wahrgenommen, und das macht die Bugsuche auch viel schwerer.
Ich fürchte, es gibt sehr viele dieser ab und zu auftretenden Bugs. -
Ich kann es aber bestätigen, das gerade die kleineren Flugzeuge zumindestens auch bei mir unheimlich nervös reagieren, im Gegensatz zu den vorherigen Flusi`s von Microsoft. Auch gerade nach dem Abheben.
Ich hatte dann einfach mal auf eine 747 gewechselt, und wollte mit Autopilotvorgabe eine bestimmte Höhe und Geschwindigkeit halten. Es hat gedauert, bis der Autopilot packte, und danach vollzog die B 747 erst einmal ein Steig und Sink Drama. Nase hoch mit Vollgas im 40° Winkel, dann wieder runter mit Leerlauf, wieder hoch....Bis ich darauf kam, das die Geschwindigkeit wohl zu niedrig war. Danach wurde es zwar besser, aber es ging immer noch gemäßigt weiter mit Gas geben, Gas wegnehmen, Steigen und sinken.
Das kenne ich von den vorherigen Flusi`s nicht in dieser Form. Eine vorgegebene Steigrate einzugeben hatte ich z.b. überhaupt nicht hinbekommen.
Da sollte es hoffentlich noch Verbesserungen in der Bedienung geben.
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vollzog die B 747 erst einmal ein Steig und Sink Drama. Nase hoch mit Vollgas im 40° Winkel, dann wieder runter
Davon ab ist mir aufgefallen das die B74-8 auch mit dem Geradeausflug irgend ein Problem hat.
Links-Rechts-Hoch-Runter.... schließlich geht der ganze Zirkus wieder von Vorne los...Dachte kann doch net sein.... is ja schlimmer wie auf ner Affenschaukel.
So Lösung is aber ganz simpel.... Bank-Angle (der Drehknopf der sich unter dem HDG-Drehknopf befindet) von der Standardeinstellung zunächst auf 5 setzen, warten bis sich die B74-8 beruhigt hat (was umgehend auch geschieht, bei mir mal zumindest) dann entweder direkt die Einstellung auf Auto setzen oder alternativ schrittweise das Bank Angle von 5 aufwärts erhöhen.
Gut, kann auch sein das Patch2 jetzt Abhilfe schafft, bin nur noch net zum testen gekommen.Viele Grüße
Martin
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