1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX

Schwierigkeiten mit Microsoft Flightsimulator 2020 Premium

• FS2020
  • rancheduard
  • August 30, 2020 at 12:22 PM
  • Thread is Resolved
  • Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • September 1, 2020 at 11:00 PM

Tut mir leid, Eduard. Das Foto ist zwar gut gemeint, aber viel zu klein, um den Text entziffern zu können. Vergrößert man es, bleiben nur grobe Pixel. Das ist Dir vermutlich nicht aufgefallen. Versuch es noch einmal, falls möglich, mit einer deutlich größeren Auflösung.

Gruß Rüdiger

MSI B550-A Pro - Ryzen 5 5600G - Scythe Mugen 5 PCGH - Corsair Veng. LPX DDR4 32GB - MSI RTX 3060 Gaming X - 4 + 2 + 1TB SSD - 4TB HDD

• rancheduard
    New
    Name
    Eduard Gall
    Flight Simulator
    Andere
    • September 1, 2020 at 11:40 PM

Lieber Rüdiger

Danke für Deine Bemühungen und die nette Beratung. Habe mir das nochmal durchgedacht. Du hast vermutlich sicher recht, daß da die Suppe mehr wie das Fleisch kostet und es wäre schön, so wie früher mit dem Flusim zu fliegen. Ich habe in Amazon Asin: B07BZDLPN9 eine Dockstation gesehen. Ist das sowas, was ich brauchen könnte?

Grüße Eduard

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • September 2, 2020 at 12:28 AM

Zunächst hatte ich Probleme, das Produkt, das Du meinst, überhaupt zu finden. Ein Link wäre eindeutiger und einfacher gewesen.

Meinst Du das hier?

Ein solches Teil ist mir bisher völlig fremd. Das Feedback in den Rezensionen ist sehr dürftig, und die Bewertungen überzeugen auch nicht. Man müsste ich intensiv damit auseinandersetzen. Welche Leistung ist zu erwarten? Was braucht man an zusätzlicher Hardware? Welche Grafikkarten können verwendet werden? Wie sind die Gesamtkosten? Kann ein solches Teil überhaupt an Dein Laptop angeschlossen werden, und wenn ja, wie? Wird der Flight Simulator damit überhaupt laufen? Hier müssten Hardware-Spezialisten ran, die sich mit solchen Adaptern auskennen. Man müsste Tests lesen. Mit dem Adapter und einer Grafikkarte ist es sicher nicht getan. Du wirst noch eine Stromversorgung brauchen. Viele Fragen, viele Dinge, die geklärt werden müssen.
    Tut mir leid, dass ich Dir da jetzt erst mal nicht weiterhelfen kann. Vielleicht meldet sich hier noch jemand anderer zu Wort.

Gruß Rüdiger

MSI B550-A Pro - Ryzen 5 5600G - Scythe Mugen 5 PCGH - Corsair Veng. LPX DDR4 32GB - MSI RTX 3060 Gaming X - 4 + 2 + 1TB SSD - 4TB HDD

• rancheduard
    New
    Name
    Eduard Gall
    Flight Simulator
    Andere
    • September 2, 2020 at 1:31 AM

Lieber Rüdiger !

Ja das ist das Teil, was ich gemeint habe. Bei Amazon ist das ganz einfach zu finden, dachte das weißt Du. Im Suchfeld eingeben die sogenannte Asin-Nr., enter und das Teil scheint auf.

Hut ab sonst vor Deinem Wissen ! Kannst stolz darauf sein. Ich lasse das lieber bleiben, kann auch ohne Flusi gut weiterleben. Habe vier Laptop, zwei langsame, kleine und eben meinen um den es gegangen ist und den von meiner Lebensgefährtin, den ich zum Filme machen bis vor zwei Jahren verwendet habe. Der hat jetzt eh schon ein Alter.. wenn der oder meiner die Patschen streckt werde ich mir auf Raten eines kaufen, mit dem ich nicht nur arbeiten, sondern auch Flusim spielen kann. Ich wohne im Seniorenzentrum und mache seit 8 Jahren jeden Monat einen Film über regionale Ereignisse oder Unterhaltung, was ich eben zusammenstelle, teils selbst filme oder eben zusammenschneide. Vom Heim habens mir im Seminarraum, der bis zu Corona ca. zweihundert Personen Platz hatte eine starke Stereoanlage, sowie einen Beamer aufgehängt, mit dem ich meine Filme auf vier Meter aufblasen kann, also Kinofeeling. Jetzt wegen Corona hat die Heimleitung einen eigenen Fernsehkanal eingerichtet, wo ich meine Filme nach meinen Vorstellungen zusammenschneide und in einer Schleife rund um die Uhr laufen lassen kann, dadurch brauche ich mich nicht den Leuten präsentieren. Ist ein interessantes Metie und mir macht es Spaß.

Zu meinem Leben; bin jetzt seit siebzehn Jahren von den Wiener Linien in Pension und war Nebenberuflich Masseur.

Wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit und Danke nochmals, hast mir trotz des Ergebnisses sehr geholfen.

Liebe Grüße, Eduard

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • September 2, 2020 at 8:59 AM

Hallo Eduard,

toll, was Du so auf die Beine stellst, und nett, was Du schreibst.
    Allerdings sollte das mit Deinem Adapter von mir kein Abschmettern dieser Idee sein. Ich gehe nur immer möglichst gründlich bei solchen Dingen vor. Und was Du als Wissen meinerseits bezeichnest, ist in diesem Fall eher das Gegenteil. Es ist gut möglich, dass so ein Adapter tatsächlich ein gangbarer und günstiger Weg ist. Nur wissen muss man es im Vorfeld, um hinterher keinen Ärger und unnötige Geldausgaben zu haben. Und hier kenne ich mich leider nicht aus. Und ohne entsprechendes Wissen würde ich selbst mich nie auf solche kostspieligeren Angelegenheiten dieser Art einlassen.
    Und so ist es eben beim Flight Simulator auch wichtig, dass man die Hardware rechtzeitig vor dem Kaufen möglichst gründlich auf Tauglichkeit überprüft.
    Tut mir leid, dass ich Dir nicht anders helfen konnte.

Dir ebenfalls alles Gute

Gruß Rüdiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System