1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Screenshots & Videos
  5. Screenshots

EDRE Mendig von Hueypilot

• X-Plane 11
  • MooneyCruiser
  • October 13, 2020 at 11:47 AM
  • MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12 X-Plane 11
    • October 13, 2020 at 11:47 AM

Eine weitere hervorragend gemachte Szenerie von Hueypilot ist der ehemalige Heeresflieger-Flugplatz Mendig, heute als Sonderlandeplatz (PPR) noch in Betrieb. Anscheinend wird der Platz heutzutage aber überwiegend anderweitig genutzt und auch der ansässige Aero Club ist mit einem Ultralight und einer DA-20 Katana eher überschaubar ausgestattet.
    Trotzdem wurde der Flugplatz Mendig von Hueypilot in voller (ehemaliger) Pracht und Größe und absoluter Detailversessenheit umgesetzt... - ein echtes Must-Have in der Region Mosel-Rhein-Main.

Hier ein paar Screenshots die ich heute geschossen habe:

1) Anflug und Überflug über Mendig, man sieht wie schön die Scenery auch farblich in die Umgebung (EuropeX Scenery von Simheaven) eingepasst wurde. Andere, sogar manche Payware-Scenery, ist farblich so hervorstechend, dass man die Scenery schon auf 30 Meilen Entfernung sieht, nicht so hier in Mendig.

2) Wie man sieht hat Hueypilot einige Gebäude zu erstellen gehabt und auch um den Flugplatz herum wurde einiges gebaut, u,a. auch ein Hallenneubau im Rohbau.

3) Schon im tiefen Vorbeiflug erkennt man die Vielzahl von Details und Objekten, das sieht schon sehr realistisch und einladend aus...

4) Im Landeanflug erkennt man dann weitere Details wie den Zaun um das Flugplatzgelände und dann die weiteren vielen Details, die der Szenerie richtig Leben einhauchen...

5) A propos Leben... - in Mendig sind auch wilde Tiere zugegen also immer schön Obacht geben beim rollen... 8)

Hier hätte ich doch fast einem Fuchs die Vorfahrt genommen (rechts vor links... :P;))

Wenn man auf dem Platz herumrollt, fallen einem natürlich immer noch weitere hübsche Details auf, die diesen Platz wirklich einzigartig machen aber leider hab ich jetzt schon 10 Bilder voll und das Maximum an Anhängen erreicht. Ich kann nur empfehlen die Scenery herunterzuladen und zu installieren, es lohnt sich, auch wenn man wie ich ohne Ortho-Photos fliegt.

Die Scenery gibt es auf X-Plane.org unter folgendem Link:

https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…nd-laacher-see/

Den Laacher See kann man übrigens in den Videos bewundern, die Hueypilot immer unter seinem Namen hier verlinkt.

Das war's erstmal, vielen Dank an Hueypilot für die großartige Arbeit, großes Kino! :thumbup:

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12 X-Plane 11
    • October 13, 2020 at 11:50 AM

...und hier noch ein paar Fotos vom herumrollen auf dem Platz:

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

- Ad -

Tags

• xp11
  • EDE
  • Mendig
  • Hueypilot

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System