So... - ich habe die TBM900 nun erfolgreich auf meinem Testsystem mit XP11.55 registrieren können.
Sie funktioniert also, wenn auch nur auf XP11.55, auf älteren Systemen wie meinem XP11.41 leider nicht. Steht nirgends und Geld zurück gibt es auch nicht, auch wenn die Angaben auf X-Aviation definitv falsch und irreführend sind.
WIe bereits erwähnt werde ich XP11.55 auf meinem Hauptsystem aus diversen guten Gründen nicht installieren, ich werde also auf XP12 warten, bevor ich mich der TBM900 widmen kann.
Posts by MooneyCruiser
-
-
Das wird mit Sicherheit dein Mooney Problem nicht lösen, im Gegenteil, kann ich mir mindestens gut vorstellen.
Da bin ich bei Dir aber was soll ich machen... - dass die Carenado-Flugzeuge Auslaufmodelle sind ist mir völlig klar, da wird es keine Updates mehr geben und viele liefen ja schon auf XP11 nicht mehr vernünftig. Deshalb werde ich XP11.41 ja auch noch einige Zeit parallel laufen lassen, auch wenn es den XP12 schon gibt. Der XP11.41 läuft stabil und ist mit all den AddOns bei mir ein sehr rundes Paket. Da wird auch der XP12 trotz aller Meriten einige Zeit brauchen, bis er und neue AddOns auf dem gleichen Level sind.
-
Wie die Mooney im XP12 funktioniert, ist auch noch fraglich. Daher am besten die alte 11.41 Version so lassen und alles neue auf XP12.
Genau meine Gedanken dazu, Lotha! So sieht auch mein Plan aus....
-
X-Plane hat eigentlich kein Problem mit zwei Installationen.
Genau, das ist bisher noch nie ein Problem gewesen und ich arbeite seit gut 2 Jahren mit vielen Produkten und einer Lizenz auf diesen beiden Computern. Das einzige was natürlich nicht geht ist der gleichzeitige Einsatz der gleichen Lizenz auf zwei Rechnern aber sobald ich XP11 und AddOns auf einem Rechner beendet habe, kann ich normalerweise die andere XP11 Installation auf dem anderen PC anwerfen und es gab nie ein Problem.
-
Es war die Mooney und es läuft leider nicht alles astrein... - erstens funktionieren die Sounds nicht mehr wie vorher und zweitens habe ich im Langsamflug ein anderes, weniger gewohntes Steuerungsgefühl, als ob die Maschine bei gleichen Joystick-Einstellungen etwas träger auf Inputs reagiert. Das ist nicht viel aber spürbar.
-
So, Cameron hat geantwortet:
'Your latest log and screenshots are of no use because you are again using an unsupported, old version of X-Plane 11.41.
Best Regards,
Cameron'Also Pech gehabt... - auch wenn es nirgends erwähnt wird und lediglich ganz pauschal XP11 als Voraussetzung genannt wird, ist man mit einer älterern Version aufgeschmissen. Dann wird das leider nix mit der TBM auf meinem Hauptrechner....
Auf meinem Testsystem mit XP11.55 läuft die TBM-900 allerdings auch noch nicht weil ich sie nicht registrieren konnte. Ich werde das wohl noch mal genauer anschauen müssen...
-
Aber ärgerlich sind so Sachen schon, ein Produkt nicht sofort nutzen zu können.
Das es immer mal wieder Probleme geben kann ist mir sehr wohl bekannt und alltägliche Routine. Was mich ärgert ist, dass es keinerlei Fehlermeldungen gab und gibt, keine Hinweise, dass irgendwas nicht erzeugt oder eingerichtet werden konnte. Nicht einmal ein Hinweis, dass irgendwas fehlt oder XP11 zu alt oder eine andere Library nicht mehr kompatibel ist.
Das ist nicht wirklich professionell wie ich es verstehe aber mich reizt die TBM900 nun mal und so warte ich geduldig auf einen Lösungsvorschlag des Entwicklers. Meine kompletten Log-Dateien hat er ja seit Freitag schon aber bis jetzt ist Funkstille.... -
Moin Lothar,
Das klingt doch sehr nach herumstochern im Nebel...
Fakt ist: Das Flugzeug wurde korrekt im XP11/aircraft/X-Aviation/TBM-900 Ordner installiert und zwar mit Admin-Rechten.
Weder der XP11-Ordner noch andere Ordner darin sind schreibgeschützt, der XP11 Ordner mit allen Unterordnern ist von der Virensuche von Windows Defender ausgeschlossen, andere Anti-Viren-Programme nutze ich nicht.
Für die Registrierung habe ich meine Firewall sicherheitshalber abgeschaltet.
Trotzdem wurden besagte Ordner nicht bei der Installation angelegt und auch nicht während der Registrierung, ergo die entsprechenden Fehlermeldungen im Log,txt.
Ein Versuch, die TBM900 auf meinem zweiten (Test-)Computer zu installieren, auf dem XP11.55 installiert ist, schlug ebenfalls fehl, wegen Registrierungsfehler (ohne jegliche Hinweise was genau für diesen Registrierungsfehler verantwortlich ist. Passwort und Username sind es jedenfalls definitiv nicht und die Firewall war auch auf meinem Test-Computer abgeschaltet.
Besonders informativ oder aufklärend ist das alles nicht. Cameron hat am Freitag noch das TBM.900.log.txt und das vollständige Log.txt erhalten aber seitdem habe ich auch nichts mehr gehört.
Ich werde weiter geduldig waren, vielleicht hat ja noch jemand ein wenig mehr Kenntnis der TBM900.... -
Bei einer Deinstallation werden nicht alle Ordner gelöscht. Also z. B. dieser State Ordner bleibt da. Daher, bei einer Neuinstallation vorher prüfen, ob wirklich alles gelöscht ist.
Den Ordner gibt es bei mir nicht einmal, da brauch ich nichts zu löschen... 😁😏
-
Blöde Frage, installiert sich denn auch der TBM900 mit allen Dateien in den ''Output'' Ordner?
Keine Blöde Frage! Nein, die ist ganz normal im XP11/aircrafts Ordner installiert.
-
Hier das Logfile... - anscheind "vergisst" der Installer der neuesten Version diverse Ordner zu erzeugen...
-
Sobald die Meldung kommt einfach die registrierung durchführen, egal welches Flugzeug geladen ist.
Hab ich alles gemacht, hilft nix... - es bleibt beim Crash... Die Registrierung war erfolgreich, in 15 Tagen wird die Registrierung erneut gechecked, warum auch immer...
Jetzt muss ich wohl auf den Support warten. -
Ich habe den XP11 jetzt mal mit einem anderen Flugzeug gestartet und auf einmal erscheint die Registration erneut...
Ich werde jetzt nochmal in XP11 das Flugzeug registrieren und neu starten und dann mal schauen.... -
Firewall ist abgeschaltet bzw. freigegeben für den Installer...
-
Genau da ist er... - das Log-File meldet trotzdem diesen Fehler...
-
Alles so getan wie Du sagst und beschrieben im Readme zur Installation. Der TBM900 Ordner in meinem XPlane11/Output Ordner wurde trotzdem nicht angelegt und auch wenn ich ihn manuell einrichte wird er nicht gefunden... - seltsam.
-
Na toll! Registrierung und Installation gingen flott und problemlos über die Bühne. Installation natürlich als Admin und trotzdem crashed mir die TBM den XP11 jetzt jedes Mal wenn ich sie zu laden versuche.
Erstens fehlt wohl laut Log.txt ein Pfad trotz der Installation als Admin und zweitens wird eine Datei nicht gefunden...
Ätzend!
Ticket ist eröffnet, bin mal gespannt ob die wissen was da schief läuft... -
So, jetzt lade ich mir die TBM900 gerade herunter und bin immer noch im Schock.
Bei der Bezahlung per PayPal wurden aus den USD 49,99 satte 50,11€!!!!Ich verkneife mir jetzt weitere Kommentare um nicht nicht noch unangenehmer aufzufallen... - Schere im Kopf und so...
-
Dann warte ich vielleicht doch noch auf deine Meinung.....?
-
Danke sehr für den Hinweis...
Ich fürchte ich muss jetzt doch zuschlagen! 😁😎