Die Bundesmarine im P3D

  • Wie ich ja schon Anfang des Jahres angekündigt hatte, baue ich z. Z. alle Schiffe der Bundesmarine. Inzwischen hat sich die Marine-Basis Wilhelmshaven auch mit den 8 größten Schiffen gefüllt und läuft bereits über, wenn alle Schiffe im Stütz liegen.


    Bei den Schiffen handelt es sich um die Fregatten der 123er, 124er und 125er Klasse.


    Hier mal ein paar Bilder aus Wilhelmshaven:


    Dieses Bild zeigt die 4 Fregatten der 123er Klasse.
    Im Hintergrund liegt die Fregatte "Schleswig-Holstein (F 216).Im Vordergrund von links nach rechts die "Mecklenburg-Vorpommern (F 218), in der Mitte die "Brandenburg" (F 215) und rechts die "Bayern" (F 217).




    Hier nun die "Bayern" in Fahrt:




    Als zweites haben wir dann die 3 Schiffe der 124er Klasse.


    Von links nach Rechts: Die "Hessen" (F 221), in der Mitte die "Hamburg" (F 220) und ganz zur Hafenmole hin die "Sachsen" (F 219).




    Nun fehlt noch die neue 125er Klasse, von der es bisher nur 1 Schiff gibt, das aber auch noch nicht in Dienst gestellt ist. Als geplanter Auslieferungszeitpunkt für die Fregatte "Baden-Würtemberg" ist der November 2016 vorgesehen. Insgesamt sollen von diesem Schiffstyp auch 4 Einheiten gebaut werden.




    Und hier noch ein Bild des Marinehafens in WHV.


    Oben am Ende des Hafenbeckens liegen die 4 Schiffe der 123er Klasse. Rechts am Kai auf der Landseite die zukünftige 125er Klasse und im Vordergrund außerhalb des Hafens die 3 Einheiten der 124er Klasse.


    Nun fehlen noch die 8 Fregatten der 122er Klasse, mit deren Bau ich aber noch warte, bis all die anderen Schiffe gebaut sind (Korvetten, Schnellboote, U-Boote, Versorger, Mienensucher usw.) Der Grund für das Warten ist, dass diese Fregatten evtl. schon außer Dienst gestellt sind, bis ich mit all den anderen fertig bin :D




    Der Grund warum die 3 Schiffe der 124er Klasse außerhalb des Hafens liegen, ist dass ich wegen der Anti-Kollisionsfunktion des Flusi keine weiteren Schiffe hinein bekomme.
    Dazu müsste ich erst die Szenerie ändern und die in der Realität vorhandenen Schleusen in die Landbrücke rechts einbauen.


    Das ist auch der Grund, warum ich die Schiffe noch nicht veröffentlicht habe. Ich möchte alle Marineschiffe inkl. aller Stützpunkt-Szenerien zusammen veröffentlichen. Es wird also noch 1-2 Jahre dauern, bis alles fertig ist.


    Ich halte Euch hier und auf SimDocks.de auf dem Laufenden über die weiteren Fortschritte.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

    Edited 2 times, last by Fischkopp ().

  • Die "Bayern" habe ich gerade versenkt - als Dortmunder ist das Pflicht!


    Ansonsten klasse Arbeit und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz :-)


    Grüße
    Christian

  • Ich habs auch nicht so mit den.................Bergen :D


    Bin halt ein Kind der Küste :thumbsup:

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Die "Bayern" habe ich gerade versenkt - als Dortmunder ist das Pflicht!


    Ansonsten klasse Arbeit und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz :-)


    Grüße
    Christian

    Bitte den letzten Beitrag nicht falsch verstehen, das "versenken der Bayern" war natürlich ironisch gemeint und zielte auf den Fussball ab, wo es ja bekanntermaßen eine Rivalität zwischen den beiden Vereinen gibt. Mag die Bayern ja trotzdem und die Landschaft ist sowieso unschlagbar :-)

  • Ich bin seit über 30 Jahren Werder Fans, früher war ich echt sehr einsam als Werder Fan unter FC Bayern Fans *gg War aber immer lustisch.


    Aber das mit dem "Bayern" versenken, kann doch keiner ernst genommen haben oder ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!