Hallo FSX Steam User.
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit aufpoppenden Objekten im Flugsimulator FSX Steam?
Offenbar gibt es einen Unterschied in der Darstellung von Objekte zwischen dem FSX und FSX:SE. Dabei geht es um Objekte, die verhältnismäßig klein sind, klein gemessen an der Anzahl der Polygone.
Soweit mir bekannt tritt der Effekt nur begrenzt im FSX/SP2 auf, man kann diesen Effekt aber programmiertechnisch umgehen, so wie in Hengsen-Opherdicke und EDRN Nannhausen geschehen. Nun weiß ich aber, dass man seine FSX.cfg so modifizieren kann (tweaken), dass kleinere Objekte die in weiterer Entfernung liegen, mit einem Eintrag in der FSX.cfg ausblenden kann. Man verspricht sich von solchen Einträgen einen Performancegewinn.
Nachdem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe ist es wohl so, dass FSX:SE diese Tweaks schon standardmäßig mit eingebaut hat. Und genau hier stellt sich die Frage:
Kann man diese Einstellungen in der CFG-Datei von FSX:SE so "zurückstellen", dass kleinere Objekte wieder angezeigt werden?
Zur Veranschaulichung zwei Bilder:
Bild links: Korrekte Anzeige der Landbahnreiter unter FSX/SP2 - Bild rechts: Nicht korrekte Anzeige der Landebahnreiter in FSX:SE
Bin sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen gespannt
Christian