Probleme im FSX mit Auerbach X, Lindlar und Hengsen Opherdicke

  • Hallo,


    ich habe habe mir hier die Szenerien Nannhausen, Auerbach X, Lindlar und Hengsen Opherdicke heruntergeladen und den Installer seine Arbeit verrichten lassen.
    Ich habe die Szenerien in den FSX welcher auf einem separaten Laufwerk installiert ist installieren lassen. Die Szenerie Nannhausen hat es als einzige in der Szenerie Bibliothek angemeldet, die drei restlichen Szenierien wurden nicht angemeldet und ich kann die Dateien auch irgendwie nirgends finden wo sie eigentlich hin installiert sein sollten.


    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian.


    Danke für Dein Feedback und Dein Interesse an den flusiboard-Szenerien :-)


    Hat der Installer denn die Szenerie installiert und wurden die Verknüpfungen im Startmenü angelegt? Wenn ja, dann wurden die Szenerien erfolgreich installiert und "nur" die Anmeldung in der Szeneriebibliothek blieb aus, aus welchem Grund auch immer.


    Um ganz sicher zu gehen:
    Starte bitte die Systemsteuerung und schau unter "Programme und Funktionen" nach, ob die Szenerien installiert sind. Wenn das der Fall ist, dann de-installiere sie und versuche sie als "Admin" zu installieren!


    Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe und wählst aus dem DropDown-Menü "Als Administartor ausführen" aus und folgst den Installationsanweisungen. Wenn der Pfad-Dialog kommt, merke ihn dir, denn genau dorthin werden die Szeneriedateien kopiert. Wenn es dann wieder nicht mit der Anmeldung in der Szeneriebibliothek klappt, dann kannst du immerhin versuchen die Szenerie über das FSX-Menü -> Szeneriebibliothek anzumelden.


    Gib bitte Bescheid wie weit du gekommen bist :-)


    Schöne Grüße
    Christian


    @Frank @Sascha
    Kann einer von euch Beiden das Thema bitte in das Support-Forum umleiten?

  • Also Nannhausen, Lindlar und Hengsen sehe ich als Installiert.


    Auerbach sehe ich leider nicht als installiert obwohl der Installer aber die info einer korrekten Installation gegeben hat.

  • Für Auerbach kann ich keinen Support anbieten, die Szenerie ist von Stanlay Fröhlich, einem weiteren flusiboard-Entwickler.

  • Also Nannhausen, Lindlar und Hengsen sehe ich als Installiert.


    Auerbach sehe ich leider nicht als installiert obwohl der Installer aber die info einer korrekten Installation gegeben hat.


    Nachfrage:
    Werden die Szenerien Lindlar, Nannhausen und Hengsen-Opherdicke auch im Sim dargestellt, also sind sie in der Szeneriebibliothek vorhanden?

  • Auerbach passt, hab es gefunden aber ich hab es nicht mir dem Kürzel SFD in der Liste vermutet. Zudem musste ich es selbst anmelden.


    Aber jetzt ist es in der Bibliothek drin

  • Nachfrage:
    Werden die Szenerien Lindlar, Nannhausen und Hengsen-Opherdicke auch im Sim dargestellt, also sind sie in der Szeneriebibliothek vorhanden?

    Also Ich finde Lindlar und Hengsen weder als Ordner, noch in der Szenerie Bibliothek also kann ich sie nicht als Sim anwählen.

  • Ich habe meinen FSX auf ein separates Laufwerk ausgelagert namens "J", kann ich als Pfad direkt wählen oder muss ich einen unterordner wählen?

  • So, jetzt habe ich noch ein anderes Problem, das deinstallieren hat mir meinen Scenery und textures Ordner fast vollständig leer geräumt. Nur gut das ich noch ein backup habe

  • Das Laufwer ist eigentlich egal.


    Wenn Du auf Laufwerk J installieren möchtest, dann gib im Pfad-Dialog des Installers z.B. folgendes ein: j:\FSX-Addons\Hengsen-Opherdicke

  • So, jetzt habe ich noch ein anderes Problem, das deinstallieren hat mir meinen Scenery und textures Ordner fast vollständig leer geräumt. Nur gut das ich noch ein backup habe

    Dann hast Du die Szenerie in den FSX-Hauptordner installiert!? Das wäre natürlich schlecht. Deshalb ist die empfehlung immer, die Szenerien ausserhalb des Sims zu installieren. Zum Beispiel nach:


    "C:\Programme (x86)\FSX-Addons\Hengsen-Opherdicke"

  • Dann hast Du die Szenerie in den FSX-Hauptordner installiert!? Das wäre natürlich schlecht. Deshalb ist die empfehlung immer, die Szenerien ausserhalb des Sims zu installieren. Zum Beispiel nach:
    "C:\Programme (x86)\FSX-Addons\Hengsen-Opherdicke"

    Kann der FSX wenn er nach J verschoben ist trotzdem auf die Scenery zugreifen wenn diese auf C installiert ist?

  • Klares Ja!


    Der Installer ist so konzipiert, dass er den Installationspfad der Szenerie ermittelt und ihn in die Szeneriebibliothek einträgt. Das funktioniert sogar auf USB-Sticks, Netzwerlaufwerke usw. Das ist dem installer wurscht :-)


    Aber was genau meinst du mit "Verschoben"?

  • Klares Ja!


    Der Installer ist so konzipiert, dass er den Installationspfad der Szenerie ermittelt und ihn in die Szeneriebibliothek einträgt. Das funktioniert sogar auf USB-Sticks, Netzwerlaufwerke usw. Das ist dem installer wurscht :-)

    Oh danke für diese Erklärung. Soweit reichte dann mein EDV Wissen doch nicht.

  • Rein theoretisch würde er die Szenerie sogar auf dem Mond installieren, wenn dorthin eine Leitung bestehen würde :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!