ist mit Xcamera gemacht....gottseidank hat die Community schon genug gute Kamerafahrten produziert, da muss man die in Xcamera nicht immer selbst kreieren.
Posts by quaxpilot
-
-
Es gibt auch schon ein 5.01 update mit verbesserter Performance.
-
Aber sie säuft nicht ab, auch wenn es sich immer so anhört

-
Mit REP hat die Beaver ein ganz anderes Kaltstartverhalten incl. Sound:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
nö, bei mir laufen auch 1080er von ihm ohne Probleme. Ich verlass mich auch nie auf die autom. Auflösung bei YT und stelle immer alles selbst ein im Video.
-
Oh man, mal wieder eine Playlist in einem Forum

Da ich ja in der Musik gerne das Seltene und Exotische suche, kann ich schon mal eine Perle beisteuern...
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Früher stand man in der Fußgängerzone mit fussbedienter Pauke und HiHat aufm Rücken, Mundharmonika und Gitarre vorn. Heute braucht man nur so ein Teil und nen Laptop + Amp...
-
-
Ich würde die Reifen etwas mehr aufpumpen...

-
-
deswegen ja die rhetorische Bemerkung...was steht also einer Flugzeitverlängerung im Weg? Nix...
Dass man nicht tausende von Szenerien runterladen soll, ist ja verständlich. Aber mir würde als Test vielleicht mehr gefallen, dass ich für die Flugeigenschaften und Handhabung etwas mehr Zeit hätte. Da zieht mir das Kosten-/Bandbreitenthema nicht so richtig.
-
interessant ist nur, warum die Verlängerung der Flugzeit sich auf deren Bandbreite auswirkt und Geld kostet. Ich wusste gar nicht, dass ich beim Benutzen von XPlane immer irgendwelchen Traffic auf einem Server generiere. Da höre ich lieber gleich mal auf, bevor die noch arm werden...
-
Nöööö....

Es gibt auch Nachtsichtflug und extra in Deutschland auch die Nachtflugberechtigung, eine separate Extra-Schulung zur PPL (A) Ausbildung. Das kann bei einer klaren Vollmondnacht sogar richtig heftig Spaß machen und tolle Eindrücke liefern... - bei Neumond und/oder weitgehend geschlossener Bewölkung wäre eine IFR-Ausbildung allerdings in der Tat hilfreich.
Dazu kommt, dass manche Plätze zwar durchaus eine Nachtflug-Befeuerung haben aber trotzdem auf diesen Plätzen nicht geschult werden darf und die Piloten eine Extra-Einweisung und Berechtigung für diesen Platz benötigen, was sowohl in der Lizenz des Piloten, dem Hauptflugbuch des Flugplatzes als auch beim zuständigen Luftamt eingetragen werden muss.
In den USA ist das einfacher, da gehört die "einfache" Nachtflugausbildung zum PPL (A) Ausbildungsprogramm und was man dann damit macht ist der Vernunft und dem Selbsterhaltungstrieb eines jeden Piloten freigestellt....ich hab im ersten Moment "Nacktflugausbildung" gelesen
...das passt aber gut zu Bernds Satzso das man nicht richtig erkennen kann, was der denn jetzt genau im Cockpit treibt

-
Das Kennzeichen im Video oben kann nicht echt sein... - die Beaver hat ein MTOW von mehr als 2,3 to, ist also ein Flugzeug der F-Klasse in Deutschland. Echo-Klasse gilt nur bis max. 2 to Abfluggewicht...

Anonsten schickes Fliegerle... - auch wenn es nicht in mein Beuteschema passt.
jaaaa...D-FLEM...ich sollte mir angewöhnen, immer wieder in die Kennzeichenordnung zu schauen, weil ich mich ständig verhaue

Deshalb jetzt im Halbdunkel über Norwegen mit US-Kennung

-
Du Glücklicher
wenn du das x10 rechnest, kommst du ungefähr auf meine Plattenbelegung für XPlane. Das hängt immer davon ab, wie gross die digitale Sammelwut ist...und ob man Orthos zur optischen Verbesserung nutzt 
-
kleiner herbstlicher Testflug, neue XCamera-Views, Übergänge in Pinnacle...alle Details in der Videobeschreibung.
-
-
-
so steht's geschrieben

When lined up and ready for takeoff, ensure the Mixture and Propeller levers are full forward.
Smoothly apply Throttle to a maximum of 36.5 inches of manifold pressure, while holding
back pressure on the yoke. At low altitudes this may require slightly less than full throttle. At
higher altitudes you may not be able to reach 36.5" MP even with full throttle, due to the
decreasing air pressure.
Allow the airplane to lift off around 55-60 mph (47 – 52 knots), begin to accelerate to climb
speed, and immediately set climb power.