Da es ja doch noch den ein oder anderen unter uns gibt, der mit dem FS9 simuliert - dem Simulator mit der weltweit höchsten Szenerie-Abdeckung, den es bisher je gegeben hat - möchte ich mein Projekt, welches ich seit gut 10 Jahren mal mehr und mal weniger betreue, auch bei Euch in diesem Forum präsentieren und zur Nutzung zur Verfügung stellen: Die FS2004 Scenery-Maps.
("click to enter" geht hier leider nicht oder ich bin zu doof. Der unten folgende Link in Blau funktioniert aber hoffentlich.
- Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Kangerlussuaq?
- Kennt Ihr im Flusi die Airports von Ushuaia, Deer Lake, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk und wisst Ihr, dass es von dort so schöne Downloads gibt?
- Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und Ihr habt keine Lust, diesmal schon wieder von Zürich nach München zu fliegen? Nein, heute mal Wellington, Winnipeg, Rio oder Jakarta - - - doch was gibt es da in der Nähe?
- Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Szenerien es in Thailand, Peru, Tunesien, Russland oder wo auch immer für den FS9 gibt, oder gab, wie die Orte heißen und wo sie liegen?
Dann ist der folgende Link hier hoffentlich etwas für Euch.
https://www.google.de/maps/d/e…%2C155.21484399999997&z=3
Hierbei handelt es sich um mehrere interaktive Karten in GoogleMaps, die miteinander verknüpft sind und in denen ich die verschiedenen gutgemachten zivilen Freewareszenerien einer Region vorstelle und sie jeweils mit Screenshot und Download-link versehen habe. Leider musste ich mehrere Karten erstellen, weil Google Maps damals nicht mehr wie 200 Einträge pro Karte verarbeitet hat. Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hier findet Ihr Karten von Afrika, Russland mit seinen wunderhübschen Szenerien, alle GUS-Staaten, sowohl die asiatischen, als auch die europäischen, große Teile Europas, Ozeanien, fast ganz Asien, sehr viele Szenerien aus Kanada, Süd-, Mittel- und Nord Amerika und noch einiges mehr... Ganz fertig bin ich weltweit jedoch nie geworden, es war ja auch meine Freizeit. Doch seht selbst. Ein Klick auf die Karte und dann auf die blauen Flugzeuge und die Reise kann beginnen. Leider sind in den vergangen Jahren mehr und mehr Sachen aus dem Netz verschwunden und viele der alten Schätze sind nicht mehr zu bekommen. Nicht mehr??? Hmm... Bei mir kommt ja nix weg...
Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal Bilder von schönen FS9-Perlen hier posten, auf diese Weise bleibt dieser Beitrag immer in Sichweite.
Hier schon mal eine kleine Kostprobe aus dem 15 Jahre alten FS9 aus Norwegen: ENBL - Førde/Bringeland
Soviel für heute, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und auf Reisen gehen… Und einen herzlichen Dank an alle talentierten und engagierten Freeware-Designer - weltweit, die mir in den vergangenen Jahren so viel Freude bereitet haben und in den nächsten Jahren hoffentlich auch noch werden.
Viele Grüße und gute Flüge an unbekannte Orte.
Dedl