Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Heute noch Zeit gehabt, um von St. Maarten nach St. Thomas rüber zu hüpfen.
    Nochmals mit der 757 obwohl der Flug mittlerweile Standardmässig mit der ATR72-500 von Air Antilles geflogen wird. Früher mit American Eagle ATR 72-500.















  • Hallo,


    ich habe heute nachmittag auch einmal Lust gehabt, von San Salvador (MSLP) nach Tegucigalpa (schweres Wort - genau wie der Anflug) rüber zu fliegen, um mir die, von Euch beschriebenen Hügel beim Anflug mal anzusehen.

    Da habe ich einige Bilder eingestellt - mit einer TACA Embraer 190.

    Ich hoffe, mein Beitrag wird gut von Euch aufgenommen. Mit Fotos aus dem Flusi einstellen mit Hilfe von FSscreen habe ich es noch nicht so geschnallt.

    Ich hoffe , Ihr könnt mir das nachsehen.


    Viele Grüße


    Günther

  • Eine Diskussion darüber, wer in Tegucigalpa besser oder "realistischer" war, wollte ich übrigens keinesfalls anstoßen; sorry! Ich fand beide sehr gut.

    Wie gesagt, bin ich über den Hügel drüberweg und würde gern erfahren, wie ein korrekter Instrumentenanflug wirklich aussieht. Vielleicht hängt es in Südamerika aber auch vom Temperament des Piloten ab...


    Ich selbst gondele übrigens derzeit nach wie vor etwas lustlos überm Mittelmeer herum. Zu viel anderes zu tun... immerhin bewege ich mich stetig nach Osten, wo ich dann wieder größeres Fluggerät übernehmen kann; damit soll es dann auch nach Peking gehen.


    Start in Korfu...




    ... und Santorini



    Bis später...

  • Griechenland geht immer... und gerade die wunderschöne Szenerie von Albysim... richtiges Ferienfeeling, wenn man dort mit der 757 oder der 737 oder dem A320/321 ankommt... und auch wieder abfliegt... das hat Alby wirklich sehr gut hingekriegt.

    Neben Heraklion und Athen von Aerosoft sowie, Korfu und Mykonos von Greek Airports Simulations, finde ich den Santorini Airport von Albysim einen der schönsten im FS2004. Mit solch tollen Szenerien machen Ferienfliegerei und Ferien Charter richtig Spass... Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine richtig gute Umsetzung von Lanzarote... dann wäre ich sehr glücklich... doch diese gibts leider wieder mal nur fürn FSX / P3D.






    neuesbildz5ko8.png




    neuesbild3f0kgv.png

  • Hallo,


    ich sehe bei Euch immer, dass die Fotos keine oberen und unteren "Leisten" haben, so wie bei meiner letzten Eingabe (TACA Embr. 190).

    Druckt Ihr die Fotos auch mit FSscreen aus, oder wie bekommt Ihr die Fotos so gut hin?

    Über einen Tipp würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    Günther

  • Moin Günther,

    schau Dir doch mal meinen Post von neulich an. So mache ich das. (Klick)

    Deine Bilder aus Tegucigalpa haben mir übrigens sehr gefallen...

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Moin Dedl,


    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, nach Deiner Beschreibung die Fotos einzustellen.

    Du benutzt doch auch FSscreen?


    Liebe Grüße


    Günther

  • Moin,


    Ja Günther, FSscreen finde ich sehr praktisch. Zumal, wenn das Programm im Hintergrund noch aktiv ist, man ein zu beschneidendes Bild in einem Bildprogramm den Ausschnitt wählen kann, dann auf [Strg+C] drücken kann und schon hat man das ausgeschnittene Bild im FScreen-Ordner und kann es im Forum seiner Wahl den geneigten Zuschauern präsentieren...


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Heute ging es von Trabzon an der türkischen Schwarzmeerküste nach Mestia in Georgien.

    Die Freeware von Trabzon (Sunay Kilic, bei Avsim) modelliert besonders schön die Lage zwischen Meer und Berghang:

    UFD1WU5.jpg


    2YuCb1r.jpg


    Nach einer kurzen Strecke über Wasser kommt Batumi in Sicht...

    HSpo5Vi.jpg


    ...während noch ein Stück nordöstlich, über Kutaisi, zwischen den Wolken schon der Kaukasus-Hauptkamm zu erahnen ist.

    jliGMjo.jpg


    cWwOdDs.jpg


    Dort müssen wir hin! Besingi-Mauer überm Tal des Tskhenistskali-Flusses bei Tsageri.

    u4jVZBQ.jpg


    d2RQXi9.jpg


    Links voraus Elbrus und Uschba:

    tv4Z9SZ.jpg


    Unter uns das Ingur-Tal, dahinter über den Wolken die Besingi-Mauer mit dem Shkhara (5.200 m)

    27vvUuK.jpg


    - auf der Erde in der realen Welt sieht es dort etwa so aus:

    Tcs8wSt.jpg


    Unten liegt unser Ziel; wir fliegen nach links das Tal hinunter, um Höhe zu verlieren, machen dann um 180° Kehrt und kommen wieder zurück (hoffentlich)

    KIH018H.jpg


    Die 180°-Kehre; hinten rechts Mestia

    z0y4DjE.jpg


    Immer schön am südlichen Hang entlang...

    ODilJBy.jpg


    ...und dann in Richtung der Bahn schwenken:

    pHojLfU.jpg


    Noch ein Bild aus der Echtwelt: Ganz rechts der Flugplatz; der zweizackige Gipfel ist der Uschba (4.700 m):

    PJpYUU5.jpg


    Wir aber haben es - und sind - geschafft:

    vDVnje6.jpg


    Gute Nacht!

  • Das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut.. sehr imposante Szenerie (in der Realen Ansicht).

    Für mich gabs heute mal einen Privaten Flug an die Feriendestination Ibiza.

    St. Maarten lässt grüssen:



    und British Airways macht sich mit dem E-190 auf den Weg nach Hause:



    während ich mir natürlicherweise für die Businessgäste an Bord, auch den schönsten aller Parkplätze aussuche:



  • Flug von Mestia nach Telavi in Ostgeorgien.


    Am Start:

    AIoyZPY.jpg


    fgK3sGH.jpg


    Blick ins Betschotal zum Berg Uschba

    oasT5zL.jpg


    Dann die 180°-Kehre und wieder nach Osten

    V1fARkp.jpg


    Die Kirche am Latpari-Pass ist in Wirklichkeit kleiner, und die Straße ist eine Art Feldweg:

    5AMVDdw.jpg


    DIe hohen Berge liegen nun hinter uns:

    HlwHx8M.jpg


    Rechts voraus Tbilisi, die Stadt wird nördlich umflogen:

    suiIqzV.jpg


    Sinkflug

    HRWHKQ2.jpg


    XR9gtIt.jpg


    Spotter hier?

    iNwmI5B.jpg


    sZ6p77M.jpg


    qFSchby.jpg


    Und während die Maschine sicher hinterm Zaun steht...

    LfNG7P1.jpg


    ... kommt nun das Gefährlichste: Die Autofahrt nach Tbilisi. Taxi steht schon da.

    rqqBSbj.jpg


    idUSkrx.jpg


    Gute Nacht!

  • Das 2. und 3. sind wirklich up-to-date - macht was her....

    @ Manschy: Danke Manfred für das Lob... es kommt mir jedoch bei der Auswahl meiner Bilder gar nicht darauf an, dass sie "up to date" sind... Dazu braucht man nicht den FS2004.;)


    @ Thomas: Ja, die B-757 gefällt mir auch sehr gut und Deine Bilder bringen mich auf eine Idee... mal sehen, wann ich sie verwirkliche.


    @ Harald: Ganz herzlichen Dank für Deine mitreißenden Bilder aus dem Kaukasus, vor allem die aus der Realität. Ich mag das Herzblut, welches Du in deine Berichte einbringst und wundere mich, dass sie hier überhaupt keinen zu persönlichen Kommentaren veranlassen. Die Mühe, die ein solcher Bericht macht, weiß ich sehr zu schätzen. Ich genieße Deine Flüge und Bilderberichte in deiner "Wahlheimat" sehr und danke Dir für die Konvertierung der Szenerien von David.


    So, und bevor nun völlig die "saure Gurkenzeit" beginnt und jeder lieber am heimischen Gartengrill steht, möchte ich noch ein paar Bilder aus Ecuador zum Besten geben:


    fsscr020icjod.jpg


    Hier befinden wir uns im Anflug auf die ecuadorianische Hafenstadt Guayaquil.


    fsscr02110jz3.jpg


    AeroGal ist schon Geschichte und fliegt heute unter dem Namen Avianca Ecuador.


    fsscr022ywjqz.jpg


    Lange habe ich auf eine Rabattaktion für diese Szenerie von Boris Forero gewartet, aber Nee... - Heute gab es jedoch einen Grund, sie mir für den vollen Preis zuzulegen. Man gönnt sich ja sonst nix.


    fsscr023pck60.jpg


    Und hier noch ein Bild aus der weiteren Vergangenheit...


    fsscr0248pku6.jpg


    Solche eleganten Flugzeuge werden heute nicht mehr gebaut.


    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    Edited once, last by Dedl ().

  • Regulärer Linienflug: BA2643 (Ticketpreis CHF 464.-)

    Thessaloniki - London Heathrow mit BA Airbus A319-232


    neuesbildlkkis.png


    neuesbild2hqkas.png


    neuesbild4c3kt2.png


    neuesbild5c5jc5.png


    neuesbild19wjxa.png

  • Solche eleganten Flugzeuge werden heute nicht mehr gebaut.

    Korrekt. Es ist ja schon fast eine Genugtuung, dass wenigstens die Produktion des A380 eingestellt wurde; jedenfalls vom ästhetischen Standpunkt. ;)


    Ansonsten danke für Dein Kompliment. Ich frage mich immer, ob es nicht beinahe schon übergriffig ist, so viel aus dem Kaukasus zu bringen. Ist aber eben eine schöne Gegend. Die Flugplätze habe letztlich auch irgendwann zunächst aus Eigeninteresse heraus modelliert, aber speziell Mestia wurde in der russischen Szene gut angenommen; scheinbar war da Bedarf da. In der Pipeline sind übrigens Ambrolauri und Kutaisi. Aber bei Ambrolauri habe ich ein technisches Problem (Ground Polygon lässt Fluss verschwinden), und bei Kutaisi ist es die schiere Größe des Projektes - immerhin ein internationaler Airport - die dies wohl vor allem bei David, aber dann natürlich auch bei mir noch eine Weile dauern lässt.

  • Ich frage mich immer, ob es nicht beinahe schon übergriffig ist, so viel aus dem Kaukasus zu bringen. Ist aber eben eine schöne Gegend.

    Nein, nein, im Gegenteil! Ich finde es höchst spannend, neue Gebiete in der Flusi-Welt zu entdecken. Es gibt noch so viele "unerflogene" Gebiet in der FS9-Welt. Also bitte weiter so!:thumbup:

  • Sonnenuntergang auf dem Flug von LIPH Tarviso nach LSGG Genf mit der Beech 1900D



    Viele Grüße


    Julian

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es Sinn hat - egal wie es ausgeht! - Vaclav Havel

  • Sonnenuntergang auf dem Flug von LIPH Tarviso nach LSGG Genf mit der Beech 1900D

    Hallo Julian,

    Hast du für Treviso eine einigermassen brauchbare Szenerie? Bisher gabs ja nur mal eine in Entwicklung... von der ich aber jedoch schon ewig nichts mehr gehört habe. Das Projekt ist sehr wahrscheinlich wieder eingestampft worden... kennst du also eine evtl. brauchbare Szenerie? Was ich bisher an Freeware so gefunden habe, ist ja nicht gerade wirklich berauschend.

  • Hallo Julian,

    Hast du für Treviso eine einigermassen brauchbare Szenerie? Bisher gabs ja nur mal eine in Entwicklung... von der ich aber jedoch schon ewig nichts mehr gehört habe. Das Projekt ist sehr wahrscheinlich wieder eingestampft worden... kennst du also eine evtl. brauchbare Szenerie? Was ich bisher an Freeware so gefunden habe, ist ja nicht gerade wirklich berauschend.

    Hallo Basil,


    äähe, ich bin nach Tarviso geflogen LIPH, Treviso ist LIPS. Die Szenery Treviso ist eigentlich recht hübsch und über AVSIM zu laden.
    LIPS habe ich nur den Link gefunden: über http://www.freewarescenery.com/fs2004/italy.html

    Teil 1: https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=70893766

    Teil 2: https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=70893792


    Ob das was taugt, weiss ich nicht - sorry


    Servus,


    Julian

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es Sinn hat - egal wie es ausgeht! - Vaclav Havel

  • Hallo Basil,


    äähe, ich bin nach Tarviso geflogen LIPH, Treviso ist LIPS. Die Szenery Treviso ist eigentlich recht hübsch


    LIPH ist mittlerweile die Kennung für "TREVISO" und die von Avsim... naja ist halt eben nicht so hübsch... weil einfach nur Default Gebäude, ein paar Default Veihcles und ein sehr Basic Afcad... eben nicht so berauschend...

    Tarviso was du ansprichst, bzw. dein LIPS ist die Kennung für "Istrana" und nicht Tarviso... und werd ich dann mal suchen, deine LInks führen leider übrigens nirgends hin. Auch via Freeware Szenerie dot com kann ich nur LIPH TREVISO finden... und das ist auch die von Avsim (Serge Libon). Welche ich eben nicht gerade berauschend finde...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!