Bei Orbx gibt es die meisten Szenerien und Flughäfen bis zum 10. Oktober mit mind. 35% Rabatt.
(Und ab dem 11. gibt es neue Preise)
Bei Orbx gibt es die meisten Szenerien und Flughäfen bis zum 10. Oktober mit mind. 35% Rabatt.
(Und ab dem 11. gibt es neue Preise)
Open LC und Vector stellen die Erde nicht 1:1 wie im RL dar, dafür bräuchtest du Fototapeten.
Solch Fehler im Orbxforum zu melden macht da mehr sinn als hier, wenn du glück hast berüchsichtigen die das vielleicht in einem späteren Update.
Wenn ein Flughafen nicht richtig ausgerichtet ist, kann da Orbx aber nichts machen.
Ist das so eine Datei welche eine Graue Box (?) als Icon hat? Die kann man, soweit ich weis, ohne ein anderes Programm gar nicht ausführen/installieren??
Gestern habe ich auf der REX Hompage folgendes entdeckt: http://rexsimulations.com/terraforce.html
Man gibt sich bislang aber nicht mit vielen Informationen, nebst eines Bildes des Launchers und Vorschaubildern ist nur folgendes zu lesen:
QuoteTerra Force - the ultimate in high detail photoscenery for Lockheed Martin Prepar3D. This series provides 1.2m per pixel, professionally color corrected, color graded, performance and full color spectrum optimized photoscenery for the United States.
Ob sich da, zumindest in Amerika, ernsthafte Konkurrenz für Orbx und co ankündet?
Bis zum 8.09 verkauft REX seine Erweiterungen mit 35% Rabatt, nachdem ich mir letztlich Sky Force geholt habe bin ich mir nun am überlegen vielleicht nochmals zuzuschlagen.
V.a Worldwide Airports wäre schon interessant nachdem ich 2 YT Videos gesehen habe - ich frage mich da aber ob es da auch ähnlich gute Alternativen geben würde damit die Defaultplätze etwas besser in die Landschaft passen und Teils Texturen nicht mehr so matschig...
Mit Environment Force kann ich irgendwie nichts anfangen, hat das Tool zufällig jemand und bringt das einen nennenswerten Mehrwert dies zu benutzen?
Bis zum 8. September gibt es 35% Rabatt auf alle REX Produkte Heute morgen ne Mail bekommen
Hatten wir diese Datenschutzbedenken nicht schonmal bei einer früheren Version gehabt? Gegen mutmassliche Spyware sich (gerichtlich) wehren wird von Europa aus nach Australien ein bissl aufwendig, dort ist sehr wahrscheinlich noch mehr erlaubt als mit der Dsgvo in Europa.
Ansonsten halt nichts mehr bei dem Laden kaufen, sag ich halt. Paranoia vor Raubmordtotschlagkopierern ist ja normal heutzutage, ich sag nur Artikel 13.
Ich hab jedenfalls den Eindruck mit Version 4 ist bei meiner 50mbit Leitung die Downloadgeschwindigkeit etwas schneller geworden (letzte Woche Australien V2 geholt, Download brauchte nur etwa 10 min). Das man die Szenerien ausserhalb des Sim ablegen kann ohne viel rumbasteln ist vielleicht auch nicht schlecht. Anonsten kommt mir die App etwas Überdesignt vor, aber liegt sicher an der Shopfunktion welche es nicht zwingend gebraucht hätte.
Flight Sim World von DTG war ein FSX auf 64-bit mit ein par Orbxtexturen und mehr eigentlich nicht, kein wunder war das gefloppt. Bei solch schwammigen News würde mich ein neuer Fail nicht überraschen, sich gegen P3D und XP11 ist sowieso schon sauschwer.
Mit meinen aktuellen, angepassten Einstellungen fliegt sich mein P3D mittlerweile ganz Ordentlich, sogar mit Addonflieger von Aerosoft. Stark besiedelte Gebiete (mit häuserautogen auf normal) lassen aber noch immer zu wünschen übrig.
Was hat eigentlich mittlerweile der VRAM einer Grafikkarte für einen Einfluss auf den Flusi? Ich habe derzeit 8. Brächte ein sprung auf 11 merkbare Verbesserungen?
Die Frage könntest du auch im Repaints Gesucht Thread stellen
Ich würde mal beim Aerosoftforum bei den Downloads schauen, dort gibt es massig Repaints für die Luftbusse. Lackierungen für das Vorgängeraddon sollen anscheinend (mit Tricksen wahrscheinlich) auch für Pro gehen, hab da bis jetzt aber noch nichts ausprobiert.
Die Erfahrung mit leichtem Chaos bei den Szenerien durfte ich auch neulich machen. Dort schien sich die Demo von PNW nicht mit OpenLC NA vertragen zu können und deckte das komplette PNW Gebiet ausserhalb der Demo mit P3D Vanilla Wüstentexturen zu. Mit deinstallieren der Demo konnte ich den Fehler aber beseitigen.
Ich mach da jetzt einfach mal einen allgemeinen Titel, damit andere den Thread auch nutzen könnten
Da es ja im P3D Standartmässig ja keine aktuellen Düsenjets gibt hab ich im Sale bei Aerosoft zugeschlagen und mir jetzt mal den A320/21 pro geholt. Ich find die Standartmässige Auswahl an Repaints da aber etwas dürftig.
Ich such grad hauptsächlich Liverys von der Swiss, aber auch Fluggesellschaften aus Ozeanien (Qantas??? Air NZ???) und evt aus dem Osten (die nicht wizz air heissen/ Aeroflot???) wären mal interessant.
Mich würde jetzt mal interessieren welche Seiten ihr empfehlen könnt, wo sich das registrieren auch lohnt, es Repaints in guter qualität gibt?
(erster! )
Seit wann ist eigentlich die aktuelle Version von P3D draussen? Könnte da nicht auch einfach ein Kompatiblitätsproblem bestehen?
Mir ist der Sim nämlich heute 2x bei 2 Freewarefliegern abgeschmiert, einmal beim Laden (bei 100% und abgeschlossen) und einmal kurz vorm Endanflug auf einen Vanillaflughafen (SFO) ohne etwas schriftlich mitzuteilen. Bei den Sim Einstellungen hab ich mich ans Tutorial von Simmershome orientiert, was die Performance eigentlich merkbar verbesserte.
Ich bin noch ziemlich neu bei P3D dabei, habe jetzt schon ne Woche lang meine Runden gezogen und auch schon einige Addons eingebaut. Vonseiten der Performance scheint mein Sim noch immer etwas Luft nach oben zu haben. Besonders bei dicht besiedelten Gebieten (ruckeln), gelegentlich aber auch in der kaum bebauten Landschaft (Bild friert kurz ein bei der Aussenansicht). Ich habe extra nicht alles auf Maximum gestellt, könnte aber auch möglich sein, dass in den "normalen" Einstellungen trotzdem irgend ein quatsch eingestellt ist.
Beim FSX und dem 32 Bit P3D war es ja noch gängig in den Dateien ein wenig rumzubasteln, Tewaken halt, damit die Kutsche besser fährt, bei ner Googlesuche vorhin beim P3DV4 bin ich aber gerade auf nicht viel Hilfreiches gestossen, ist das etwa unnötig geworden oder bin ich zu doof zum richtig Googlen??
Ich bin mir sicher jemand kennt sich da noch etwas besser aus als ich!
Meine Einstellungen:
Bei der Darstellungsreichweite möchte ich grundsätzlich keine starken Abzüge machen, schaut halt nicht so dolle aus in der Ferne Bäume und Häuser aufploppen zu sehen.
Zum wichtigsten im System:
P3D ist, na logisch, auf ner SSD daruf
RAM sind 32 GB
Mainboard ist von ASUS (X99 "Deluxe" oder so)
Grafikkarte ist bislang noch ne 1070er von Nvidia
und dann ein 6kerniger Intel Core i7 CPU @ 3.60 GHZ Prozessor / im Task Manager wird mir zwar mehr angezeigt
Habe nur 1 Bildschirm (mit HDMI anngeschlossen) und der hat maximal Full HD, von 4k halte ich sowieso nicht viel.
Bislang eingesetzte Addons:
Pilot's Mesh auf 1m (im Sim auf 2m eingestellt, lädt vielleicht schneller und macht aus der ferne null unterschied)
Orbx Global mit Vector und Open LC für Europa und Nordamerika
Flughafen Zürich von Aersoft
dazu noch ne Cessna Skyhawk von Carenado und ein par Freeware Flugzeuge von Riycooo (A320 und 737) - bei den Dickschiffen will ich irgendwann einmal Paywaremässig zuschlagen.
Mehr gibts grad nicht zu sagen
Ich habe keinen 4k Monitor und hab es eigentlich auch nicht vor einen besseren zu kaufen weil mir HD in etwas besser ausreicht - da müssten doch 8 GB VRAM ausreichen, außer man kann einen Flugsimulator nicht mit einem normalen PC Spiel vergleichen?!
Bevor ich mir konkret überlege aufzurüsten - wobei ich meinen Rechner mittelfristig vielleicht eh mal ersetzen werde - will ich mich mal ans Tweaken versuchen :x
Neue Grafikkarte gesucht - wäre auch ne Idee fürn Threadtitel gewesen, aber egal.
Bei nem Flugsimulator stellt sich die Frage ob es jetzt, nachdem XPlane und P3D auf 64-bit aufgerüstet haben, wirklich mal Sinn macht sich eine Mittel bis Oberklassenkarte zuzulegen oder nicht, ich bin da kein experte, aber eigentlich ziehen die doch vorallem am Prozessor.
Ich bin derzeit auch ein wenig am überlegen ob ich meine Nvidia 1070er mal durch eine neuere und etwas leistungsstärkere Grafikkarte ersetzen soll oder nicht, ob das der Performance des Flusis (P3D und XP11) einen gefallen tun könnte oder nicht. Habe auf meinem PC aber auch normale Games drauf und nicht nur Simulatoren, welche bislang super laufen. Eine Grafikkarte ersetzen ist natürlich einfacher als den Prozessor von 6 auf 8 Kerne zu erweitern.
Heute beim durchstöbern meines Imguracounts habe ich ein par lustige Fundstücke aus meinen FSX Zeiten gefunden:
Warum man vielleicht nicht den günstigsten Grafiker hätte nehmen sollen.
Links: Irgend eine Orbxszenerie, Rechts: FSX Vanilla
Irgendwelche Stangen, irgendwo in der Luft hängend...
(fast) Unsichtbares Flugzeug in Vancouver gesichtet!
Bist du dir GANZ SICHER, dass wir HIER starten sollen?! (irgendwo in Mittelamerika)
Habt ihr auch schon mal etwas komisches gefunden?
Nach einigen Stunden an Installationen hab ich schonmal etwas:
P3D Vanilla
Nachdem FS Global Ultimate installiert wurde
Und nun mit FTX Global Base (mit Trees)
(aufgenommen in der Schweiz, nähe Mollis und via imgur wegen grössenbegrenzung)
Schaut doch ganz ordentlich für den Anfang aus! Ausgenommen vielleicht die verschneiten Bergtexturen, aber auch Orbx sind keine Götter was das beseitigen von "Hinterlassenschaften" aus FSX Zeiten angeht.
Wie von Pilot's im Handbuch schon angekündigt sind jetzt meine Flugplätze auf Podesten oder von der Landschaft eingemauert, es gäbe da ein Tool von denen, allerdings müsste ich mich dafür zuerst auf deren Seite registrieren um es runterladen zu können. Auf der Seite von Orbx Vector ist mir aber dieses "Corrected airport elevations for all default airports" aufgefallen - wäre das eine möglichst Arbeitsunaufwändige Alternative? Haben die anderen sogar mitentwickelt
Interessant, vor nicht allzulanger Zeit wurde noch Ground Environment (GEP3D) als grosse und bessere Alternative zu Orbx Global angepriesen.
Ich fliege sowohl klein und gross.
Kommt Open LC und Vetor mittlerweile an die Genauigkeit von UTX heran? Bei UTX konnte ich damals über meine Strasse fliegen an der ich gewohnt habe, und das war eine Nebenstrasse irgendwo im Ostschweizer kaff draussen..
P3D ist auf meinem PC frisch gelandet, da P3D Vanilla kein großer unterschied ist als FSX bin ich nun auf der Suche nach einem gescheiten Grundgerüst für die Scenery.
Für den Anfang hat bei mir das Mesh und die Bodentexturen Priorität, und hätte mir folgendes gedacht:
FTX Global (Für Bodentexturen) - mit den Erweiterungen Open LC und Vector werde ich nicht ganz schlau
und FS Global Ultimate (für ein möglichst reales Höhenmuster) - vorhin in nem Schweizer Onlinshop wiedergefunden
Alternativen?
Später einmal werde ich mich um die Strassen, Wasserwege etc kümmern, so reich bin ich nu auch nicht um mich um alles aufs mal kümmern zu müssen
Was sind mittlerweile die Must Havs an Sceneryerweiterungen für P3D?