Hallo, ich hätte mal wieder ne Frage
Wonach richtet sich eigentlich, wie gut (schnell) der Localizer bzw. Glideslope gecaptured wird?
Hintergrund der Frage: Ein Flug von Amsterdam nach Leipzig im FSL A320 über die STAR TAVSO1W und Landung auf ILS26R mit LISBA als IAF.
Ich war recht frühzeitig auf 3000 Fuss und es geht relativ gerade auf EDDP zu, schon weit vor dem FAF KOSAM.
Der Flieger war vorbereitet, so dass ich geschmeidig auf die Einleitung des Final Descent wartete. Und... es passierte nichts!
Er hat den Localizer nicht gecaptured und als Folge davon auch nicht den Glideslope. Ich habe dann den Autopilot abgeschaltet und bin den ILS-Anflug manuell geflogen, so daß die Passagiere gottseidank nichts gemerkt haben dürften , und so 4-5 Meilen vor der Landebahn hat er dann den Localizer eingefangen.
Ich habe den Flug nochmal wiederholt, es liess sich komplett reproduzieren, ein Screenshot davon (0.1NM vom FAF) hänge ich mal an.
Dann habe ich den Flug nochmal mit der PMDG 777 gemacht, was besser, aber auch nicht gut geklappt hat, die T7 hat den Loc genau auf Höhe des FAF gecaptured, was ich für zu spät halte.
Kann da die neue Szenerie EDDP der Übeltäter sein oder sind da keine relevanten Daten hinterlegt?
Grüße Klaus