1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Andere Simulatoren
  5. FS2004

Bilder und Impressionen aus dem FS2004

• FS9/FS2004
  • Dedl
  • December 16, 2018 at 10:35 PM
  • Closed
  • Airbasil
    Guest
    • January 30, 2019 at 10:14 AM
    Quote from Boehnstar

Hi Basil, schöne Bilder. Hat man ja gleich eine Inspiration für den Anschlussflug von Seoul. Ich habe mir gestern die Freeware Szenerie von Vladivostok geladen und festgestellt, das im Nordosten des Flugplatzes die Gebäude fehlen. Ist das bei euch auch so?

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Welche Szenerie von Wladiwostock hast du denn genau? Bei AvsimRus gibt es mehrere... Und diejenige mit Phototerrain, hat mir eine zu komplizierte Ordner / Installationsstruktur... deswegen verzichte ich gerne darauf, diese nur zum Test bei mir einzupflegen... das ist mir zu kompliziert...
    Kann dir also diesbezüglich nichts berichten / nicht weiterhelfen.

Allerdings würde ich dir empfehlen, eher wieder in Richtung Westen zu fliegen, bspw. nach Shanghai oder Tjanjin oder Peking... da gibts ja auch ganz schöne (zum installieren weniger kompliziertere) Airports... und von Seoul, sind diese auch nicht mehr ganz so weit entfernt und sogar mit Lokal Ansässigen (Regional-) Airlines zu machen. Sprich, da könntest du sogar mit der ATR72-500 und oder dem A319-111 einen schönen Feierabendflug durchführen.

Falls du aber lieber Mittel - Langstrecke mit Heavy Metal fliegst, empfehle ich dir einen Trip nach Hangzhou, HongKong und oder gleich nach Hanoi oder Vientiane.

Edited 2 times, last by Airbasil (January 31, 2019 at 12:00 PM).

• Boehnstar
    Was already active
    • January 30, 2019 at 3:47 PM

Die Entfernung spielt bei mir keine Rolle, bei crz alt dauert der Flug immer höchsten eine Stunde :D. Ich schaue mir deine Vorschläge gerne an. Muss sich Mal bei Dedl 's Karte vorbei schauen, leider geht beim Handy die Ansicht irgendwie nicht.

• Airbasil
    Guest
    • January 30, 2019 at 4:12 PM

Übrigens, ich bin zwar nicht Julifix aber at least I found something for Banjaluka...

Try this one

Die AFCAD Datei musst du dir allerdings selber basteln, da keine included...

Edited once, last by Airbasil (January 31, 2019 at 12:00 PM).

• Dedl
    Active from time to time
    • January 30, 2019 at 5:03 PM

@ Andreas: Hmmm, ich finde Seoul, bzw. Vladivostok einen sehr guten Ausgangspunkt, um die wirklich schönen ostsibirische Szenerien anzufliegen. Konkret fällt mir da Khabarovsk oder die Szenerien auf Sachalin ein. So schnell kommt man da nämlich sonst nicht hin... Und je weiter Du fliegen magst, desto zahlreicher werden die Möglichkeiten. Ein Blick auf meine Russland-Karte ist sicherlich hilfreich:

Dedl

P.S. Und wenn du noch verrätst, welche Vladivostok-Szenerie Du hast und auch mal 'nen Screenshot in die Runde wirfst, wo Dir die Gebäude fehlen, kann ich Dir ja eventuell helfen.

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

• Airbasil
    Guest
    • January 30, 2019 at 5:15 PM

Ich habe mir da übrigens gerade ein Stück Geschichte in den FS eingepflegt...

Leider ist hier auch noch die altbekannte HB-HOT mit dabei, die leider in den Alpen einen tragischen Unfall erlitten hatte, welcher die Schweizerische JU-Air sowie die deutsche JU52 schlussendlich in die Knie zwang... wie es nämlich aussieht, werden nämlich beide nicht mehr wieder in die Lüfte gehen... Ein Stück Geschichte also... 70 Jahre Aviatik Historie...

Ich weiss, mag vielleicht ein Wenig geschmacklos sein, dass ich das hier teile, und dafür entschuldige ich mich auch ganz herzlich...
    aber ich fand, ich wollte sie einfach noch im FS haben...

neuesbildpxj3m.png

Einen guten Blick auf die Ju's hat man im Landeanflug, wenn man vorne Links sitzt oder allgemein als Pax auf der Linken Seite...

neuesbild1vzjz3.png

Zu finden ist das Traffic Paket, sowohl für Dübendorf als auch für Duxford (keine Ahnung was das Ding in England soll?¿) bei MAIW.

Aber hier steht sie, die eigentlich (soviel ich weiss in MUC oder FRA basierte) D-AQUI. Die vorne dran stehende AZ + JU zeige ich aufgrund des Paints nicht... da diese noch aus den Kriegszeiten stammt... und diese Bilder bzw. Paints nicht gerne in Foren gesehen sind... deswegen nur von Weitem...

neuesbild1rojw9.png

Und für Italien, habe ich mir ein paar Rasenmäher implementiert...

Edited 5 times, last by Airbasil (January 30, 2019 at 7:57 PM).

• Flugzeugfan
    Guest
    • January 31, 2019 at 1:03 AM
    Quote from Airbasil

Guckst du bei AVSIM da findest du auch den Kleinflugplatz Pemba mit dazu.

Super und vielen dank.

• Boehnstar
    Was already active
    • January 31, 2019 at 1:26 AM

So, als erstes habe ich heute meine Geografie Kenntnisse etwas aufgebessert. Danach habe ich mit etwas rumgefriemel die von Dedl verlinkte Szenerie für UHWW zum Laufen bekommen undmir noch ZBAA Peking for free geschossen. Allerdings möchte ich doch lieber von Seoul über Wladiwostok, Krasnoyarsk, St. Petersburg zurück nach Deutschland. Wenn ihr dazwischen Freeware habt, die ich unbedingt ansteuern sollte, dann sagt mir Bescheid. Die oben genannten Flughäfen habe ich. Außerdem die WM-Spielorte Kasan und Sotschi. Fluggeräte gibt es ja reichlich, wobei ich doch eher auf Airbus und Boeing stehe, als auf AN und IL, aber vielleicht lass ich mich da ja auch eines besseren belehren.

• Airbasil
    Guest
    • January 31, 2019 at 10:37 AM
    Quote from Dedl

Was hat das denn mit dem Titel des Beitrages zu tun? Hier ist der FS2004-Bilder-Thread.

Dedl

Mimimi.... :D

Welcome to Barreirinhas! First Leg done!

Ein wenig abgekürzt und Natal und Fortaleza gar nicht angeflogen, sondern einen Direct Leg von João Pessoa nach Barreirinhas geflogen.
    Auch stand in João Pessoa leider noch keine Embraer 175 sondern die Dash8-Q300 von Majestic Simulations, die ich mir mal gegönnt hatte... also hab ich das Leg mit dieser Maschine geflogen. Hat auch für die ziemlich kurze Runway in Barreirinhas ganz gut gepasst. Besser als ich es mit dem Embraer hingebracht hätte...

neuesbildz2kb6.png

neuesbild1oakyh.png

neuesbild2v2kel.png

neuesbild4w6jwg.png

neuesbild3yojeb.png

neuesbild5iykn7.png

Man könnte meinen Barreirinhas sei ein wenig St.Maarten mässig... für den Landeanflug. Hier ist die Bahn so kurz, dass man die treffen muss...
    Das will geübt sein... hat aber ganz gut geklappt... die Dash verzeiht viel und lässt viel Spielraum für Fehler und Seitenwinde offen...

neuesbild6r2jk7.png

neuesbild7n9j6x.png

Den nächsten Leg wird auch einiges ausgelassen... Belem und Macapà werden nicht angeflogen und der Leg nach Rochambeau direkt (mit selber Maschine) geflogen. In Rochambeau wartet dann die Embraer...

• Boehnstar
    Was already active
    • January 31, 2019 at 10:41 AM

Der Thread hat etwas dazu eingeladen ;) heute Abend werde ich Bilder zusteuern, dann gleicht es sich wieder aus

• Dedl
    Active from time to time
    • January 31, 2019 at 11:31 AM

@ Andreas: ich meinte eigentlich auch das neue Fass, welches "Mister Mimimi" hier aufgemacht hat (Beitrag wirde gelöscht).

Für so etwas läßt sich doch auch gut ein neuer Thread eröffnen.

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

Edited once, last by Dedl (February 4, 2019 at 4:50 AM).

• Airbasil
    Guest
    • January 31, 2019 at 11:46 AM
    Quote from Dedl

@ Andreas: ich meinte eigentlich auch das neue Fass, welches "Mister Mimimi" hier aufgemacht hat (Beitrag 109).

Für so etwas läßt sich doch auch gut ein neuer Thread eröffnen.

Dedl

Sag mal, lieber Dedl... hab ich dir was getan, oder warum konterst du immer wieder gegen mich?? Warum bist du so schlecht auf mich zu sprechen??

Oder bist du heute nur mit dem falschen Bein aufgestanden und hast schlechte Laune??

(sorry für off-topic und persönlich werden, aber das musste nunmal sein...).Irgendwas scheint wohl bei dir in der Luft zu liegen... und das ist kein Flugzeug.

• Dedl
    Active from time to time
    • January 31, 2019 at 12:45 PM
    Quote from Airbasil

[...] oder warum konterst du immer wieder gegen mich?? [...]

Das hat was mit deinem schlechten Gedächtnis zu tun...

- und damit laß ich es nun gut sein - und deshalb nun hoffentlich weiter mit on-topic mit schönen FS2004-Bildern und kurzen Episoden oder Nachfragen...

Dedl

• Airbasil
    Guest
    • January 31, 2019 at 1:32 PM
    Quote from Dedl

Das hat was mit deinem schlechten Gedächtnis zu tun...

Dedl

Achso, der gute Herr ist also sehr nachtragend? eieiei...

Quote from Dedl

- und damit laß ich es nun gut sein - und deshalb nun hoffentlich weiter mit on-topic mit schönen FS2004-Bildern und kurzen Episoden oder Nachfragen...

Ja würde ich auch meinen und durchaus gutheissen... man kann sich ja trotzdem einigermassen vertragen... nicht wahr??

Na dann, auf weitere Bildchen... hoffentlich auch von ein paar anderen Forenusern...

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • January 31, 2019 at 4:36 PM
    • Official Post

Dedl und @Airbasil 

Ich sage es schon einmal gleich vorab: Wer hier Stress macht, der fliegt. Wir haben weder Zeit noch Lust, irgendwelchen Privatfehden nachzumoderieren.

Wenn jemand mal eine Frage etwas abseits vom Thema stellt, ist das sicherlich nicht ganz dramatisch, auch wenn ein neues Thema natürlich wünschenswert wäre. Was hier geduldet wird und was nicht, entscheiden aber immer noch wir. Und wem das nicht passt, der kann ja sein eigenes FS2004-Forum eröffnen. Auch wenn das ein wenig Geld kostet. ;)

Sofern es mal zu Problemen kommt, kann man wunderbar die "Melden"-Funktion benutzen. Wir können dann einzelne Beiträge in ein neues Thema verschieben. Das ist allemal besser, wenn selbstständig irgendwelche Posts gelöscht werden und dann die ganze Struktur des Themas flöten geht. In diesem Fall weniger schlimm, deshalb habe ich die betreffenden Beiträge komplett gelöscht.

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Airbasil
    Guest
    • January 31, 2019 at 5:01 PM

Frank, vielen Dank für die Moderation... PS: ich war nicht der Beef startende. Das war Dedl mit seinen ständigen kleinen Provokationen und Sticheleien mir gegenüber... Nur, weil er sich offenbar genervt von mir fühlt.... aber bei aller Liebe, dafür kann ich nunmal echt nichts... das ist sein Bier...

(Nur so nebenbei, als kleine Info).

Und jetzt back to Topic! Hoffe die Bilder von Andreas sind in Bälde bestaunbar.

Edited 2 times, last by Airbasil (January 31, 2019 at 6:04 PM).

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • January 31, 2019 at 5:04 PM
    • Official Post

Kleiner Hinweis noch anbei: Wir können als Moderatoren natürlich auch die ursprüngliche Version der Beiträge sehen. ;)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Airbasil
    Guest
    • January 31, 2019 at 5:06 PM
    Quote from Frank

Kleiner Hinweis noch anbei: Wir können als Moderatoren natürlich auch die ursprüngliche Version der Beiträge sehen. ;)

Na dann, hast du ja gesehen, dass nicht ich der Provokateur war... und dementsprechend nur reagiert habe... Aber wie gesagt, lassen wir das jetzt...

• Airbasil
    Guest
    • February 1, 2019 at 10:42 AM

Auf geht's... jetzt mit der Embraer E-175 mit der ich via Trinidad Tobago, Antigua, Puerto Rico und Porto-Prince bis nach Cayo Las Brujàs, Cuba fliegen werde.

• Flugzeugfan
    Guest
    • February 2, 2019 at 3:16 PM

Mal ein kleine Take off Sequenz.

• Flugzeugfan
    Guest
    • February 2, 2019 at 3:36 PM

Da ich ja noch nen Haufen an Bilder aus der Zeit des FlightX Forums habe werde ich sie hier so nach und nach zeigen.

Auch wenn sie der ein oder andere schon gesehen hat.

Hier ging es von Neu Delhi nach Kathmandu.

Edited once, last by Flugzeugfan (February 2, 2019 at 3:43 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• fs2004
  • fs9
  • Bilder
  • Screenshots
  • 151
  • 406

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System