Prepar 3D v. 4.5 Deinstallieren und von Planes, Sceneries etc Backup machen

  • Guten Morgen, mein P3D v. 4.5 startet nicht mehr. Es erscheint zwar das schwarze P3D Insert, dann nach einiger Zeit ladet er Wetter (mit Balkenfortschritt) dann plötzlich ist alles weg. Ich startete wieder doch immer ds gleiche. Seit ich von Military Visualiziations die Pilatus PC 6 Turpbprob (Gekauft) installierte ist dieses Problem.

    Im Falle, daß ich P3D v. 4.5 komplett löschen soll, Frage wie; UND wie mache ich Backups von Planes, Sceneries, etc. vor Löschung.


    Danke, wenn jemand mir behilflich sein will.

    Michael Winkler

  • Auch unter "Suchen" scheint P3D.cfg nicht auf.

    FRage wenn ich Prepar3D v. 4.5 lösche sind dann die installierten sceneries und planes auch weg? Ich meine ich würde eine Neuinstallation machen. ODER? Muß ich zuest alle sceneries und plane Komponenten vorher löschen danach den Simmulator.

    Sollte Scenery, Plane BACKUP möglich sein, bitte wie gehe ich da Schritt für Schritt vor?

  • Du musst die Option „versteckte Dateien anzeigen“ im Explorer aktivieren, dann kommt die P3D.cfg im Suchfenster.

    Wenn Du P3D deinstallieren möchtest, gehe in die Windows Systemsteuerung und deinstalliere den P3D 4.5 Client. Danach kannst Du den Client neu installieren. Damit verlierst Du keine Flugzeuge und keine Szenerien. Achte darauf, nur den CLIENT zu deinstallieren und auch nur den CLIENT neu zu installieren!

  • Lieber Gunter,

    ich probierte das mit Client etc. Erfolg. Nach Start des schwarzen P3D Fensters verschwand es nach einigen Minuten wieder. Wie zuvor.

    Ich denke alles Löschen ist die beste Variante.

    In welcher Reihenfolge muß ich dabei vorgehen um wirklich alles zu Löschen?

    Von Sceneries, Planes habe ich eine Liste mit den Aktivierungscodes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!