Fsx lässt sich plötzlich nicht mehr installieren

  • Nachdem ich heute den guten alten FSX wieder auf meinem Pc installieren wollte bekam ich leider eine Fehlermeldung, kurz vor Beendigung der Installation. Wer kann mir helfen?

  • Das wird plötzlich angezeigt: Fehler-1603 Schwerwiegender Fehler bei der Insatllation. Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer Hilfe8MSI.chm) oder im MSDN

    Was muss ich machen?

  • Was heißt denn "wieder"?

    Lief der FSX denn schon vorher einmal auf WIN10? Oder hattest Du zwischenzeitlich ein Upgrade/Neuinstallation von Win10?

    Wichtig ist, dass alle möglichen Restbestände vom alten FSX deinstalliert sind, sonst gibt es vielleicht Rückstände in der Registry und das könnte die Ursache sein.


    Hier mal nachschauen.


    Dann empfehle ich (so habe ich es auch letzte Woche gemacht...), alle Dateien der DVDs zusammen in EIN Verzeichnis auf die Festplatte zu kopieren - das spart Zeit und Nerven, dauernd die DVDs zu wechseln und der FSX hat gleich alles parat, was er braucht.

    Außerdem - gerade unter Win10 (bitte jemand korrigieren, wenn ich da falsch liege....) sollte der FSX zwingend direkt unter C:\ (oder zumindest direkt auf einem Laufwerk) installiert werden - NICHT MEHR unter Programme (x86).

    Probier's mal...

  • Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem war wohl folgendes: Kurz nachdem ich hier um Hilfe gebeten habe, hatte ich plötzlich einen Kurzschluss am PC. Folge : Neues Netzteil und Grafikkarte-die war auch hin. Man gönnt sich ja sonst nichts.:(

    PC musste komplett neu installiert werden. Windows 10 natürlich auch. Heute oder morgen wird der gute alte FSX wieder installiert. Müsste ja jetzt klappen, da ja nichts mehr installiert ist. Auf den neuen FS2020 freue ich mich schon.

  • Serano, ich bin überzeugt davon, dass es jetzt funktioniert (hat)!

    Wird der Fehler 1603 angezeigt, ist ein verschollener FSX-Restmüll beim Deinstallieren dafür verantwortlich (wohl in der Registry)! Bei einer jungfräulichen Installation des Win10 wird alles entfernt. Bei mir lief die Installation einwandfrei durch!

  • Frank

    Added the Label FSX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!