IPS TN oder VA Panel für neuen Monitor ?

  • Hallo alle zusammen; bisher habe ich meine beiden Flusi´s ( FSX und XP11) auf einem ausgedienten Samsung Fernseher gespielt. Jetzt muss ein neuer Monitor her und der soll natürlich ein Gaming Monitor sein. Wie sind da Eure Erfahrungen bezüglich den Panels , Reaktionszeit, Bild usw. Und ganz wichtig , welche Größe habt ihr. Reicht ein 27 Zoll oder doch lieber 32? Preis ist 2Rangig. Falls es wichtig ist welche Grafikkarte ich habe: N Vidia RTX 2070Super. Ich sag vorab schonmal Danke für Eure Antworten.

  • die RTX 2070 Super hat schon eine Leistung für 4 K. Zumal bei 4K auch eine Einstellung weniger Antiailasing reicht.


    Ich selber habe einen 32 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung mit 60hz. Über Invidia Inspector läuft der auf 30 FPS, also 1/2 Vsync.

    Völlig Ruckelfrei. Bei WQHD hat man bei 32 Zoll die identische Pixeldichte, wie bei 24 Zoll in Full HD. Also mir reicht das völlig.


    Die Frage ist ja auch, wie groß ist der Abstand zum Monitor.


    Ich habe den hier als Monitor und mir dazu ein besseres HDMI Kabel gekauft. Aber es gibt unzählige Monitore und Testergebnisse.

  • Danke für Eure Antworten. Ein 4K wird es werden ob 32 Zoll oder größer entscheidet sich ob er ein IPS Panel hat( Mein Favorit was Farbgenauigkeit angeht)

  • FrankEDDB

    Added the Label Hardware

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!