B737-800X (ZIBO mod) neue Version

  • Für Neu-Dazugekomme, alte Einstellungen (Datarefs) von der vorherigen Zibo 737 -Version kopieren und in die neuere Version einfügen (überschreiben). Das Gilt auch für:
    - X-RAAS und
    - X-Camera.
    So braucht man die Einstellungen nicht immer wieder neu eingeben. ;-)

    =========================================================================================


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

  • Ich glaube die Zibo wird für alle Zeiten der beste Freeware Flieger bleiben. Ein solches Projekt ist einzigartig und wohl nur in der XP Community möglich gewesen.

    Ja, stimmt, auch die vielen richtig guten und oft auch wichtigen free Addons, Skripte, und vieles mehr, die bei X-Plane frei zur Verfügung gestellt werden , ist schon der Wahnsinn, im positiven Sinne wohlgemerkt!!!!!...da geht es nicht so direkt ums flotte abkassieren um dann in der Versenkung zu verschwinden. :-D


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

  • Update:28.828.2020


    Release note:

    -------------

    3.43.1 fix:

    -----------

    - fixed mapping textures for guarded switches and compas (thanks to @Mugz)

    - improved parse code read METAR.rwx

    - fixed bugs and corrected systems (PFD, inflight start engines, isolation valve, chock state on startup, FO callouts...)

    Note: Delete file "738wing_NML.dds" located in folder <B738X>/objects.

    https://drive.google.com/drive…tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

  • 3.43.8 fix:

    -----------

    - corrected AP (VNAV pitch mode)

    - add option "VNAV ALT installed" in EFB (Display&Variants, page 5)

    - add option "VNAV ALT -> ALT HLD" in EFB (Display&Variants, page 5)

    - improved 3D models/mapping/position (switches, seat, floor, roof,...)


    https://drive.google.com/file/…pzbP-9Nh/view?usp=sharing


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

  • Ich warte immer noch darauf, dass mal die Pitch Attitude bei der Landekonfiguration korrigiert wird. Gefühlt landet man immer noch mit 2-3 Grad nose up zu viel. Das ist eigentlich ein ganz schöner Lapsus, weil es so offensichtlich ist und damit für mich wirklich ärgerlich... muss aber dazu sagen, dass ich seit 3-4 Versionen nicht mehr mit der Zibo geflogen bin. Wurde das bereits gefixed? In den Chanceglogs war dazu aber bislang nichts zu lesen.

  • Es gibt einiges im Bereich der PFDs vorauf ich warte, da fehlt so vieles, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht richtig , was die da immer wieder im VNav LNav Code updaten, ich denke das ist auch ganz schon viel experimentelle arbeit dabei, ..keine Ahnung.
    Die PMDG Boeings sind da schon ein anderes Kaliber, aber die machen ja leider nichts, oder kaum was für den X-Plane, soweit ich weiß, für deren Qualität zahlt man dann aber auch ordentlich. Einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins maul. Also schauen wir weiter was passiert.


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

  • Es gibt einiges im Bereich der PFDs vorauf ich warte, da fehlt so vieles, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht richtig , was die da immer wieder im VNav LNav Code updaten, ich denke das ist auch ganz schon viel experimentelle arbeit dabei, ..keine Ahnung.
    Die PMDG Boeings sind da schon ein anderes Kaliber, aber die machen ja leider nichts, oder kaum was für den X-Plane, soweit ich weiß, für deren Qualität zahlt man dann aber auch ordentlich. Einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins maul. Also schauen wir weiter was passiert.

    Ich dachte immer bzw. habe gehört, dass so einige die PMDG wegen der Zibo links liegen haben lassen ?

  • Bastlwastl , macht ja auch irgendwie Sinn, bei einem Preisunterschied von Null -auf rund 80 Dollar, logo das viele Piloten eher zur Zibo Mod neigen, zudem ist die Zibo 737-800 nicht so zimperlich bei kleinen Fehleingaben im FMC, man kann die Fehler dann schnell wieder löschen und korrigieren, wobei man beim PMDG Bordcomputer damals meist die ganze Route, also alles komplett neu eintippen musste, wenn man mal was falsch eingab, zumindest war das vor einigen Jahren noch so. Das konnte bei Anfängern manchmal auch mal zur Verzweiflung führen.
    Ich bin früher aber bei P3D sehr gerne die PMDG Boeing Airliner Flugzeuge geflogen, die sind meiner Meinung im Bereich FMC etwas besser und detailreicher programmiert. wie gesagt, dafür haben diese Flugzeuge auch ihren stolzen, aber verdienten Preis. Aber wegen PMDG, würde ich nicht mehr nach P3D zurück gehen. :-)


    ''Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.''

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!