Wo ist der FS 2020 Ordner??

  • Hallo, ich hatte gestern aus Neugierde nachgeschaut, wo sich der Flightsimulator 2020 eigentlich auf Laufwerk C: installiert hat. Ich wollte mir einmal die Sounddateien ansehen. Nichts gefunden! Und das bei über 100GB Installation ?( :?:

    Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

    Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

    Soundkarte = Terratec Aureon XFire 8.0 HD

  • Der FS2020 befindet sich innerhalb des Ordners WindowsApps, an den Du aber nicht ohne Herumstellen der Zugriffsrechte herankommst. Es geht aber auch anders.

    Der offizielle Weg in den FS2020-Programm-Ordner geht über folgenden Pfad:

    C:\Users\<Username>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

    Dieser Pfad zeigt immer Auf den FS-Programm-Ordner, egal, wo Du den Flusi hininstalliert hast. (In den Einstellungen lässt sich ja das Laufwerk für neue Apps ändern. Ich habe alle Apps bei mir auf F:\ installiert.)
    Viel Spaß beim Erkunden :-) .

    Gruß Rüdiger

  • Frank

    Added the Label FS2020
  • Danke , für den Hinweis, ich habe auch einen Ordner gefunden, der aber nur 20 Gigabite hat. Microsoft hat die Ordner ganz schön versteckt und verteilt. Auch ist das bei mir etwas anders gegliedert. Hast Du Windows 10? Ich habe Windows 10 Pro.

    Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

    Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

    Soundkarte = Terratec Aureon XFire 8.0 HD

  • Bei mir ist es Win 10 Home. (Der Simulator läuft ja nur unter Win 10). Wo hast Du denn die 20 GB gefunden? Vielleicht hab ich etwas übersehen. Ich hab auch gerne eine Übersicht.

  • Der von Dir angegebene Ordner hat bei mir nur 8 GB, ich hatte auch noch einen gefunden mit nur 25kb, nur den mit 20 GB finde ich momentan nicht mehr. Wie gesagt, es ist überall verteilt anscheinend. :rolleyes: Ich schaue heute Abend noch mal.

    Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

    Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

    Soundkarte = Terratec Aureon XFire 8.0 HD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!