TBM 900 von Hot Start

• Genau da ist er... - das Log-File meldet trotzdem diesen Fehler...

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• Firewall ist abgeschaltet bzw. freigegeben für den Installer...

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• Ich habe den XP11 jetzt mal mit einem anderen Flugzeug gestartet und auf einmal erscheint die Registration erneut...
    Ich werde jetzt nochmal in XP11 das Flugzeug registrieren und neu starten und dann mal schauen....

Meine Hardware:

• das ist schwierig. Wenn es zu der Fehlermeldung im X Aviation Forum nichts gibt, dann muss Cameron (Ticket) antworten.

Hast Du ein Backup Verzeichnis? Sonst da rein installieren und dann kopieren.

• Sobald die Meldung kommt einfach die registrierung durchführen, egal welches Flugzeug geladen ist.

Hab ich alles gemacht, hilft nix... - es bleibt beim Crash... Die Registrierung war erfolgreich, in 15 Tagen wird die Registrierung erneut gechecked, warum auch immer...
    Jetzt muss ich wohl auf den Support warten.

Meine Hardware:

• Da musst du dich leider etwas gedulden, bis die den Flieger in Ordnung bringen oder

den Fehler mitteilen. Diese Installer von denen gibt es seit vielen Jahren und die haben auch eine große Anzahl von Flugzeugen. Also das sind ja Profis. Die produzieren da keinen Schrott.

• Hier das Logfile... - anscheind "vergisst" der Installer der neuesten Version diverse Ordner zu erzeugen...

Files

Meine Hardware:

• Blöde Frage, installiert sich denn auch der TBM900 mit allen Dateien in den ''Output'' Ordner?

:-) Keine Blöde Frage! Nein, die ist ganz normal im XP11/aircrafts Ordner installiert.

Meine Hardware:

• Bei einer Deinstallation werden nicht alle Ordner gelöscht. Also z. B. dieser State Ordner bleibt da. Daher, bei einer Neuinstallation vorher prüfen, ob wirklich alles gelöscht ist.

• Dann läuft was bei der installation falsch, im X-Plane/output/TBM900 sollten die Daten liegen worauf er immer zugreift. Lothar hat ein Screenshot davon gemacht.
    Sonst versuch es mal so, lege einen separaten Ordner mit der Bezeichnung TBM900 an, füge die unten gezeigten Daten ein, und schaue was passiert. Wenn du ihn nicht finden kannst, kann ich dir auch meine Ordner TBM900 zum Download anbieten, fügst du dann so ein wie besprochen..
    Hier nochmal ein Screenshot von meinem X-Plane zum Verständnis, der TBM900 Ordner ist nicht der gleiche Ordner wie normale Flugzeugordner, Hotstart legt nochmal zum normalen Flugzeugordner einen Zweiten Ordner mit gleichem Namen an.

• Bei einer Deinstallation werden nicht alle Ordner gelöscht. Also z. B. dieser State Ordner bleibt da. Daher, bei einer Neuinstallation vorher prüfen, ob wirklich alles gelöscht ist.

Den Ordner gibt es bei mir nicht einmal, da brauch ich nichts zu löschen... 😁😏

Meine Hardware:

• Vielleicht einen Fake Ordner erstellen, mit X plane Ordner und darin den output Ordner erstellen und den als Installationspfad angeben.

Oder du gibst bei der Installation direkt den Aircraft Ordner an. Also nicht den Hauptordner. Und nochmal neu den Installer laden.

• Moin Lothar,

Das klingt doch sehr nach herumstochern im Nebel... :|

Fakt ist: Das Flugzeug wurde korrekt im XP11/aircraft/X-Aviation/TBM-900 Ordner installiert und zwar mit Admin-Rechten.
    Weder der XP11-Ordner noch andere Ordner darin sind schreibgeschützt, der XP11 Ordner mit allen Unterordnern ist von der Virensuche von Windows Defender ausgeschlossen, andere Anti-Viren-Programme nutze ich nicht.
    Für die Registrierung habe ich meine Firewall sicherheitshalber abgeschaltet.
    Trotzdem wurden besagte Ordner nicht bei der Installation angelegt und auch nicht während der Registrierung, ergo die entsprechenden Fehlermeldungen im Log,txt.
    Ein Versuch, die TBM900 auf meinem zweiten (Test-)Computer zu installieren, auf dem XP11.55 installiert ist, schlug ebenfalls fehl, wegen Registrierungsfehler (ohne jegliche Hinweise was genau für diesen Registrierungsfehler verantwortlich ist. Passwort und Username sind es jedenfalls definitiv nicht und die Firewall war auch auf meinem Test-Computer abgeschaltet.
    Besonders informativ oder aufklärend ist das alles nicht. Cameron hat am Freitag noch das TBM.900.log.txt und das vollständige Log.txt erhalten aber seitdem habe ich auch nichts mehr gehört.
    Ich werde weiter geduldig waren, vielleicht hat ja noch jemand ein wenig mehr Kenntnis der TBM900....

Meine Hardware:

• Ich hatte bei meiner Firewall schon mal das problem, das ein Programm freigeschaltet war, aber die Windowsfirewall dazwischenfunkte, die schaltet sich nämlich ein, wenn man nicht aufpasst, wenn eine externe Firewall deaktiviert wird!
    Ich hatte doch auch damals hier geschrieben, das ich diese ätzenden Probleme mit der TBM900 hatte, bei mir ging es damals um diese nervende updaterei. Obwohl alles vom TMB900 freigeschaltet war, wollte er doch alle 14 Tage updaten, vielleicht erinnert man sich noch....damals beobachtete ich das Verbindungsprotokoll auf einem 2. Monitor, stellte dabei fest, das bei der Installation, immer ein gleicher Port gesperrt wurde. Bingo! Seitdem beobachte ich bei einer installation, was im Hintergrund passiert.

Ein installiertes Antivieren-Programm nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, die durchstöbern bei jeder Gelegenheit den PC bis in den letzten Winkel und Pixel, senden Daten mit allen Rechten die ein PC nur haben kann an Neugierige dritte. Einen besseren Trojaner kann man sich selbst gar nicht installieren. So prägte uns der Erfinder der PC-Viren von Microsoft (Bill Gates) auch das Wort ''Virus'' ein. ;-)

• Wenn der Installer einen Ordner nicht anlegt, auch wenn man die Installation wiederholt, wird es da eher vom System Fehler geben als mit dem Installer. Also da muss ja was blockieren. Im Forum bei denen selber erhält man auch Hilfe. Aber der Support (Ticket) wurde ja schon eingeschaltet.

Von denen habe ich 8 Flugzeuge und da gab es bisher keine Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!