1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Screenshots & Videos

X-Plane 12.05b3 und ASXP Beta 12

• X-Plane 12
  • ToddelFly
  • April 19, 2023 at 11:20 AM
  • ToddelFly
    Was already active
    Name
    Thorsten Fehr
    Flight Simulator
    X-Plane 12
    • April 19, 2023 at 11:20 AM

Moinsen,

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Darstellung in XP12. Seit einiger Zeit gibt es auch ASXP wieder, als Beta, z.Zt. als Beta-Version 12.

Leider war es bei ASXP bislang so, dass man nicht, wie bei XP12 default Wetter, in ein anderes Wettergebiet hereinfliegt, sondern sich das Wetter um einen herum, wenn auch langsam, ändert. Also so wie noch bei XP11, was, in meinen Augen, einer der größten Realismus-Killer war.

Ich habe noch nicht zweifelsfrei herausgefunden ob sich das nun geändert hat, aber die Darstellung, an sich, sieht scheinbar besser aus. Dazu ein paar Screenshots auf einem Flug über dem Westerwald, von Betzdorf/Kirchen (EDKI) nach Arnsberg/Menden (EDLA), am Rande des Sauerlands. Ich verwende keine Orthos mehr. Tatsächlich vertrete ich die Meinung, dass gut gemachte Texturen (jahreszeitlich verändert) - auf Basis von Satellitenaufnahmen - mindestens genauso plausibel aussehen. Hier ein paar Screenshots. Bitte entschuldigt wenn niemand im Flieger sitzt. Irgendwer musste ja die Fotos schießen....:D

Viele Grüße

Thorsten

• stevebiker
    Active from time to time
    Name
    Stefan Bodnar
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 11
    • April 19, 2023 at 2:27 PM

Ich sehe das mit den Orthos genauso! Ich habe sie auch deaktiviert und lieber Global Forests in Verwendung! Da ändert sich die Landschaft mit der Jahreszeit, ist nicht wie immer gemalt, geleckt! ActiveSky habe ich wegen Ruckler im Moment deaktiviert, kann es momentan nicht einschätzen.

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

• XP-Flusi
    Hard to imagine life without
    • April 19, 2023 at 6:46 PM

Ich nutze nur da Orthos, wo ich auch gerne mal VFR unterwegs bin. Auch von ORBX TE in einigen Gebieten. Auch von Spain UHD, Balearen und Kanaren. Mal abwarten, wenn SFD Global kommt.

Patrick hat ja hier auch einige Verbesserungen erzielt. Es soll auch von LR selber noch was kommen. Ich denke da drückt der Schuh am meisten und da wird es in den nächsten Jahren Verbesserungen geben (bessere Texturen mit besseren OSM Daten). Und normale Texturen haben auf jeden Fall Vorteile von der Datengröße und den Wettereffekten.

viele Grüße

Lothar

• ToddelFly
    Was already active
    Name
    Thorsten Fehr
    Flight Simulator
    X-Plane 12
    • April 19, 2023 at 7:43 PM

Was mich an den Ortho´s stört, neben der Datenmenge, ist, dass sie das ganze Liebe Jahr gleich aussehen. Da hilft auch kein Schnee; Auf der Frühlingswiese sieht der einfach doof aus. LR möchte die Texturen tatsächlich massiv verbessern. Man will da ja auch auf Satellitenbilder zurückgreifen; Zusammen mit den OSM-Daten - und auf meinen Bildern mit SimHeaven - sieht das schon jetzt brillant aus.

Hier sind noch mal zwei Bilder von Flügen in meiner Umgebung. Ich kenne diese Gegend natürlich sehr gut. Den Boden und aus der Luft. Ich kann einfach nur versichern, dass es bei uns genauso aussieht.

Auf den zwei Bildern fliege ich mit default-Wetter. Es hat bisher eigentlich immer ganz übereinstimmend gepasst.

Viele Grüße

Thorsten

• stevebiker
    Active from time to time
    Name
    Stefan Bodnar
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 11
    • April 20, 2023 at 9:37 AM

Sieht auch vollkommen natürlich aus. Mit Orthos denke ich immer ich fliege über Teletubbies Land! 😁

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System