Hallo Flusianer,
aktuell nutze ich ja den X-Plane 12 und früher hatte ich noch den FSX, nun bin ich am Überlegen ob ich mit auch noch den FS2024 zulege. Da ich aber die ganze Thematik FS2020+2024 nicht so intensiv verfolgte habe ich da vor dem Kauf noch ein paar Fragen.
1. Soweit ich verstehe, ist ja der FS2024 gegenüber früheren FS Versionen eher ein "Online"-Simulator und man muß daher irgendwo ein Onlinekonto haben (wie vermutlich beim TrainSimulator bei STEAM registriert ist). Wo währe also ein Onlinekoto am Besten ? (Microsoft Store, X-Box)
2. Reicht meine Hardware (AMD Ryzen 5 7600X, 6 Kerne, 4.7 GHz / Turbo 5.3 GHz + nVidia RTX 4070 Ti 12GB + 64 GB RAM)
3. Ich denke ich würde mir dann die FS2024 - Aviator Edition kaufen, da es am umgangreichsten ist. Entstehen bei FS2024 noch irgendwelche monatlichen Kosten, wie z.B. mit einem Abo oder so ?
4. Was hat es mit dem Xbox Game Pass auf sich ? Ist das sowas wie eine monatliche Abo-Möglichkeit ?
5. Mit wieviel Speicherplatz sollte ich so ca. rechnen, angeblich sollten es so ca. 50 GB sein, wobei ich das eher als mindest vermute, aber wie ist das wenn man sich dann eben noch zusätzliche Airports + Fluggeräte holt ?
Ich danke schonmal im Voraus für mögliche Infos / Tips.