Fliegt jemand hier bei FSCloud ?

  • da is auch immer zu wenig los!

    Das ist halt das ganze Problem... Würden sich IVAO und VATSIM wieder zusammenschließen, so wie es früher mal war, hätte jeder was davon... So sorgt falsche Eitelkeit dazu, dass es unbedingt zwei verschiedene Netzwerke geben muss und jeder irgendwie immer besser sein will als der andere, im Endeffekt aber sich auch die ganze Zielgruppe auf zwei Netzwerke aufteilen muss, sodass auf beiden wenig los ist... Würden sie sich zusammenschließen, wäre quasi doppelt so viel los... Jammerschade! :/

  • Aber sicher fliegt hier jemand auf FS Cloud - ICH


    Ich kann nur sagen "oberaffengeil". Keine Probleme mit er Installation. Ist kinderleicht und ständig zwischen 100 und 200 Piloten online. Darüber hinaus gibt es dann auch noch Leute, die sich hin und wieder um das ATC kümmern, es gibt Challenges uvm.


    Der größte Vorteil ist, man muss keine Prüfung ablegen um dort fliegen zu können. Jeder Flug und jede Landung werden mit Punkten bewertet. Das geht von "OOps crash" über "Faild", "OK", "Great" bis "Perfect". Dazu wird die Flugstrecke pro Flug hinzgerechnet und das ergibt dann die Punktzahl für den jeweiligen Flug. Alles wird dann schön in den User Stats in einer Tabelle angezeigt, die auch von anderen Piloten eingesehen werden kann.


    Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, die gesamte Mannschaft der FS-Piloten ist auch bereits von DafSim auf FS Cloud gewechselt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Was das Einsteigen in das Netzwerk betrifft auf jeden Fall JA!!!!


    Man läd sich einfach die Software runter, installiert sie, meldet sich an und schon geht es los.


    Das Fliegen selbst geht seehr flüssig. Keine Ruckler, keine Aussetzer. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass die FS-Cloud Software nicht in den Flusi eingreift, so wie es DafWings tut. Bei DafWings hatten wir zuletzt immer das Problem mit OOM´s, weil die Software einfach zu viele Resccourcen vom Flusi abzog. Das ist bei FS-Cloud überhaupt nicht der Fall. Es kostet nicht einen einzigen Frame.


    Neben dem Fliegen kann man sich bei FS-Cloud auch als Air-Traffic-Controller betätigen. Es steh jedem frei, was er tun möchte. Man kann virtuelle Airlines eröffenen, sich in die Piloten-Datenbank eintragen oder auch sogenannte Real-Flight absolvieren. Das sind Flüge mit kompletter Flugplanung wie bei den realen Airlines auch. Je nachdem, ob man sich dann an den Flugplan hält und dabei pünktlich ist oder verspätet ankommt, und wieviel Sprit man verbraucht, erhält man mehr oder weniger Punkte. Es gibt viele Möglichkeiten bei FS Cloud und die Entwickler sind immer noch daran, die Sache zu verbessern und weiter auszubauen.


    Zur Zeit sind im Schnitt ständig zwischen 100 und 160 Player online. An Spitzentagen (z. B. WE) geht es auch über die 200 Piloten gleichzeitig hinaus.


    Ob es nun besser ist als VATSIM oder IVAO kann ich nicht beurteilen, da ich bei beiden nie geflogen bin.
    Der Einstieg war mir bei beiden einfach zu kompilziert und nach dem Lesen der Verhaltesregeln (Ablegung von Lehrgängen und Prüfungen, Einhaltung der Funkdiziplin etc.), war ich eh schon bedient. Ich muss mich bei meinem Hobby nicht auch noch maßregeln lassen.


    Deshalb bin ich dann bei den FS-Piloten eingestiegen, bei denen es soetwas noch nie gab und nie geben wird. Bis Ende letzten Jahres sind wir dort ja noch mit DafWings geflogen, sind dann aber Anfang 2016 komplett zu FS-Cloud gewechselt und haben es nicht bereut. Hinzu kommt, das auch bei den FS-Piloten Fluglehrgänge stattfinden, an denen man teilnehmen KANN!!!!.


    Diese Lehrgänge beziehen sich auf die fliegerischen Basics wie Funknavigation, richtiger Anflug auf einen Airport usw.. Dabei ist das aber kein trockener Stoff, sondern wird während des Fluges durchgeführt. Der Termin und der Start-Airport werden vorher bekannt gegeben und dann treffen sich alle mit unserem Fluglehrer und schon geht hinauf in den Himmel - jeder natürlich mit seiner eigenen Maschine. Was dann dort oben zu tun ist, wird über Teamspeak gezeigt und erklärt und alle machen es nach. So sind an solchen "Lehrgangstagen" allein 20-30 FS-Piloten bei FS-Cloud online.


    Es macht echt Spaß.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Das mit den Kursen klingt wie das was die Friesenflieger schon eine Ewigkeiten machen ;D


    Aber alles was der Fishkoop über FSCloud schrieb, kann ich nur bestätigen ;D


    Was die FSPiloten angeht, da enthalte ich mich lieber, sonst schreibe ich mich hier in Rage und das könnte schlimm enden ..

  • bin selber begeisterter FS Cloud Pilot, sitze aber regelmäßig mit den Admins zusammen im Ts... Bedauerlicherweise werden die Cloud und das VA Tool NICHT mehr weiterentwickelt... Was ich persönlich sehr schade finde! Ich bin jetzt inzwischen dabei auf IVAO zu wechseln, werde die Cloud aber immer nebenbei laufen lassen glaube ich.


    Ansonsten kann ich nurnoch sagen :


    Die Cloud ist mit das beste für Anfänger, fortgeschrittene und Profis, die einfach nur fliefen wollen ohne die Flugplanung bei Ivao/vatsim abzugeben.


    Ich finde es allerdings sehr sehr schade das es keine wirkliche ATC Abdeckung gibt, das ist allerdings nur eine Frage der Zeit glaube ich :)

  • ... Bedauerlicherweise werden die Cloud und das VA Tool NICHT mehr weiterentwickelt...

    Wie die Cloud wird nicht mehr weiterentwickelt????????


    Ich denke es ist doch erst die "pre-Beta" und der Erfolg der Cloud geht jetzt schon weit über das hinaus, was VATSIM und IVAO je hatten.
    Jeden Tag - über den ganzen Tag hinweg - über 100 Piloten online, das hat noch nie eine online-Plattform gehabt.


    Wenn Deine Aussage stimmt, kann ich das nun gar nicht verstehen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Also ich glaube auch nicht, das das stimmt, das die Cloud nicht weiterentwickelt wird. Vor paar Tagen ist doch erst ein Patch rausgekommen ;D Werde da morgen bzw. heute mal nachfragen ;D

  • Also das der FSCloud nicht weiterentwickelt wird, stimmt nicht. Es dauert halt ein bisschen bis neue Features dazu kommen ;D


    Mich würde aber intressieren, wer das verbreitet hat ?

  • Keine Ahnung, denke die haben halt eine gute Boardsoftware gesucht und vielleicht das es ein wenig professioneller aussieht. Auch wenn ich das WBB nicht so mein Fall ist, ist schon keine schlechte Software ;D Und die Jungs die das Theme erstellt haben, sind auch nicht schlecht, hatte da mein Theme auch wech ;D


    Also alles in allem ein gutes Paket ;D Ob das was mit dem Flusiboard zutun hat, weiss nicht, denke ist reiner Zufall ;D

  • Micht trifft man ab und zu bei IVAO, dann meist IFR oder VFR Training in Kontrollzonen um das Sprechen nicht zu verlernen. :D

  • Ich bin stinkig mit FS-Cloud.


    Die haben die Statistik-Seite, die es für jeden Piloten mit allen seinen Flügen und Flugstunden gab gelöscht. Gibt es nun nur noch für VA´s . Ich hatte dazu einen Thread in deren forum gestartet und nachgefragt warum. Dort waren dann auch schon einige Antworten von anderen eingegangen, die das ebenfalls wissen wollten. Aber anstatt zu antworten, haben sie den Thread nach dem 5. Beitrag einfach gelöscht.


    Somit kann mich FS-Cloud dann auch mal...........gern haben.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Das sieht dem eigentlich gar nicht ähnlich. Bin da nicht persönlich intrigiert, aber hatte eigentlich den Eindruck, das solche Mässchen nicht machen würden.


    Da werde ich mal nachhacken ...


    Weiss nicht ob jemand hier FSEConomy kennt, da geht es zur Zeit auch hoch her. Die Admins haben einige Änderungen angekündigt, die deren User auch nicht ganz gefallen. Ist irgendwie Vollmond zur Zeit oder warum drehen einige am Rad ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!