1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX
  5. Sceneries

EDNR Regensburg-Oberhub - work in progress

• X-Plane 12
  • MooneyCruiser
  • January 13, 2023 at 4:25 PM
  • Ubix
    Hard to imagine life without
    Name
    Udo
    Flight Simulator
    FS2020
    • January 21, 2023 at 8:34 PM
    Quote from MooneyCruiser

Deinerseits ist arg überflüssig... :P

Ich äußere durchaus sachliche Kritik und die Diskussion hast Du vom Zaun gebrochen. Wenn Dir meine fachliche Meinung nicht gefällt, dann kannst Du sie auch gerne überlesen, mich mit Fakten überzeugen oder die Klappe halten, das hilft auch!

Ich erkenne jederzeit Leistung an aber nicht Werbung oder Mängel oder Geschwafel.
    Sorry, ist halt nur meine Meinung und ich nehme mir frech das Recht heraus diese auch jederzeit zu äußern.

Bernd, Ich hatte eine Diskussion angeregt, aber keine Beleidigungen. Wenn Du das nicht anders kannst, brech ich das ab. Das ist mir zu unseriös. Man sollte immer dran denken, Flugsimulatoren sind nur Simulatoren, mehr oder weniger gut umgesetzt. Ein PC-Spiel, was natürlich im Interesse aller möglichst realistisch wiedergegeben wird. Aber da man auf einem heimischen Sofa nie in einem realen Flugzeug sitzt, wird das mit dem Realismus auch nie 100%ig funktionieren.

Wer sich aber da so reinsteigert, das es für ihn die Welt bedeutet, dabei anderen ihre Kompetenz abstreitet, sie als Schwafler abnickt, sollte sich einmal überlegen, ob er das Leben eigentlich noch realistisch sieht.

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Sound = Onboard, BS = Windows 11 Pro

HDTCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

X-Box Wireless Controller für Drohnensteuerung.

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12 X-Plane 11
    • January 21, 2023 at 8:43 PM
    Quote from Ubix

Bernd, Ich hatte eine Diskussion angeregt, aber keine Beleidigungen. Wenn Du das nicht anders kannst, brech ich das ab. Das ist mir zu unseriös. Man sollte immer dran denken, Flugsimulatoren sind nur Simulatoren, mehr oder weniger gut umgesetzt. Ein PC-Spiel, was natürlich im Interesse aller möglichst realistisch wiedergegeben wird. Aber da man auf einem heimischen Sofa nie in einem realen Flugzeug sitzt, wird das mit dem Realismus auch nie 100%ig funktionieren.

Wer sich aber da so reinsteigert, das es für ihn die Welt bedeutet, dabei anderen ihre Kompetenz abstreitet, sie als Schwafler abnickt, sollte sich einmal überlegen, ob er das Leben eigentlich noch realistisch sieht.

Da wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du das abbrechen könntest. :thumbup:
    Offensichtlich bist Du nicht in der Lage meinen Erläuerungen zu folgen, also ist das auch keine Diskussion weil Du gar nicht verstehst was ich sage. Es wäre einfach nur wunderschön wenn Du in Zukunft meine Beiträge nicht mehr mit Deinen nicht wirklich komischen Kommentaren verstopfen würdest. ich schreibe ja zu Deinen Beiträgen auch nichts... 8)

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• XP-Flusi
    • January 21, 2023 at 8:57 PM

Es gibt eh kaum noch Leute in dem Forum und dann kriegt man sich auch noch in die Wolle. :)

Vielleicht sollte man das zuerst als gemeinsames Hobby betrachten, egal was man für einen Sim nutzt.

viele Grüße

Lothar

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • January 21, 2023 at 9:05 PM
    Quote from XP-Flusi

Es gibt eh kaum noch Leute in dem Forum und dann kriegt man sich auch noch in die Wolle. :)

Vielleicht sollte man das zuerst als gemeinsames Hobby betrachten, egal was man für einen Sim nutzt.

Da bin ich absolut bei Dir! Es wäre halt schön wenn er einfach weiter FS2020 spielen und sich darüber auslassen würde... 8)

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• Ubix
    Name
    Udo
    Flight Simulator
    FS2020
    • January 21, 2023 at 9:06 PM

So sehe ich das generell auch. Es ist, zu mindestens bei mir, ein Hobby, neben anderen Hobbys und den Dingen, die ich täglich mache. .

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Sound = Onboard, BS = Windows 11 Pro

HDTCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

X-Box Wireless Controller für Drohnensteuerung.

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • January 21, 2023 at 9:12 PM
    Quote from Ubix

So sehe ich das generell auch. Es ist, zu mindestens bei mir, ein Hobby, neben anderen Hobbys und den Dingen, die ich täglich mache. .

Bitte, bitte tue das... - geh Deinen ganzen Hobbies nach und verschone mich und meine Beiträge hier! Das wäre einfach nur herrlich für mich und ich wäre Dir wirklich dankbar!

Meine Hardware:

• ToddelFly
    Was already active
    Name
    Thorsten Fehr
    Flight Simulator
    X-Plane 12
    • March 16, 2023 at 5:51 PM
    Quote from Batou

Mir kommen im xp12 die Turbolenzen Recht arg vor, gerade, wenn ich mit der DA42 durch die gegen fliege schüttelt es einen auch bei broken clouds mitunter so durch, das der Autopilot aussteigt?

Mir ist da jetzt etwas aufgefallen, was ich vorher mglw. nicht bemerkt hatte. Zur Zeit teste ich ausgiebig die Maps2XPlane-Szenerie Society Island & Bora Bora für XP12. Erstens gibt es eindeutig thermische Aktivitäten unter einzelnen, steigenden/towering Kumuluswolken. Zweitens macht XP12 eindeutig thermische Unterschiede zwischen der Luft über See/Wasser und Land (Land wärmt sich durch Sonneneinstrahlung schneller auf als Wasser; Die warme Luft steigt nach oben, erzeugt Aufwind bzw. Turbulenz) Also, als Segelflieger sucht man gezielt solche einzelnen Kumulustürme auf, weil die Luft darunter aufsteigt. Die Luft kann dabei auch sehr heftig aufsteigen; Ein Kleinflugzeug wird da mächtig "mitgenommen". Mag sein, dass der ein oder andere Effekt nachjustiert werden muss, insgesamt ist das aber absolut richtig! Im XP11 gab es das m.W. nicht. Ich fand das jedenfalls absolut geil. Es zeigt mir, dass LR da auf einen richtigen Weg ist. Austin wird ohnehin nicht eher Ruhe geben bis das perfekt ist. Auch wenn mein Beitrag jetzt nicht zum eigentlichen Thema passt, hoffe ich er war lesenswert für Euch.

Viele Grüße

Thorsten

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    FS2020 Prepar3D v4 X-Plane 11
    • March 16, 2023 at 6:03 PM

Na dann mal weiter im Thema, ist denn Regensburg Oberhub jetzt fertig oder habt ihr den noch in der Mache?

Allzeit guten Flug

Dietmar

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • March 16, 2023 at 9:46 PM
    Quote from DIDL

Na dann mal weiter im Thema, ist denn Regensburg Oberhub jetzt fertig oder habt ihr den noch in der Mache?

Im Moment hinkt es... - es gab einen medizinischen Notfall mit Rettungswagen, Klinik und jetzt dutzenden von Arztbesuchen, langen Anfahrten und Wartezeiten. An den Flusi-PC bin ich seit Wochen kaum noch gekommen, ich war froh wenn ich für ein paar Minuten einen Heli bewegen oder ein paar Screenshots im Archiv sichten konnte...'
    Ich hoffe, dass ich ab April wieder ein wenig mehr Zeit habe, aktuell geht es leider nicht.

Meine Hardware:

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    FS2020 Prepar3D v4 X-Plane 11
    • March 16, 2023 at 9:54 PM

Na denn "Gute Besserung"!:)

Allzeit guten Flug

Dietmar

• Dupper
    Was already active
    Name
    Thomas
    Flight Simulator
    X-Plane 12
    • March 16, 2023 at 10:17 PM

Gute Besserung!

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • March 16, 2023 at 10:21 PM

Danke sehr, ich werde die guten Wünsche ausrichten... :)

Meine Hardware:

• SieRo
    Was already active
    • March 17, 2023 at 10:58 AM

Auch meinerseits gute Besserung.

Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der Weltkulturerbe-Stadt in der Ostschweiz
    Roman :)

• stevebiker
    Active from time to time
    Name
    Stefan Bodnar
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 11
    • March 17, 2023 at 11:37 AM

Alles Gute auch von mir!

AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 32GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• EDNR
  • Regensburg

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System