Flughafen Essen-Mülheim - kein AI Traffic im Fsx

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit einiger Zeit ie Szenerie Essen-Mülheim installiert. Ich stelle fest, dass keine Flugbewegungen zu sehen sind?
    Im FSX habe ich die Regler auf 70% stehen.....


    Gruß Günter

  • Einfach mal die Uhrzei ändern, der programmierte AI-Verkehr startet zu unterschiedlichen Zeiten!


    So kann es sein, dass bei deiner gerade stattfinden Uhrzeit keine Maschinen starten oder landen. Also einfach die Uhrzeit ändern :-)


    Zum Beispiel erhälst du unter folgenden Einstellungen den dynamischen Flugverkehr:



    Bild 1: Verkehrsdichte-Regler - Bild 2: Fluguhrzeit



    Im ungünstigsten Fall hast du nur die statischen Flieger stehen (Bild 3), aber mit sich verändernder Uhrzeit hast du daneben auch dynamischen Flugverkehr (AI-Traffic, Bild 4):



    Bild 3: Nur statische Flugzeuge - Bild 4: gleiche Szenene, aber andere Uhrzeit



    Christian



    Bitte die Supportanfragen in das entsprechenden Unterforum einstellen, danke!
    Supportforum

  • Hallo Guenter.


    Mit der Veröffentlichung von Mülheim Ruhr X Version 1.22 ist auch ein Konfigurator eingebaut worden. Mit diesem Konfiguratur lassen sich einzelne Szenerieelemente ativieren, bzw de-aktivieren. So auch der AI-Flugverkehr.


    Der Konfigurator startet automatisch nach der Installation von Mülheim V1.22:



    Du kannst den Konfigurator aber auch jederzeit über das Startmenü ausführen, dort ist eine Verknüpfung zum Konfigurator hinterlegt: Startmenü -> Bahrometrix -> Mülheim Ruhr X - FSX -> Konfigurator


    Kannst du bitte nachschauen, ob du eventuell den AI-Flugverkehr de-aktiviert hast?


    Christian

  • Das verstehe ich nicht, eigentlich müsste unter den Einstellungen, die ich dir zuvor gepostet habe, Flugverkehr in EDLE geben. Hattest du die Einstellungen (Uhrzeit&Traffic-Regler) ausprobiert:


    Uhrzeit: 13:10:10
    Datum: 6. August 2016
    Traffic-Regler: mind. 70%


    Versuche es doch bitte einmal mit der BGL-Datei die diesem Kommentar angefügt ist: entpacke das Zip-Archiv und verschiebe die enthaltene BGL-Datei in den Scenery-Ordner von Mülheim Ruhr X. Bei der Frage, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll, antwortest du mit ja :-)


    Christian


    AI-Flugverkehr für Mülheim Ruhr X V1.22
    mh_flugverkehr.zip

  • Ich habe wie von dir vorgegeben Datum und Uhrzeit eingegeben.
    Beide Regler auf 100% gesetzt. Im Augenblick tut sich nichts...hm

    Hallo Guenter.


    Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(


    Als einzig verbleibende Maßnahme wäre die Neu-Installation der Szenerie, dadurch lassen sich oftmals viele vermeindliche Fehler beseitigen.



    Mir fiel noch ein, dass es eventuell einen Konflikt zwischen verschiedenen AFCAD-Dateien geben könnte, wenn z. B. verschiedene Add-Ons eine AFCAD-Datei aktiv haben, wie z.B VFR Germany West oder VFR Airfields-Traffic, die sich mit der Essen/Mülheim nicht vertragen, aber dann hätte man trotzdem AI-Verkehr auf dem Platz ?(


    Interessant dürfte es auch sein, zu erfahren, ob du der Einzige bist, oder ob es mehrere User gibt, die kein AI-Flugverkehr in Essen/Mülheim haben. Hat jemand hier im Forum Essen/Mülheim für den FSX installiert und hat ähnliche Schwierigkeiten, den AI-Traffic stattfinden zu lassen?


    Also, wie gesagt, ich kann dir hier nicht weiterhelfen, alles was ich tun konnte, habe ich getan, sorry :-)


    Lieben Gruß
    Christian

  • Ich habe die komplette Software von German 1-4 ausgeschaltet.
    Trotzdem vielen Dank, dass du alle Hebel bewegt hast, zu helfen. Aber ich kann damit leben.
    Vielen Dank, bis zu nächsten Aktion. Und dann in der richtigen Unterfunktion im Forum.


    Viele Grüße aus Essen
    Günter

  • Christian, was für Maschinen hast du für den AI Verkehr eingesetzt?


    Günter, hast du eventuell mal einige Standard Flugzeuge aus dem Verzeichnis gelöscht, damit mehr Platz ist und die in der Luftfahrzeug Auswahl nicht auftauchen?

  • Hi Frank.


    Der Flugverkehr wurde streng nach SDK-Vorgaben mit dem TrafficDatabaseBuilder erstellt.


    Das ist der Original-String, mit dem der AI-Flugverkehr in Mülheim kompiliert wurde:


    Luftfahrzeuge


    BE58-1,Beech Baron 58 Paint3,145,31,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    BE58-2,Beech Baron 58 Paint3,145,31,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    BE58-3,Beech Baron 58 Paint1,145,31,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    B350-1,Beech King Air 350 Paint1,160,25,45,5,400,2000,HARD|SOFT,18,RAMP,10,yes,yes
    B350-2,Beech King Air 350 Paint2,160,25,45,5,400,2000,HARD|SOFT,18,RAMP,10,yes,yes
    B350-3,Beech King Air 350 Paint3,160,25,45,5,400,2000,HARD|SOFT,18,RAMP,10,yes,yes
    PA28-0,Piper Cherokee 180,124,15,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    PA28-1,Piper Cherokee 180 Paint1,124,15,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    PA28-2,Piper Cherokee 180 Paint2,124,15,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    PA28-3,Piper Cherokee 180,124,15,45,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    Mooney_Retro-1,Mooney Bravo Retro,122,15,40,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    Mooney_Bravo-2,Mooney Bravo,122,15,40,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes
    Mooney_Bravo-3,Mooney Bravo,122,15,40,5,400,2000,HARD|SOFT,5,RAMP,10,yes,yes


    Flugplätze



    EDLE,51.402222365,6.937222034,129.2,G,1,0.70,Germany
    {
    RUNWAY,5095,0,HARD
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,20.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,18.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,20.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,5.00,RAMP
    PARKING,18.00,RAMP
    }
    EDLW,51.518314071,7.612241507,129.2,D,1,0.70,Germany
    {
    RUNWAY,6552,148,HARD
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,14.00,GATE
    PARKING,8.00,RAMP
    PARKING,8.00,RAMP
    PARKING,14.00,GATE
    PARKING,14.00,GATE
    PARKING,8.00,RAMP
    PARKING,8.00,RAMP
    PARKING,23.00,RAMP
    PARKING,23.00,RAMP
    PARKING,23.00,GATE
    PARKING,18.00,RAMP
    PARKING,18.00,RAMP
    PARKING,23.00,GATE
    PARKING,23.00,GATE
    PARKING,23.00,GATE
    PARKING,23.00,GATE
    PARKING,23.00,GATE
    }
    EDLD,51.616389044,6.865555644,66.1,G,0,0.70,Germany
    {
    RUNWAY,2947,98,HARD
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    }
    EDLN,51.230277680,6.504444480,38.1,D,1,0.70,Germany
    {
    RUNWAY,3930,98,HARD
    RUNWAY,3800,98,SOFT
    PARKING,18.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,7.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,14.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,10.00,RAMP
    PARKING,16.00,RAMP
    PARKING,16.00,RAMP
    }

  • Ja, absolut, beide Simulatoren haben einen eigens gefertigten Flugverkehr bekommen.


    Die Flugrouten und die Flugplätze sind gleich, einzig bei den Fliegern gibt es einen kleinen Unterschied: weil der FSX die Mooney Retro nicht kennt, habe ich an der Stelle die FSX-Default-Cessna gestellt. Und umgekehrt, gibt es in P3d keine Cessna mehr, weshalb an der Stelle dann die Mooney Retro steht.


    Alles in allem ist es mir ein Rätsel, warum der Flugverkehr bei Günter nicht angezeigt wird.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Frank.


    ich habe keinerlei Flugzeuge aus dem FSX gelöscht.
    Gehe ich im FSX auf "Ansicht Flugverkehr" wenn ich in EDLE stehe, ist dort nichts aufgeführt. Es wird mir nur komplett Düsseldorf angezeigt.

  • In diesem Zusammenhang stelle ich fest, dass bei mir außer Jets, keine anderen Flugzeuge animiert rollen, fliegen. Obwohl der Regler auf 100% steht.
    Mein Flusi wurde vor einem Jahr von Aerosoft installiert und auch alle Addons.
    Hat man etwas entscheidenes vergessen zu aktivieren? Das wäre dann die Erklärung, dass keine Kleinflugzeuge am Boden rollen, oder animiert starten.


    Wie ich weiter feststelle ist nicht mehr meine alte FSX Software installiert worden, sondern FSX Steam Editon.....

  • Hat jemand eine Ahnung, warum der AI-Flugverkehr in FSX:SE nicht angezeigt wird, kann es sein, dass dort die Standard-Flieger deaktiviert sind?


    Grüße
    Christian

  • Hallo ,


    Ja das ist wirklich so in FSX SE wird kein Al angezeigt noch nicht mal AI Ships traffic auch kein AI ULT Traffic warum das so ist weiss auch nicht oder wie kann man das lösen!


    Grüße Frank

  • Sind den die ordner mit den AI-Flugzeugen, Schiffen etc. vorhanden und in der FSX.cfg angemeldet?

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!