1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX
  5. Sceneries

Du bist der Rettungspilot

• Fischkopp
  • May 17, 2017 at 7:24 PM
1st Official Post
  • Fischkopp
    Dedicated Member
    Name
    Manfred
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • May 17, 2017 at 7:24 PM

Mal eine Frage:
    Wie ist das Interesse einen möglichst realitätsnahmen SAR-Einsatz in einem Gewittersturm zu fliegen?

Es geht dabei um einen im Sturm gekenterten Trawler, dessen Besatzung sich in eine Rettungsinsel gerettet hat. Aufgabe wird sein, die Rettungsinsel im Strum zu finden und die Schiffbrüchigen zu bergen.

Dabei wird die letze bekannte Position des havarierten Schiffs, die Windgeschwindigkeit und -richtung sowie die Strömungsgeschwindigkeit und -richtung angegeben. Darüber hinaus natürlich auch die Wetterbedingungen - und die sind wahrlich heftig.
    Aus den gegebenen Daten und seiner Flugzeit muss der SAR-Pilot (bzw. die SAR-Piloten da mittels FS-Cloud multiplayerfähig) dann die vermutete Position errechnen und seinen/ihren Einsatz planen.

Die ersten Schritte zur Entwicklung des Szenarios habe ich schon gemacht, aber wenn in der Community kein Interesse bestehen sollte, könnte ich mir die weiteren Arbeiten daran sparen.

Ich kann allerdings versprechen, dass es so realitätsnah wie im P3D nur möglich werden wird, vorausgesetzt man hält sich an die Vorgaben.

Für den FSX ist das leider nichts, da er die entsprechenden Wetterbedingungn nicht simulieren kann.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • May 17, 2017 at 7:29 PM
    • Official Post

Mit der Cera AS 365 wäre das bestimmt ein richtiger Spaß im P3D! Fände ich sehr interessant. ;)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Next Official Post
  • Fischkopp
    Dedicated Member
    Name
    Manfred
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • May 17, 2017 at 7:55 PM

Hihi, das stimmt!!

Ich habe es mal im P3D ausprobiert und hatte schon erhebliche Schwierigkeiten beim Start. Windgeschwindigkeiten zwischen 100-140 km/h sind nicht von schlechten Eltern. Wenn man erst einmal in der Luft ist, geht es zwar, aber man hat trotzdem alle Hände voll zu tun den Kurs zu halten - und dann muss man den Flieger über der Rettungsinsel so ruhig wie möglich halten und man muss nach geglückter Mission auch wieder heil herunterkommen.

Seit ich das ausprobiert habe reicht meine Verbeugung vor diesen Real-Piloten bis unter die Grasnarbe!!!!

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • May 17, 2017 at 8:20 PM
    • Official Post

Ein richtiger Hubschrauber hat ja noch eine funktionsfähige Trimmung, was im P3D nicht immer gegeben ist. ;)

Von der US Coast Guard gibt es ja beeindruckende Videos, hier eines bei 64km/h Wind und fünf Meter hohen Wellen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Previous Official Post
  • boogie
    Dedicated Member
    Name
    Klaus
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • May 17, 2017 at 9:29 PM

Die Idee finde ich absolut großartig, auch wenn meine Fähigkeiten wohl nur dazu reichen, die Zahl der Opfer zu erhöhen! ;)

• Gerriet
    Starts to be active
    • May 23, 2017 at 11:20 PM

Hallo zusammen ;D

Heli fliegen hab ich immer sehr intressant gefunden, nur gingen die Vögel sehr schnell zu Boden *gg Vor paar Jahren hab ich mal jemand gekannt, der war auf sowas spezialisiert und hat auch dafür Szenerien gebaut. Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber so eine Rettungsflieger zu einer Bohrinsel fliegen bei stürmischer See, das hätte schon was. Bin eigentlich bisher meist nur bei guten Wetter geflogen ;D

TSchööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• Prepar3D
  • SimDocks
  • Mission
  • SAR
  • DGzRS

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System