Bilder und Impressionen aus dem FS2004

• Na, dann woll'n wir mal... und ich mache dann mal ganz vorsichtig den Anfang mit ein paar meiner Screenies von meinen letzten virtuellen Kapriolen.

fsscr061vsdar.jpg

fsscr003h3cdt.jpg

fsscr058hzcae.jpg

fsscr059e9cda.jpg

fsscr060wmigj.jpg

fsscr931osfz5.jpg

Hoffentlich hat das ein oder andere Bild Euch gefallen und ich freue mich auf Eure Screeshots und über eine rege Teilnahme an diesem Thread, nette Kommentare und konstruktives Feedback.

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

Edited 3 times, last by Dedl ().

• Wie wäre es mal mit ein wenig Urlaubsgefühl???

fsscr078cud3z.jpg

fsscr079jafxq.jpg

fsscr080s1dqc.jpg

fsscr081jzeau.jpg

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

Edited once, last by Dedl ().

• Moin Dedl,

na endlich mal zwei bekannte Flusianer.

Dann kann das Posten unsere Bilder ja fröhlich weiter gehen.

War schon enttäuscht nachdem es mit dem FlightX Forum nix mehr wurde.

Hoffentlich finden noch einige andere den Weg hier her.

Zum Neueinstieg gibt es mal das hier.

• Heja! Das ist ja fast, wie Weihnachten und Ostern am selben Tag! Da sind wir ja fast alle wieder an Bord. Super. Willkommen Thomas.

fsscr091vne98.jpg
    Gary Summons (UK2000) hat zur Zeit mal wieder seinen Christmas Sale (bis 31.12.). Bei 40% Rabatt habe ich mich mit "FS9-Stoff" eingedeckt. Wer weiß, wie es nach dem Brexit wird?

fsscr092cgf2y.jpg
    Herrlich, diese TDS-Flugzeuge mit ihrem ganzen Spielkram. Da macht sogar das Cargo-Fliegen Spaß!

fsscr093imegg.jpg
    Hoffen wir mal, dass es hier real in Zukunft friedlich bleibt.

Dedl

• Hier mal einige Shots von meinen Flügen "gen Osten":

In Sibirien:

2d78U4h.jpg

Tbilisi/Georgien (Freeware von Alexander Svanidze, bei avsimrus):

icX1iuS.jpg

Mit einer Aeroprakt in Mestia/Georgien (Freeware, hier in der Filebase)

UjfA0q0.jpg

dd4ZYCf.jpg

Start in Telavi/Georgien (auch hier in der Filebase)

Ah1lmTt.jpg

Pipishegyi/Ungarn (die herrliche Freeware von Péter und Tamasz Szabo, bei flightsim.com)

W1lSOmj.jpg

sdpLwSS.jpg

Agrarflugplatz Bony/Ungarn (Payware von LHSimulations)

dN5HV1F.jpg

Moskau-Domodedovo (Payware, MDesign)

t9j0QAU.jpg

WOglLdt.jpg

So sieht es in der Maschine aus (Tu-134 A-3 von SCS, bei avsimrus):

rfQBOwN.jpg

Hier nochmal in Yerevan/Armenien (Freeware von Loai Hamad, bei avsimrus)

5H9uSCV.jpg

Und noch weiter nach Osten fliegend, kommt man irgendwann wieder im Westen an (Aerosoft Fairbanks, DC-6 von Calclassics - AI und fliegbare)

hbcFnem.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Gruß und fröhliche Weihnacht

Harald

• Irgendwie gefällt mir die Darstellung nicht.

Ich habe zwischen den einzelnen Post immer so riesige Lücken, ungenutzter Leerraum.

Wenn jemand weiß wie man das weg bekommt wäre ich für einen kleinen Tipp sehr Dankbar.

Willkommen Thomas.

Vielen Dank.

Ja, die TDS Flieger gefallen mir auch und deine B737 ist hübsch anzusehen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Eine wirklich schöne Auswahl an Bildern. Die TU-134 gefallen mir da besonders gut.

• @ Thomas: Schöne Bilder, die Du uns da zeigst, danke. Santiago habe ich mir auch vor kurzem gegönnt. Schade, dass das neu veröffentlichte Update, das den Flughafen auf den Stand von 2018 bringt nicht mehr für den FS9 kam, denn für meine ganzen AI's ist der Platz vor dem Ausbau doch etwas knapp.

Wenn ich so deine scharfen Anden im Hintergrund betrachte, entsteht bei mir doch schon der Wunsch, meinen guten alten Museumscomputer durch einen etwas zeitgemäßeren auszutauschen...

Bezüglich der riesigen Lücken, die Du in Deiner Darstellung des neuen Forums hast, fällt es schwer, etwas zur Sache zu sagen. Bei mir sieht es so aus:

fsscr101mei5w.jpg

@ Harald: Ganz großes Kino. Deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Schön, dass wir uns in diesem Forum zu Dir gesellen dürfen, Deine Impressionen geben dem Ganzen ein besonderes Flair. Bild 1, 11 und speziell Bild 9 sind fantastisch, es kommen die jahreszeitlichen Temperaturen richtig gut rüber. Die winterlichen Bodentexturen in Domodedovo sind ja ein Gedicht.

Vielen Dank auch für Deine tollen Szenerien aus Georgien. Ich erinnere mich noch gern dran, das ich seinerzeit die atemberaubende Umgebung Deiner Mestia-Szenerie für einen meiner kapriziösen virtuellen Testflüge herangezogen habe. Ich muss nur mal eben kurz nach den alten Bildern in meinem Archiv kramen - es gibt sie ja aus bekanntem Grund nicht mehr online...

fsscr376ouoeg.jpg

fsscr390elp88.jpg

fsscr39107qxq.jpg

fsscr392j7pse.jpg

fsscr39354r3n.jpg

fsscr394tarp4.jpg

So, nun sind sie wieder online...

Dedl

Edited once, last by Dedl ().

• Ich habe zwischen den einzelnen Post immer so riesige Lücken, ungenutzter Leerraum.

Wenn jemand weiß wie man das weg bekommt wäre ich für einen kleinen Tipp sehr Dankbar.

Hi Thomas! :)

Womöglich nutzt du einen Ad-Blocker und deshalb werden dir die entsprechenden Werbeanzeigen zwischen den Posts nicht angezeigt? :)

Wenn ja hilft das Deaktivieren deines Ad-Blockers hier für das Flusiboard und schon dürfte der freie Platz entsprechend so genutzt werden, wie es angedacht ist :) - Außerdem unterstützt du uns damit.

Zum Thema Ad-Blocker generell: Als wir uns dazu entschieden haben, unsere Kosten künftig durch Online-Werbung aufzufangen, haben wir mit dem FlightSim AdWork sogar selbst eine Werbeplattform ins Leben gerufen, um euch statt nerviger Irgendwas-Werbung, mit der ihr schon im Rest des Internets zur Genüge vollgemüllt werdet, 100% Flugsimulator-bezogene Werbung anzeigen zu können. Unsere Seiten, und dazu zählen neben dem Flusiboard zum Beispiel auch flusinews.de und flightsim.news, mit Ad-Blocker anzusurfen ist also irgendwie total unnötig. :)

Viele Grüße,

Sascha

• Hallo Sascha,

danke für deine Antwort. Aktuell habe ich keinen Ad-Blocker installiert.

Zwischen 2 Posts von mir ist alles ok.

Wenn ein anderer User was postet habe ich diese Lücken.

Kann es leider nicht anders erklären.

Gruß Thomas

• Danke Dedl und Thomas für Eure Kommentare. Ja, die Tu-134 ist soweit ich weiß ein Alleinstellungsmerkmal des FS9; meiner Kenntnis nach gibt es nichts Gleichwertiges für die neueren Simulatoren. Schon allein wegen dieser Maschine komme ich vom FS9 nicht los.

@ Dedl: Mit einer Tu-144 in Mestia? Mutig. Sieht nach einer wilden Kurverei Richtung Osten aus (dort war ich in diesem Jahr mit einem Geländewagen...).

Außerdem finde ich es natürlich gut, dass die Georgien-Szenerien "zweckentsprechend" eingesetzt werden! In Kooperation mit David (auch hier im Forum) von Georgian Virtual Airports dürfte es da auch über kurz oder lang noch mal etwas Neues geben.

@ Thomas: Die Tour Lima-Santiago ist wundervoll. Erstens wegen der stimmungsvollen Lichtverhältnisse und zweitens wegen der Szenerien. Lima kenne ich nicht in der realen Welt, aber Santiago. Und ich muss sagen, dass es kaum eine FS9-Szenerie gibt, die den realen Eindruck so gut wiedergibt wie LatinVFRs Santiago. Den Blick durch die Pappeln zu den Anden ist da jedesmal wieder der Hammer - es sieht wirklich so aus!

Noch was zum Thema Liveries und Wintertexturen:

• Herrlich! Welches Modell der Il-76 benutzt Du?

Es ist die Version von Ilya Kulikov (Monumentum). Es gibt die Il-76 noch von V. Zhyhulskiy und von S. Varnavsky, beide auch sehr gut. Aber für die Monumentum-Version gibt es am meisten Liveries.

• Harald: Und ist das die SCS Tu-134, die Du fliegst? Wenn ja, wie bringst Du dieses Teil in die Luft? Irgendwie bin ich zu blöde dafür - weder die Tu-134 noch die Tu-154 von Project Tupolev bringe ich zum fliegen...

• Ja, das ist die SCS Version 2.0.

Wo liegt denn das Problem - kannst Du das ein wenig eingrenzen? Schon beim Starten der GPU sowie der Triebwerke?

Für einen ersten Überblick könnte dies hier hilfreich sein:

https://www.dropbox.com/s/vglp…ght%20manualbeta.pdf?dl=0

Dies hat mal ein Forenmitglied bei Avsim verfasst. Er ist dort leider nicht mehr aktiv, so dass ich nicht fragen kann, ob es o.k. ist, dies hier weiterzuverbreiten. Er hat es damals jedenfalls über das Forum zur Verfügung gestellt.

Es ist die Version von Ilya Kulikov (Monumentum).

Danke schön.

• Ja, das ist die SCS Version 2.0.

Wo liegt denn das Problem - kannst Du das ein wenig eingrenzen? Schon beim Starten der GPU sowie der Triebwerke?

Das Problem ist die Tatsache, dass ich ein Strg+E-Flieger bin und mich darum meistens um die Anleitungen herumdrücke. Ich habe jetzt gesehen, dass im Zip-Archiv eine Anleitung drin ist. Nur lesen sollte man sie... Und das werde ich jetzt tun. Danke aber auch für den Link.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!