1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Andere Simulatoren
  5. FS2004

Bilder und Impressionen aus dem FS2004

    • FS9/FS2004
  • Dedl
  • December 16, 2018 at 10:35 PM
  • Closed
  • GH****
    Guest
    • February 20, 2019 at 9:57 PM
    • #221

    Die private Tu-134 wäre ja vielleicht noch als Business-Jet durchgegangen (?), aber ich war leider zu weit weg.

    Gestern ging es nämlich von Guatemala-Stadt...

    ... unter den Augen einer furchteinflößenden Luftwaffe...

    ...weiter in Richtung Südwesten. Hier kommt die FS2004-Wetterengine an ihre Grenzen - so sieht es aus, wenn der Nebel schlagartig verschwindet:

    Für die Landung in Tocontin sehen diese Wolken nicht gerade einladend aus:

    Aber sie sind zum Glück hoch genug, den aberwitzigen Anflug über den Hügel hinweg auf Bahn 02 bei Sichtbedingungen zu fliegen.

    Nach kurzem Stop zur Mittagspause geht es weiter Richtung Costa Rica:

    Landeanflug auf San Jose, das beste Wetter seit Tagen:

    Es gibt auch endlich mal einen schönen ILS-Anflug:

    Dann noch die unvermeidliche Fleißarbeit:

    Und ab geht es in die Stadt, während die brave Tu neben einem auch fast schon historischen A340 rastet:

    So, ab heute beginnt der Rückflug nach Europa. Vor der Atlantiküberquerung plane ich noch ein paar Tage Durchsicht ein, und wo könnte eine Tupolev besser dafür aufgehoben sein als in Havanna. Davon aber demnächst mehr.

    Bis später!
    Harald

  • Flugzeugfan
    Guest
    • February 20, 2019 at 10:14 PM
    • #222
    Quote from GeyerH

    So, ab heute beginnt der Rückflug nach Europa. Davon aber demnächst mehr.

    Tolle Bilder und ein schöner Reisebericht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Ich habe derweil die Gunst der Stunde genutzt und bin von Chisinau nach L'viv, L'wiw, L'vov, Lemberg, wie auch immer, geflogen. Ein für mich unbekannter Airport an dem ich mich erst einmal gewöhnen muss. Fast alle Exits gesperrt und eine relativ kurze Runway.

    Dafür aber ein schmuckes Flughafen Gebäude.

  • GH****
    Guest
    • February 20, 2019 at 10:38 PM
    • #223

    Sehr schöne Impressionen aus Osteuropa! Das Flughafengebäude hat den typischen Stil der Stalin'schen Jahre; man findet diese Bauart in den Staaten der ehem. UdSSR landauf, landab immer wieder. Wenn Du z. B weiterfliegst nach Kharkiw, kannst Du es noch mehr im "Zuckerbäckerstil" bewundern.

    Am besten gefällt mir aber das Bild vom Abflug von Chisinau. Die Plattenbauten im Hintergrund schaffen ein unverwechselbares Flair...

  • GH****
    Guest
    • February 21, 2019 at 12:02 AM
    • #224

    Heute nun der Flug von San Jose nach Havana.

    San Jose ist auch eines dieser Meisterstückchen von LatinVFR. Der Platz hat einfach "Atmosphäre" - und er ist anders als Guatemala oder Tocontin auch recht gut frequentiert:

    Der Start auf Bahn 07:

    Das war knapp:

    Über der karibischen Küste Mittelamerikas eher durchwachsenes Wetter, dafür dann wieder klare Sicht auf Cayo Largo:

    Die Landung in Havana war sehr windig, so dass ich keine Zeit zum Fotografieren hatte. Auf jeden Fall gibt es hier eine gute Möglichkeit, die Maschine ein paar Tage warten zu lassen.

    Und die Nachbarschaft ist auch sympathisch:

    Euch allen eine gute Zeit!

    Harald

  • Airbasil
    Guest
    • February 21, 2019 at 4:07 AM
    • #225
    Quote from Flugzeugfan

    Ich habe derweil die Gunst der Stunde genutzt und bin von Chisinau nach L'viv, L'wiw, L'vov, Lemberg, wie auch immer, geflogen.

    Und wieder atemberaubende Bilder... das letzte ist aber ein riesen Augenschmaus, mit dem schönen Sonnenlicht... gefällt mir sehr.

    Harald Geyer:
    Auch dir wieder ein Lob für die Bilder... eine schöne Auswahl der Destinationen.

  • Flugzeugfan
    Guest
    • February 21, 2019 at 10:03 PM
    • #226
    Quote from GeyerH

    Sehr schöne Impressionen aus Osteuropa!

    Quote from Airbasil

    Und wieder atemberaubende Bilder

    Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback.

    Harald: Die Bilder von deinem letzten Reisebericht sind wieder mal Top. Die Cubana Ill-62 ein echter Hingucker.

  • Airbasil
    Guest
    • February 23, 2019 at 2:06 PM
    • #227

    Heute ging's mal auf einen Dreiecks-Flug. Von Rotterdam über Billund nach Bornholm.
    (Ja ich weiss, die Strecke Billund - Bornholm, gibts in Echt eigentlich nicht. Aber ich habe Bornholm schon lange nicht mehr besucht und wollte heute unbedingt mal wieder dort hin - und der FS2004, sowie Routefinder, bieten mir ja zum Glück die Möglichkeit).


    Eigentlich wollte ich ja erst mit VLM fliegen. Habe mich dann aber doch für Cityjet entschieden. Da es VLM nicht mehr gibt. Die sind letztes Jahr Bankrott gegangen.

    neuesbildc8k2q.png

    neuesbild1frjdm.png


    Amsterdam Rechts unter uns:

    neuesbild2vyk8x.png

    neuesbild3lkjr5.png

    neuesbild414j7x.png

    Und ab geht's von Billund nach Bornholm

    neuesbild5hvkw3.png

    neuesbild62fkxo.png

    neuesbild7ucjsg.png

    neuesbild81ojmm.png

  • Boehnstar
    Was already active
    Points
    303
    Posts
    56
    • February 24, 2019 at 12:27 AM
    • #228

    Ich bin immer noch in Russland unterwegs, so östlich das es fast schon wieder westlich ist. Los ging es in UHSS Yuzhno-Sakhalinsk mit einem A320 neo von Aeroflot.

    screenshot721imjiu.png

    screenshot722a6ksv.png

    screenshot727i8j0y.png

    Das nächste Ziel war UHPP Petropavlovsk-Kamchatsky.

    screenshot732z8kx6.png

    screenshot72974jsx.png

    screenshot7285kj69.png

    screenshot734mzk5h.png

    screenshot735qnjhd.png

    screenshot737onkrj.png

    screenshot7387zj1i.png

    Weiter ging es mit Der TDS 737-800 W mit Yakutia Bemalung nach UHMA Anadyr.

    screenshot744n8kyf.png

    screenshot746ggkzu.png

    screenshot747jojyl.png

    Willkommen in Anadyr, der Hauptstadt des Autonomen Kreises der Tschuktschen.

    screenshot749y4k2l.png

    screenshot750f0j8q.png

    Ich hatte vor meiner Landung schon einige Bilder gemacht, die ganz gut den Charme dieser russischen Szenerie zeigen.

    screenshot743dtjhq.png

    screenshot740wok53.png

    screenshot741tsk4n.png

    So das wars schon. Die Szenerien gibt es bei avsimrus.com für umme, ich hoffe für euch ist ein bißchen was dabei.

    Beste Grüße

    Andreas

  • Flugzeugfan
    Guest
    • February 24, 2019 at 12:49 AM
    • #229

    Nach meinem Ausflug nach L´viv ging es nach Kiew. Von dort gab es einen Abendflug nach Kharkiv.

    Eine wirklich schön umgesetzte Szenerie mit viel Liebe zum Detail.

    Ich habe mal versucht das in Bilder fest zu halten.

    Aber am Besten ist, ihr fliegt dort selber hin.

    Es gibt hier auf der Seite von vACC Ukraine noch Airport Szenerien für den FS9. Schaut mal vorbei.

  • Boehnstar
    Was already active
    Points
    303
    Posts
    56
    • February 24, 2019 at 5:38 PM
    • #230

    Die Ukraine Bilder sehen sehr gut aus. Werde auf meiner Reise Richtung Westen auf jeden Fall probieren was die Freeware so hergibt sowie den ein oder anderen Flugplan vervollständigen. Danke für die Inspiration.

    Grüße, Andreas

  • Dedl
    Active from time to time
    Points
    834
    Posts
    138
    • February 24, 2019 at 7:08 PM
    • #231

    @ Thomas: Deine Ukraine-Bilder im "Zwielicht" sind einfach ein Genuß, vielen Dank. Aber es gelingt Dir auch wunderbar, die besseren Szenerien von DD ins rechte Licht zu setzten. Mein einziger "Griff ins Klo" (Moskau) war übrigens auch von DD - einer Szenerieschmiede mit einem "Boss", die/der seit jeher polarisiert. Aber das Thema hatten wir ja zur Genüge im "untergegangenen Forum".

    @ Harald: Es ist ein wahrer Augenschmaus, Dich mit deinem historischen Business-Jet - der TU-134 - durch die Lande, Zeiten und Szenerien düsen zu sehen. Bin gespannt auf Deine nächsten Destinationen... Tolle Bilder und interessanter AI-Verkehr. Da macht das Zuschauen Spaß.

    @ Andreas: Das eben geschriebenen gilt natürlich auch Dir. Da hast Du ja eine Szeneriereiche Heimreise nach Europa vor Dir - weiter in den Osten geht es von Anadyr ja nicht, ohne den Kontinent zu verlassen. Auch Deine Reise weckt Erwartungen... Ich freue mich schon!

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

  • Airbasil
    Guest
    • February 24, 2019 at 9:14 PM
    • #232

    Ich wollte heute nochmal wissen, ob die alte Kiste hier überhaupt noch fliegt....

    Und ja... sie tut es... wunderbar sogar... (okey, der Engine Exhaust Effect hat leider Schwierigkeiten und funktioniert irgendwie nicht... keine Ahnung warum...)

    Und geschichtsträchtig wie die 707 ist, habe ich sie auch vom heute geschlossenen und damit für Griechenland auch schon eher geschichtsträchtigen Flughafen Athens Hellinikon aus gestartet... Das Flughafengelände gibts im Übrigen nach wie vor... es stehen dort in Echt auch immernoch eine alte 747-200 sowie eine 727-100 und soviel ich weiss, sogar eine BAC-111 auf dem Apron herum, die dort langsam aber sicher vor sich hin verrotten...

    Leider sind diese in der Szenerie nicht mit abgebildet... schade eigentlich... das wäre noch so das Tüpfelchen auf dem i gewesen...







  • GH****
    Guest
    • February 24, 2019 at 9:18 PM
    • #233

    Guten Abend,

    erst mal ein verspäteter Dank für Eure Komplimente, war einige Tage verreist.

    Ich hoffe nur, dass Euch die Tu-134 nicht langweilig wird; aber ich pflege das Prinzip, dass ich nicht mitten in einer Reise das Flugzeug wechsele. Ich muss schon erst schön wieder dort ankommen, wo sich mein Hangar befindet. (Gibt es hier gar keinen Nerd-Smiley?)

    Sodann auch meine Anerkennung für das zwischenzeitlich Gepostete von Basil, Andreas und Thomas! Als Liebhaber des Ostens haben mir Thomas' und Andreas' Beiträge besonders gefallen. Die Kharkiw-Szenerie ist ein echtes Schmuckstück; es gab davon auch eine Payware-Version (Weiterentwicklung) mit dem neuen Terminal; sie ist aber auf simMarket nicht mehr zu finden.

    Am schönsten in Szene gesetzt ist diese Szenerie zweifellos hier:

    https://www.avsim.su/f/simulyatory-…tion=viewonline

    Man beachte dort den komplett auf "80er" gesetzten AI-Traffic... Die übrige Sowjetnostalgie muss man einfach übersehen.

    Übrigens: Wenn Moskau, dann nur Domodedovo (bei mir von MDesign). Dort hat man den interessantesten Traffic, da dort u. a. die vielen mittelasiatischen Fluglinien landen. In Sheremetyevo gibt es ja - abgesehen von den Eigenheiten der Szenerie - nicht viel außer Aeroflot.

    Überdies: Wenn man von Anadyr aus nach Osten fliegen, aber noch nicht in Alaska rauskommen möchte, empfehle ich Providenya. Man braucht aber ein robustes Flugzeug (bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität; dies sind Bilder, die ich nach einem Festplattencrash vom Hoster zurückziehen musste). Die Szenerie gibt es bei Avsimrus:

    Viele Grüße

    Harald

  • skycruiser
    Was already active
    Points
    296
    Posts
    51
    Name
    Olivier
    Flight Simulator
    FS2004
    • February 24, 2019 at 9:22 PM
    • #234

    Und ich habe heute einen Flug mit der HS748 von Bournemouth nach Paris Orly unternommen:

    hs748nachOrly01.jpg

    hs748nachOrly02.jpg

    hs748nachOrly03.jpg

    hs748nachOrly1.jpg

    hs748nachOrly2.jpg

    hs748nachOrly3.jpg

    hs748nachOrly4.jpg

    hs748nachOrly5.jpg

    hs748nachOrly6.jpg

    hs748nachOrly7.jpg

    Gruss,

    Olivier

  • Airbasil
    Guest
    • February 24, 2019 at 9:33 PM
    • #235

    Wunderbar, dass hier soviele von euch mitfliegen und nach und nach solch wunderbare Schmankerl an Bilder des FS9 einsenden. Eines schöner als das Andere...

    Ich erfreue mich sehr an euren Diversitäten von genutzten Fliegern, sowie Flugstrecken und Destinationen.

    Und dass ihr alle gerne auch mal ganz früh morgens, oder gen Abend, in die Dämmerung hinein fliegt, das gibt euren Bildern einen wahnsinns Touch.

    Ich bin leider momentan eher zu Tageszeiten unterwegs, wenn es noch Hell ist... da ich auch mehr oder weniger Kurzstrecken fliegen möchte.

    Ich finde es interessant, verschiedene Strecken und Legs an einem Tag fliegen zu können und damit mehrere Flughäfen und Destinationen auf einmal kennenlernen zu können.

    Jedoch geniesse ich es sehr, auch in euren Bildern hin und wieder die Beleuchtungen der Szenerien zu entdecken. Und mir die eine oder andere Szenerie von euch Schmackhaft lassen zu machen.

    Danke dafür.

  • Dedl
    Active from time to time
    Points
    834
    Posts
    138
    • February 24, 2019 at 10:14 PM
    • #236

    @ Olivier: Ah, die finale FS9-Szenerie von Gary Summons... Wer hätte das gedacht, dass Gary noch mehr Geld von mir bekommt. Bournemouth, für mich ein - wie der Schwabe sagt - Masthävle.

    @ Harald: Providenya??? Das klingt ja interessant! Noch weiter östlich wie Anadyr... Leider habe ich diese Szenerie bei AVSIMRUS nicht gefunden. Nach was muss man denn da suchen?

    fsscr79001k0g.jpg

    Vor ein paar Tagen stolperte ich bei AVSIM.com über eine Fototapete für Brüssel Süd und stellte fest, dass mir die Flughafenszenerie von EBCI - Charleroi vom letzten September irgendwie durch die Lappen gegangen ist (ebci__20180921_airac1810_v2.zip). Vielleicht lag es auch daran, dass Libon Serege dieses Werk nur für den Onlineflug konzipiert hat, dh. der AFCAD/ADE lässt keinen AI-Verkehr zu.

    So etwas mag ich irgendwie nicht, aber da die bei mir im Flusi eingepflegte Charleroi-Szenerie aus FS2002-Zeiten stammt, habe ich mir den ADE-file mal zur Brust genommen und nach meinen Vorgaben abgeändert.

    Für diejenigen unter Euch, die auch Lust auf AI-Verkehr auf Brüssel's Billigflughafen haben, hänge ich meine geänderte Datei hier mal an. Einfach den ZIP entpacken und die Datei "EBCI 2018_ADE9_SLI.bgl" im Scenery-Ordner in "EBCI 2018_ADE9_SLI.org" umbenennen und statt dessen meine ADE-Datei an selbige Stelle verschieben und schon ist da was los in Europa's Hauptstadt (vorausgesetzt Ihr habt die richtigen Flugpläne installiert) . Die Operation geschieht jedoch auf eigene Gefahr!

    fsscr791t1je4.jpg

    Dedl avatar_623_1384801228k2c8d.jpg

    Files

    Dedls EDCI-ADE.zip 37.71 kB – 399 Downloads

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    Edited 5 times, last by Dedl (February 25, 2019 at 5:19 PM).

  • Flugzeugfan
    Guest
    • February 25, 2019 at 12:26 AM
    • #237
    Quote from Boehnstar

    Die Ukraine Bilder sehen sehr gut aus.

    Quote from Dedl

    Deine Ukraine-Bilder im "Zwielicht" sind einfach ein Genuß, vielen Dank.

    Quote from GeyerH

    Sodann auch meine Anerkennung für das zwischenzeitlich Gepostete von Basil, Andreas und Thomas! Als Liebhaber des Ostens haben mir Thomas' und Andreas' Beiträge besonders gefallen.

    Vielen Dank für die netten Worte und das die Bilder euch gefallen.

    Quote from skycruiser

    Und ich habe heute einen Flug mit der HS748 von Bournemouth nach Paris Orly unternommen:

    Sehr schön diesen Oldie fliegen zu sehen.

    Dedl: Danke für den Hinweis der Charleroi Szenerie und das zur verfügung stellen deiner ADE Datei.

    Ich habe seiner Zeit nach einer Szenerie gesucht aber nicht entsprechendes gefunden. Das hat sich dank dir jetzt geändert.

    Quote from Airbasil

    Ich wollte heute nochmal wissen, ob die alte Kiste hier überhaupt noch fliegt....

    Hat ja funktioniert. Sieht echt schön aus die 707. Die einzige 707 die ich je zu Gesicht bekam war die von German Cargo in Frankfurt.

  • LH350
    Guest
    • February 25, 2019 at 2:48 PM
    • #238

    Moin Dedl,

    dank Deiner Info habe ich die Scenery von Brüssel Süd (EDCI) gefunden und auch gleich installiert. Auch der AI-Traffic funktioniert dank Deiner Änderung in der Scenery wunderbar. Dafür möchte ich mich für Deine Bemühungen in dieser Stelle bedanken.

    Viele Grüße

    Günther

  • GH****
    Guest
    • February 25, 2019 at 9:18 PM
    • #239
    Quote from Dedl

    Leider habe ich diese Szenerie bei AVSIMRUS nicht gefunden. Nach was muss man denn da suchen?

    Mein Fehler. Sie ist nicht bei Avsimrus, sondern bei flightsim.com. Suche nach "chukotka.zip". Sorry!

    Vom Autor Andrei Anta gibt es übrigens Flugplätze in fast ganz Russland flächendeckend in einfacher, aber meist ausreichender Ausführung ebenfalls auf flightsim.

    Edited once, last by GH**** (February 25, 2019 at 9:24 PM).

  • Dedl
    Active from time to time
    Points
    834
    Posts
    138
    • February 25, 2019 at 9:29 PM
    • #240

    Kein Problem, Harald, vielen Dank für die Richtigstellung und den Tipp. Werde mir das Werk zeitnah mal anschauen und dann in den FS2004 Scenery Maps einpflegen.

    Kleiner Nachtrag zu Charleroi:

    fsscr794dkkjd.jpg

    Heute sah ich, dass seit gut einem Jahr nicht nur A-320 oder B-737-800 EBCI anfliegen, sondern dass auch Air Belgium mit seinen A-340 zwischen Brüssel und Hong-Kong dorthin pendelt. Wer also seinen AI-Traffic soweit aktuell hat, dass obiges Flugzeug mit der Bemalung von Jürgen Baumbusch in Charleroi landet, für den ist mein gestern hier veröffentlicher ADE-file nix, da ich dort keine "großen Gates" vorgesehen habe.

    Deshalb hier nochmal meine abgeänderten ADE-Datei, auf dass internationaler Verkehr auch bei Euch hier möglich wird. (Air Belgium-Flugpläne gib es bei der AIG).

    fsscr796fcji5.jpg

    Dedl

    P.S. Gestern ließen sich hier noch zip-Dateien hochladen, heute schon nicht mehr. Deshalb, eine kurze PN an mich und ich lasse ich Euch die Datei gerne per Mail zukommen.

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

    Edited once, last by Dedl (February 25, 2019 at 10:38 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

  • fs2004
  • fs9
  • Bilder
  • Screenshots
  • 151
  • 406

Who was online today

Users Viewing This Thread

  • 8 Guests

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™