A350XWB für Prepar3D v4 angekündigt. Aprilscherz?

• Edit: Habe gerade den flusinews.de Artikel dazu entdeckt, allerdings finde ich es trotzdem Interessant ob es vielleicht doch nicht Scam bzw. ein Aprilscherz ist.

Daher habe ich den Thread trotzdem bestehen lassen;)

Wenn die Mods anderer Meinung sind, könnt ihr gerne den Thread löschen.

Ein bisher unbekanntes Entwicklerstudio hat einen A350 für P3D v4.4 für Mitte 2020 angekündigt.

Bin etwas Skeptisch diesbezüglich...

Vor kurzen gab es ja ein Fall bei dem ein angeblicher Entwickler(NOTAMsim) angab, mehrere Flugzeuge zu entwickeln.

Letztenendes wurde es als Fake bzw. Scam von Matt Davies enttarnt...

Die angeblichen "Preview-Screenshots" stammten aus dem Internet bzw. Von bereitd vorhandenen 3D-Modellen.

Wie seht ihr das?

Denkt ihr da kommt wirklich ein A350 oder will uns jemand wieder mal verarschen?

Ich muss sagen, die Bilder sehen gar nicht mal so schlecht aus...

http://widebodysim.com/

Übrigens,

Ich habe auf das Datum geschaut, allerdings wurde die Meldung bereits am 31. bekannt gegeben und wer macht sich für einen Scherz so viel Mühe?

Images

Mit freundlichen Grüßen,

David

"Fliegen ist nicht gefährlich, Abstürzen dagegen schon."

Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 8GB DDR4 RAM, P3D v4.4 auf 240GB SSD, Windows auf anderer 120GB SSD und 1TB HDD für Rest(Darunter auch XP11).

Twitch Kanal - Gerne mal vorbeischauen ;)

Edited once, last by Myulu ().

• Warum sollte es denn Betrug (das Wort "Scam" gibt's ja auch auf Deutsch) sein? Es wird ja gar kein Geld verlangt. Der mutmaßliche Betrüger hätte also eher nichts davon, oder?

Dass es das Modell auf Turbosquid gibt, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Milviz kauft die 3D-Modelle z. B. auch dort...

• Es war einer reine Vermutung bzw. Frage aufgrund dessen das ich das Thema mit NOTAMsim noch im Hinterkopf hatte und des heutigen Datums, ich etwas skeptisch war über diese Meldung;)

Ich unterstelle hier niemandem etwas.

Allerdings bin ich etwas skeptisch diesbezüglich.

Natürlich kann ich auch täuschen..

Bei NOTAMsim war es anfangs genau dasselbe.

Bis diese nach Spenden fragten und irgendwann das ganze aufflog.

Sollte hier wirklich ein Add-On in Entwicklung sein, bin ich der letzte der das kritisiert.

Allrrdings bevor ich keine Screenshots aus dem Sim bzw. des aussenmodells sehe, bleibe ich kritisch.

Besonders weil es ein kompletter No-Name Entwickler ist.

Aber wie schon erwähnt, ich lasse mich gerne überraschen.

Ich habe auch nicht behauptet das es Scam ist, sondern dies lediglich als Frage bzw. Vermutung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

David

Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 8GB DDR4 RAM, P3D v4.4 auf 240GB SSD, Windows auf anderer 120GB SSD und 1TB HDD für Rest(Darunter auch XP11).

• Ich habe auch nicht behauptet das es Scam ist, sondern dies lediglich als Frage bzw. Vermutung gestellt.

Naja, war eher eine Suggestivfrage. ;)

Fakt ist: flusinews.de und andere Portale haben ein Press-Kit mit entsprechenden Informationen enthalten. Die Screenshots zeigen möglicherweise das Modell von Turbosquid, aber die Bilder sind ganz offensichtlich nicht von dort geklaut. Das Entwicklerteam muss also das 3D-Modell dort gekauft haben...

• Die Bilder sind ganz offensichtlich nicht von dort geklaut. Das Entwicklerteam muss also das 3D-Modell dort gekauft haben...

Habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe nur gesagt, dass das Modell bereits woanders vorhanden ist.

Ich glaube auch das die das Modell gekauft haben.

Wie gesagt, wenn was dabei raus kommt wäre ich mehr als Glücklich.

Ich betrachte es nur etwas Skeptisch;)

Mit freundlichen Grüßen,

David

• Puh...

Wirklich toller Aprilscherz^^

Das ihr dahinter steckt war wirklich das letzte an das ich dachte.

Entschuldigt für die "Anschuldigungen";):D

(War von Anfang an Skeptisch, allerdings habe ich einen Aprilscherz wegen des hohen Aufwands ausgeschlossen :D)

Respekt :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,

David

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!