F-14 Tomcat Extended von Aerosoft – Schwenkflügel ausfahren

  • Guten Abend allerseits,

    gestern erstand ich via AEROSOFT oben genanntes Modell. Soweit passt alles bis auf EINES:

    Wo bitte ist der Schalter für die Schwenkflügel? Ich suchte das Cockpit ab. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

    Die Startfiguration ist logischerweise immer mit ausgefahrenen Flügel. Aber dann "oben" mit hohem Speed? Ich checkte beim Schnellflug von außen: Flügel ausgefahren.

    Danke wenn jemand eine Lösung hat.


    (Im Handbuch (dürftig - ist nichts) welches im Aerosoft einsichtig ist).


    Michael Winkler

  • Frank

    Changed the title of the thread from “Grumman F-14 extented (Tomcat)” to “F-14 Tomcat Extended von Aerosoft – Schwenkflügel ausfahren”.
  • Servus, Frank,

    Habe Ready for taxi. Cold and Dark benützte ich noch nicht. Die Maschine kann alles, incl. fliegen. Die Schwenkflügel sind das einzige.

    Im Handbuch 28 Seiten ist nichts.


    Gruß Michael

  • Ist Simconnect.msi installiert? Nicht sicher, weil ich den Brocken nicht habe, aber manche Vögel brauchen simconnect zwingend...

  • Da ich ihn nie wirklich benutzt habe, kann ich dir nicht sagen, wo der Schalter im Cockpit ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es funktionierte mit der Joystick-Taste, die ich für die Flaps bei anderen Fliegern nutze.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Wo krieg ich "simmconect.msi" her zum austesten?


    Zu Dir lieber Klaus: Weiß ich aber hier sind die Flapstasten am Joystick trotzdem mit Flaps besetzt.


    Auch Gruß an Dich Manfred


    Grüße

    Michael

  • Servus, Frank,

    Habe Ready for taxi. Cold and Dark benützte ich noch nicht. Die Maschine kann alles, incl. fliegen. Die Schwenkflügel sind das einzige.

    Im Handbuch 28 Seiten ist nichts.


    Gruß Michael

    Aber das Handbuch sollte eigentlich deutlich umfassender sein. Soweit ich weiß, gibt es da mehrere PDF-Dateien.


    Wie auch immer, das Video hilft ja hoffentlich. :)

  • Michael, wir brauchen mal kurz die Version Deiner F-14 - Ist das eine aktuelle P3Dv4-Version? Ich vermute mal ja, da Du sie ja fast brandneu hast....


    Sind bei Dir FSUIPC und Simconnect an Ort und Stelle? Diese beiden Programme stellen die Verbindungen von etlichen Addons zum Flusi her.

    FSUIPC sollte unter Prepar3Dv4\Modules sein und Simconnect.msi unter Prepar3Dv4\redist\interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib (das ist die aktuellste Version, da scheint wohl nicht mehr viel nachzukommen, denke ich...)

    Ich habe diese msi installiert (auch wegen der ganzen Tools, die ich für den P3D brauche), die jeweiligen Komponenten legt der Installer dann an Ort und Stelle. Simconnect ist eine reine Schnittstelle, somit installiert es sich sehr schnell.


    Hier mal ein Threat aus dem englischen Aerosoft-Forum, ähnlich Deinem Problem (wenn auch v3, aber das sollte nicht den Unterschied machen...)


    Guggst Du hier

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!