Hallo,
die Ostfriesischen Inseln sind gerade erschienen.
https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ostfriesland-xp
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Hallo,
die Ostfriesischen Inseln sind gerade erschienen.
https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ostfriesland-xp
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Hallo Klaus,
es währezu deiner News auch noch hilfreich wenn Du einen dazugehörigen Link mit postest.
Große Preisfrage: Wie lange wird es bis zur vollständigen Abdeckung dieser Inseln dauern?
Disregard, die deutschen Ostfriesischen Inseln sind alle komplett enthalten. Ich war von der 1 im Titel etwas irritiert.
Sehr nett die Szenerie. Ich hab wenigstens Juist geschafft heute Abend. Dazu ein kleines Video:
Thorsten
Das Tolle an dem Set: es sind alle FMS-Flugpläne dabei für die Inselrouten, für beide BN-2 alle Liveries der beteiligten Airlines ebenso wie für die Carenado C182.
safe landings
Lem/Dieter
Ich hab ein paar Videos gemacht:
Sehr schön, Agnes. Ich bewundere immer deine Heli-Fähigkeiten. Bei mir gibts immer gleich Kleinholz...
Ich habe die Szenerie auch bereits installiert. Da herrscht ja auch jede Menge Autoverkehr auf allen Inseln. Auf welchen Inseln ist das eigentlich erlaubt und wo gar nicht?
Ja... der Autoverkehr ist so eine Sache, lässt sich leider nicht so detailliert konfigurieren, entweder haben alle Straßen der mesh-Kachel Verkehr oder gar keine also haben nun alle Inseln Verkehr, eigentlich wäre das nur auf Borkum und Norderney der Fall. Ganz ohne Straßen sah das aber auch nicht aus und reduziert auch die Beleuchtung (die Straßen haben ja auch Lampen) weshalb diese nun überall vorhanden sind. Man kann aber die Straßen auch ganz abschalten für alle Inseln indem man die Roads-Ebene abschaltet oder löscht.
Meine Helifähigkeiten sind eigentlich nicht so dolle, vor allem nicht mit der Schweizer S300, die ist sehr empfindlich (die Vskylabs Cabri oder R66 sind starre Betonklötze dagegen) und erfordert eine gewisse Einarbeitung samt neuem Controller-Setup - aber so langsam hab ich sie im Griff. Übrigens alles mit 'nem xBox-One-Gampad, wo viele ja drüber lachen wenn ich das erwähne.
Helikopter sind im allgemeinen Übungssache einerseits und Einstellungssache andererseits - das erste kommt mit der Zeit wenn das zweite passt, schlecht abgestimmte Empfindlichkeiten versauen da alles, inklusive des Spaßfaktors. Wichtig ist dass man keinerlei Totzone für die Achsen hat (ein Thrustmaster T-Flight Hotas/Stick ist da schon raus, der hat die fest verbaut, ohne Ruderpedale ist dann jeder Stick auch schwächer als ein Durchschnitts-Gamepad mit deutlich präziseren Schulter-Triggern im Vergleich zum Stick-Twist) und die Empfindlichkeiten recht genau passen, zu empfindlich wird es extrem nervös, zu geringe Empfindlichkeit sorgt für häufiges Aufschaukeln im Hover. Ach ja, als dritte Komponente die stimmen muss kommt die Kameraperspektive ins Spiel: die muss idealerweise mit parallel zur Ausrichtung des Helis sein (also nicht irgendwie nach unten auf die Instrumente gerichtet), damit ein Gefühl für die Attitüde aufkommt (weshalb man im FTU die Standard-Kamera konfigurieren kann). Wenn die Kamera nicht stimmt werden Landungen zur Fummelei.
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