Hallo wisst ihr ob es möglich ist den FS2020 auf einem zweiten PC zu installieren?
Ich würde ihn natürlich nicht parallel nutzen.
Gruß
Marco
Hallo wisst ihr ob es möglich ist den FS2020 auf einem zweiten PC zu installieren?
Ich würde ihn natürlich nicht parallel nutzen.
Gruß
Marco
Ich will den FS2020 auch noch auf meinem Laptop installieren. Da ich den Sim über Steam erworben habe, gehe ich davon aus, dass das problemlos klappt.
Das war für mich der Hauptgrund für Steam, weil ich hoffe, so weniger Probleme bei Neu- und Zweitinstallationen zu haben.
Gruß, Wolfgang
PS: Bin noch unterwegs, werde aber am Sonntagabend die Installation testen.
Meines Wissens nach kann man Spiele aus dem Microsoft Store überall dort installieren, wo man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist.
Hier hat jemand etwas ähnliches gefragt.
Es sollte also kein Problem sein.
Gruß Sunrise
Meines Wissens nach kann man Spiele aus dem Microsoft Store überall dort installieren, wo man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist.
Is korrekt Rüdiger,- es muss nur stets das gleiche Microsoft-Konto verwendet werden.
Is korrekt Rüdiger,- es muss nur stets das gleiche Microsoft-Konto verwendet werden.
Das stimmt so nicht Martin. Zumindest nicht, wenn der FS20 über Steam gekauft wurde.
Ich habe es inzwischen getestet. Mit meinem Steam-Account, der auf beiden PCs identisch ist habe ich den FS20 auf dem zweiten Gerät installiert. Auf diesem habe ich jedoch ein völlig anderes Microsoft-Konto. Frage mich nicht, warum ... da ich den Datenaustausch zwischen den Geräten nicht benötige, wollte ich halt etwas mehr "Anonymität". Ist vermutlich ohnehin nur eingebildet. Aber sei's drum.
Fakt ist, der FS20 lies sich problemlos aus der Steam-Bibliothek installieren. Im FS20 erhielt ich einen neuen "Piloten-Namen" und auch meine Logs und sonstige Errungenschaften (Flugschule etc.) waren nicht da.
Ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber der FS20 lässt sich von meinem Laptop wohl eh nicht so toll spielen, weil das Teil zwar die Leistung bringt, aber saumäßig heiß wird.
Auf diesem habe ich jedoch ein völlig anderes Microsoft-Konto
Hi Wolfgang,
was genau meinst Du mit völlig anderes Microsoft-Konto?
Du brauchst dich doch auf PC2 nur mit gleichem Log In einloggen, so das Du den gleichen Microsoft-Account wie mit PC1 verwendest.
Denn klar, verwendest Du wie Du ja sagst auf PC2 ein anderes Microsoft-Konto dann funktioniert das nicht, - kann nicht funktionieren.
Fakt ist: Das Microsoft-Konto/LogIn muss zwingend gleich sein, das ist halt Vorraussetzung.
Deine Steam-Accounts haben damit nichts zu tun und sind diesbezüglich nebensächlich.
Viele Grüße
Martin
Wichtiger Nachtrag:
Hui, ganz wichtig Wolfgang.... fällt mir gerade ein...
Nach der Installation vom FS2020 kann man das angebene Microsoft-Konto nicht mehr ändern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
Also solltest Du in Erwägung ziehen, das Konto auf PC2 jetzt nachträglich zu ändern, dann check das vorher bitte.
Doch Martin ;-),
die beiden PCs haben ganz sicher kein gemeinsames Microsoft-Konto. Ich hatte mit verschiedenen E-Mailadressen ein neues Konto angelegt und das war's. Beide PCs sind durch eine digitale Lizenz mit diesen Konten aktiviert.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der FS2020 deswegen Probleme macht, aber die Installation lief ganz normal durch und ich hatte einen neuen FS2020-Account mit einem neuen ganz anderen Namen.
Ich habe mein Microsoft-Konto ja auch nicht geändert. Das war ja vorher schon mit den beiden PCs verbunden - aber jeder PC hatte ein eigenes Microsoft-Konto.
Versuch einer Erklärung: Ich wollte möglichst kein gemeinsames Konto auf meinen PCs haben, da ich so MS weniger von mir preisgeben wollte (sparsame Verwendung meiner Daten gewissermaßen). Ob das sinnvoll war und ob ich mein Ziel tatsächlich erreicht habe, zweifle ich mal an. Da ich die Vorteile eines (einzigen) MS-Kontos ohnehin nicht nutzen will (z.B. Browserverlauf, Favoriten, Cloudspeicher etc.), stört es mich auch nicht.
Kleiner Nachteil beim FS2020 wäre jedoch, dass ich meine "Errungenschaften" (Quests, Logbücher etc.) nicht auf beiden PCs sehe, da die FS2020-Accounts nun auch getrennt laufen.
Danke jedoch für den Hinweis, dass es bei einer "Kontozusammenführung" Probleme geben könnte.
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Wolfgang,
ich glaube dir selbstverständlich das Du auf zwei Konten den Sim installieren konntest und auch ohne Probleme verwendest, überhaupt keine Frage.
Nur, wenn das bei dir funktioniert dann kann ich das ganze olle Prozedere mit der Microsoft-Kontenpflicht jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Denn im Grunde genommen soll ja damit genau das verhindert werden was dir geglückt ist.
Also das ein Sim auf mehreren unterschiedlichen Konten installiert und verwendet werden kann.
Jedenfalls nahm ich bisher an das dem so ist.
Moment, es sei denn in dieser digitalen Lizenz ist auch automatisch die Konten-Inhaberidentität für beide Konten hinterlegt,- das weis ich jetzt nicht. Kann ja eigentlich nur so sein. Zumindest wäre dass ja dann schon mal eine plausible Erklärung...
Viele Grüsse
Martin
Hi Martin,
ich weiß nicht, ob in meinem Fall Steam die "Lizenzüberwachung" übernimmt. Da ja bei Steam meines Wissens nach alle Spiele auf mehreren PCs installiert werden können. Ich muss mich nur mit meinem Steam-Account anmelden. Und diese Bedingung wäre ja beim FS2020 bei mir erfüllt.
Wenn hingegen eine Installation außerhalb von Steam erfolgt (Boxversion oder Gamepass), dann muss ja ein anderes Mittel eine Doppelnutzung verhindern.
Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber plausibel erscheint es mir schon.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich kann weitere Erkenntnisse zu der Thematik liefern:
Habe heute auf meinem neuen PC Steam installiert und den FS2020 als erstes installiert. Der PC hat (wie bei mir aus unverständlichen Gründen üblich) ein extra Microsoft-Konto erhalten.
Installation klappte problemlos. Ich hatte bisher ein Addon erworben, zu Testzwecken (die Wahrzeichen von London, weil die sehr günstig waren und ich das ausprobieren wollte).
Nun hatte ich erwartet, dass bei einem neuen MS-Konto mir dieses Addon nicht zur Verfügung steht, da eine Verknüpfung mit dem jeweiligen MS-Konto wahrscheinlich sei.
Es ist jedoch nicht so! Sowohl gekaufte Addons, als auch Freeware-Addons, die ich ausprobiert hatte, sind bei meinem "neuen" FS2020-Profil vorhanden. Wohlgemerkt: Auf einem völlig neuen PC und mit eigenem MS-Konto. Nur mein Steamaccount ist natürlich derselbe.
Viele Grüße
Wolfgang
Auch wenn Du zwei Konten hast, wird ja wahrscheinlich die IP Adresse die gleiche sein. Ich glaube, den Wissensdurst von Microsoft wird das nicht schmälern. Dann bekommt MS , und auch andere Datenkraken, die Daten nur getrennt geliefert .
Ohne Gewähr !
... Dann bekommt MS , und auch andere Datenkraken, die Daten nur getrennt geliefert .
Ohne Gewähr !
Das denke ich auch. Ich habe Word, Excel etc. in einer virtuellen Maschine auf den neuen PC mitgenommen. Da hat MS erkannt, dass sich die Hardware geändert hat und ich musste neu aktivieren. Das hat überraschenderweise auch problemlos geklappt.
Installation klappte problemlos. Ich hatte bisher ein Addon erworben, zu Testzwecken (die Wahrzeichen von London, weil die sehr günstig waren und ich das ausprobieren wollte).
Hi Wolfgang,
danke für die Infos!
Ich muss lachen, hatte nämlich gleiche Idee. Dieses Addon habe ich mir auch zwecks div. Tests gekauft....
Zu den Konten... ich habe inzwischen auch mal getestet.
Nun, ich habe ebenfalls mehrere PC`s, - laufen im gleichen Netztwerk, - ich besitze die Box-Version.
Klar, ich kann den MFS wie Du auch mehrmals installieren, allerdings nur mit gleichem Konto.
Oder anders gesagt, sobald ich versuche ein anderes Konto/LogIn anzugeben, bekomme ich den Hinweis das dieses Produkt bereits registriert sei und Install wird abgebrochen, bzw. beendet. Es geschieht bei mir also genau das wie es seitens MS vorgesehen ist.
Es bleibt irgendwie kurios...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!