Das angefügte Video konnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Da meine Hardware eigentlich ausreicht, habe ich etwas experimentiert.
Der Simulator lief auf einem 4K Monitor, auf einem weiteren HD Monitor lief Liitle Livemap mit 1000ms Refreshrate. Das war es auch, was die Framedrops besonders bei Kameraschwenks verursachte. Das liegt aber an einem bereits bekannten Bug in Simconnect, an dessen Beseitigung wohl schon gearbeitet wird. Aufgenommen wurde in HD Auflösung auf externe USB 3.0 Festplatte..
Die Aufnahmen machte ich bisher mit Bandycam, wurde aber vor kurzem auf Shadowplay für Nvidia Grafikkarten aufmerksam. Beim direkten Vergleich stellte ich fest, dass Bandycam die eingestellte Framerate von 60 nicht halten konnte. Shadowplay dagegen vermag das sogar bei 4K Aufnahmen. Wenn das Problem mit Simconnect gelöst ist, kann Bandycam aber genutzt werden, den zweiten Monitor mit Livemap, ATC-Fenster u.ä. simultan aufzunehmen.
Nichtsdestotrotz halte ich das virtuell erzeugte Naturschauspiel für sehenswert. Ich hoffe, da bin ich nicht allein!?
Meine Hardware:
AMD Ryzen7 3700 RAM 32GB SSD 1TB
Nvidia GForce GTX 1080Ti 11GB VRAM
Logitech X52 Professional Stick und Throttle