Nosy Iranja (Madagaskar) für FSX/P3D

  • Hallo zusammen,


    neben meinem ersten Madagaskar Projekt (Nosy Saba), habe ich nun auch Fortschritte bei meiner zweiten Insel gemacht. Nosy Iranja liegt an der Nordwestküste Madagaskars und ist in zwei Stunden mit dem Boot aus Nosy Be zu erreichen. Die Insel besteht aus zwei Inseln, das größere Iranja Nosy Be und das kleinere Nosy Iranja Kely und wird durch einen 2km langen Sandstrand voneinander getrennt.
    In Zukunft werden meine beiden Inseln gut zu erreichen sein, da auch von Nosy Be eine Szenerie in Entwicklung ist.


    Nun ein paar Fakten zu meiner Szenerie:


    • Photoszenerie der Inseln mit dem umliegenden Riff in LOD17 Auflösung
    • ca. 200 handplatzierte Hütten und Gebäude (Default)
    • hunderte, handplatzierte Vegetationsobjekte (Default und aus eigener Library)
    • exklusiv nur in P3Dv3: !!!SpeedTree Integration!!!
    • animierte Vögel und Delfine
    • Boote rund um die Insel
    • Leuchtturm


    Leider kann ich aufgrund mangelnder Fotos keine eigenen Objekte der Hütten und des Leuchtturms erstellen. Bitte habt Verständnis! :D








  • Hi Thomas!


    Erstmal vorab: Willkommen hier im flusiboard! :)


    Sieht doch trotzdem schon mal ziemlich gelungen aus! Und allemal mehr, als ich bisher in die Richtung Szenerien-bauen hinbekommen hab' :D


    Vielleicht nach dem Release mal an einem Flugplatz in deiner Nähe probieren? - Dort kannst du ja nach Herzenslust Fotos machen :)


    LG Sascha

  • Danke! :)
    Es war bisher alles nicht schwer, das einzige was man benötigt, ist SbuilderX, Instant Scenery 3 + SketchUp oder 3dsMax. Das größte Problem ist der Zeitaufwand! :rolleyes:
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch ist mir Afrika szenerientechnisch zu wenig abgedeckt... Eine Photoszenerie mit ein paar Objekten/Autogen kann da schon einiges rausholen. :D

  • Hi Thomas.


    Das sind aber sehr schöne Bilder, läßt auf eine gute Szenerie von Dir schließen :)


    An anderer Stelle (VFR-Flightsimmer) hatte ich schon von Deinem Projekt gelesen und war sehr neugierig darauf. Scheinbar bist Du schon sehr weit gekommen mit dem Projekt "Nosy Iranja" :D


    Besteht denn die Chance, dein Werk irgendwann einmal als Download zu bekommen, die Szenerie ist doch Freeware, oder?


    Grüße
    Christian


    PS
    Von mir natürlich auch eine herzliches Willkommen :)

  • Hallo Thomas,


    ich schließe mich dem herzilchen Willkommen und den Worten von Christian an!!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • Ich danke Euch vielmals! :)
    Bei Nosy Saba (siehe VFR-Flightsimmer, FSDeveloper) habe ich nicht wirklich weitergearbeitet. Das 3D Gras rund um die Runway muss noch fertig platziert werden. Danach wird die Vegetation vervollständigt und die Gebäude platziert.
    Releasen werde ich die beiden Projekte hier im Flusiboard (wenn erlaubt :D ) und wahrscheinlich noch auf Avsim oder evtl. Dropbox/Googledrive. Wie üblich, gibt es derzeit noch keine Termine, wann ich meine beiden Inseln veröffentliche.

  • Das Release wird sich leider verzögern, da ich derezeit mit ein paar Entwicklern an anderen Projekten zusammen arbeite und mein Rechner auch noch ein Problem mit der Registry hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!