1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. L@@pingflyer

Posts by L@@pingflyer

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 17, 2020 at 7:42 PM
    Quote from tripleseven777

    GamePass ist ja ein Muss, ohne das kann man ja nicht spielen, oder doch?

    Was Du unbedingt brauchst ist ein Microsoft (X-Box) Konto. Der GamePass ist ein Spiele Abonnement, das den MSFS ebenfalls enthält. Eine gute Möglichkeit ihn mal günstig zu testen (sofern man beizeiten daran denkt das Abo wieder zu kündigen). Wenn man den Simulator aber im Windows Store oder als DVD Version gekauft hat, braucht man keinen GamePass.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 11, 2020 at 10:55 AM
    Quote from tripleseven777

    Ist es eigentlich egal wo man Fs2020 kauft?

    Antwort von Radio Eriwan: "Im Prinzip schon", aber es gibt Ausnahmen für bestimmte Benutzergruppen. Wenn Du erst einmal schauen möchtest, ob Dein Rechner das stemmen kann, oder nicht sicher bist ob Dir der Sim zusagt, dann "kaufe" über den X-Box Game Pass für aktuell 1,-€ monatlich (Preis steigt später). Dann ist da noch die Sache mit den VR Usern und der VR Exklusivität für die HP Reverb G2. Hier könnte es sich für Besitzer anderer Headsets auszahlen bei Steam zu ordern, denn dann unterstützt der Sim vermutlich auch Steam VR, und es dürfte Microsoft schwer fallen diese Schnittstelle auf ein einziges Headset zu beschränken, da sie ja grundsätzlich alle VR Headsets unterstützt. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 7, 2020 at 12:24 PM
    Quote from Hueypilot

    Ich versuch's mit einer Metapher, ...

    Die Metapher hat aber einen Haken, da sie impliziert das "Neue" würde das "Alte" automatisch ablösen. Als ich vor ca. 1,5 Jahren anfing Helikopter hauptsächlich in VR in DCS World zu fliegen, habe ich nicht eine Sekunde lang daran gedacht deswegen X-Plane von der Platte zu putzen. Und ganz sicher wird es auch beim MSFS noch eine sehr lange Zeit dauern bis ich (falls überhaupt jemals) auf X-Plane verzichten werde. Trotzdem könnte ich mir vorstellen zukünftig VFR Flüge vermehrt im MSFS zu unternehmen, dafür aber weiterhin meinen FlightFactor Airbus, verschiedene Helikopter usw. in X-Plane aus dem Hangar zu ziehen (vorläufig schon alleine wegen der VR Unterstützung und dem weitaus besseren Flugmodell in X-Plane). Insofern kann ich mich auch gar nicht über irgendwelche fehlenden Dinge im MSFS aufregen, weil mir der Status Quo in meinen alten SIms auf jeden Fall erhalten bleibt, und ich mir einfach in Ruhe anschauen kann, wie der MSFS mit der Zeit reift.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 7, 2020 at 12:07 PM
    Quote from lanxy

    Das glaube ich nicht! VR hat schon seine eigene Berechtigung. Die dürfte aber in nächster Zeit nicht wirklich bei Flusis liegen.

    Doch, absolut, es sei denn Du meinst für den Massenmarkt. Ich bin seit Erscheinen der Oculus Rift CV1 dabei, und habe mir gerade mit der HP Reverb G2 meine dritte VR Brillen-Generation bestellt. Ich habe im Laufe der Zeit Vieles in VR ausprobiert, und manches war sehr beeindruckend, aber dauerhaft nutze ich VR nur in Flugsimulationen. Wie viel man dabei von VR profitiert hängt sicher auch etwas mit der Art der Fliegerei zusammen, die man im Simulator bevorzugt. In einem Passagierjegt benötigt man sicher weniger "Situational Awareness" als beim Kunstflug, in kleinen Sportflugzeugen, in Helikoptern oder in Kampfflugzeugen, aber gerade diese Situational Awareness ist bei der Nutzung einer VR Brille unschlagbar.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 5, 2020 at 9:42 AM
    Quote from ThomW

    Habt ihr das wenigstens als Bug mittels Ticket bei zendesk gemeldet?

    Das ist offenbar bereits bekannt. Das Problem besteht erst seit dem Update 1.4.2.0. Vorher wurden die Schultertasten als Achse erkannt. Ist leider so, dass mit jedem Update irgendetwas gefixt wird, bzw. hinzukommt, und dafür andere Dingge wieder kaputt gehen. Aber das erlebe ich bei den X-Plane 11 Betas eigentlich gerade genauso. (Wo stehen wir da gerade? Beta 17 oder 18?)

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 4, 2020 at 11:18 PM
    Quote from FlyAgi

    Es geht um das Seitenruder und wenn ich Rudder eingebe bekomme ich keine Achse angeboten, nur Knöpfe. Ist aber eh wurscht, hab den FS-Messias schon wieder von der Platte geputzt.

    :)

    OH ja! Hast Recht. Die Schultertasten werden tatsächlich nicht als Achse erkannt. Bug accepted!

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • August 4, 2020 at 10:55 PM

    Wahnsinn! Aktuell 57 Seiten Forum Posts, darüber dass der "neue" sowieso Scheiße ist, und Ihr vermutlich bei Eurem bisherigen Flugsimulator bleibt. Respekt! So viel Engagement bei so wenig Interesse am Produkt :thumbup:

    Agnes: Wenn Dein Gamepad "digital" agiert, dann ersetze so Zuweisungen wie "Pitch" einfach mal durch "Pitch Axis", dann dürfte es sich analog verhalten.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 31, 2020 at 9:46 AM

    Da Ihr Euch offenbar stark für die Performance des "Neuen" interessiert, schaut Euch doch mal dieses Video ab etwa 11:00 Minuten an. Da wird es technisch. und der Framecounter läuft bei allen möglichen Graikeinstellungen und Hardware Kombis. Kurzfassung: Stellt die Grafik Settings von Ultra auf Medium, und Ihr verdoppelt die Frameraten, was immer noch besser aussieht als jeder aktuelle Flugsimulator:

    https://fselite.net/news/detailed-…ight-simulator/

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 30, 2020 at 7:47 PM
    Quote from Hueypilot

    Michael sagt sinngemäß , ''...der Microsoft Sim könnte großer Mist sein oder vielleicht auch gut, man weiß es nicht.."

    OK, ich weiß nicht was Michael wirklich sagen wollte, aber ich würde den Satz einfach mal so interpretieren:

    Bei uns (Micha und mir) läuft die Beta seit einigen Monaten, manchmal mit einigen Bugs, aber grundsätzlich flüssig. Sogar so flüssig, dass wir uns beide schon auf den angekündigten VR Support freuen, weil da immer noch ein paar Frames "Luft" ist. ;)

    Wenn das bei der final Version nicht mehr der Fall sein sollte, dann wollen wir unsere Beta Version zurück.

    Ach ja: Mein Rechner ist drei Jahre alt, und darin tut eine GTX 1080 (NICHT TI) ihren Dienst.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 30, 2020 at 7:29 PM
    Quote from XP-Flusi

    bin mal gespannt, wann es die ersten Benchmarks gibt.

    Bitteschön: https://www.gamestar.de/artikel/flight…ks,3360326.html

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 21, 2020 at 9:50 AM
    Quote from XP-Flusi

    Auch das frühe Release war aus meiner Sicht so nicht geplant.

    Doch, ich schätze schon. Der Release fällt nämlich rein zufällig mit der diesjährigen (digitalen) Gamescom zusammen, und somit exakt ein Jahr nach der ersten Ankündigung des FS2020 auf der letztjährigen Gamescom. Dass der Flusi damit auch fertig ist, glaube ich nicht. ABer egal: Selbst P3D5 hat ja direkt nach dem Launch noch Hotfixes bekommen, und an X-Plane 11 wird auch fünf (?) Jahre nach dem Release noch kräftig geschraubt.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 14, 2020 at 10:03 PM
    Quote from FlyAgi

    Eine parallele Entwicklung, die zusätzlichen Aufwand bedeutet nur um den Alphatestern eine deutlich schlechtere Version zu präsentieren, die sich visuell auf den Alpha-Fotos dann komischerweise mit den offiziellen PR-Shots und Videos ziemlich deckt? Das ergibt für mich jetzt wenig Sinn, das würde bdeuten die hätten denselben Sim parallel zweimal entwickelt... warum sollte man so arbeiten?

    Also DIR muss ich doch Softwareentwicklung nun wirklich nicht erklären. Natürlich ist das was in der Alpha zu sehen ist Teil des offiziellen Produkts. Nur kann man eben nach Belieben festlegen was in welchem Branch enthalten ist, in welchem Zustand was enthalten ist, und was gar nicht enthalten ist. Je nach Intension des jeweiligen Branches. Ich hatte oben falsch formuliert: "Wir sehen nur was wir sehen müssen um bei der Stange zu bleiben" hätte es heißen sollen. Ich denke wir alle (egal ob "Insider" oder nicht) können uns jetzt noch mindestens zweimal überraschen lassen: Einmal mit Erscheinen der Beta, und einmal mit dem Release. Und genau DANN können wir hier anfangen über den "Neuen" zu diskutieren.

    Mir persönlich ist es übrigens auch völlig schnuppe ob der FS20 nun besser ist als X-Plane, P3D, DCS oder was ich sonst noch so fliege. Es geht auf jeden Fall mal gar nicht, dass ausgerechnet dieser Simulator der erste im Namen von Microsoft veröffentlichte Flugsimulator seit fast 40 Jahren ist der nicht auf meiner Festplatte landet (ja, OK die ersten landeten nur auf Diskette). Auch wenn ich eigentlich hauptsächlich in VR Helikopter fliege, und Beides nicht im FS20 enthalten ist. Ist mir völlig Wumpe, ich möchte gerne aktiv an der Flusi-Evolution teilhaben, und zum Anködern neuer Flusi Jünger taugt der Neue allemal ;)

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 14, 2020 at 7:17 PM
    Quote from FlyAgi

    Ist das so von MS oder Asobo bestätigt? Also, die Alpha hat mit dem Sim nichts zu tun, die Tester testen eigentlich nichts und sollen nur Last erzeugen?

    Nicht nur, aber in erster Linie. Im offiziellen Forum könntest Du dazu in diesem Post nach "Objectives of the Alpha" suchen (Inhalt stammt von einem Forum Moderator).

    Kleiner Ausschnitt:

    Objectives of the Alpha:

    (1) Test our online pipeline under real conditions with a wide range of users and setups.

    (2) Test behaviors with Multiplayer and friends.


    ...

    Natürlich hilft es auch wenn möglichst viele Leute mit möglichst vielen Steuergeräten testen. Es hat im Forum etliche lange Threads zu bestimmten Geräten (etwa Honeycomb Yoke, bestimmte Pedale) gegeben, deren Unterstützung im Sim über Monate hinweg optimiert wurden. Daher hat es mich auch gewundert, dass Du mit einem X-Box Controller "fliegst", da das im Moment sicher nicht die erste Wahl unter den PC Alpha Piloten ist, und somit vermutlich bisher nicht gut optimiert wurde.

    Schade, ich finde gerade den Thread im offiziellen Forum nicht, aber da gestern viele "Insider" verwundert waren wie man denn beim jetzigen Stand der Alpha an ein Release denken könne, hat sich dort ein Asobo (oder Microsoft?) Mitarbeiter zu Wort gemeldet, und klargestellt, dass der Alpha Branch völlig parallel und unabhängig zu den Developer Branches entwickelt wurde, nie Teil des offiziellen Entwicklungspfades war, und absolut nicht den Stand der Entwicklung repräsentiert. Wir kriegen dort nur zu sehen, was wir sehen sollen (z.B. nur ein Viertel der Flieger, keine Tiere u.v.m.). Insofern sind Aussagen der Tester basierend auf der Alpha einfach unseriös, und deswegen möchte man so etwas auch mittels NDA unterbinden.

    Meinen Namen habe ich im Profil ergänzt.

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • July 14, 2020 at 3:48 PM

    Mmmh. War da nicht diese Sache namens NDA, und das aus gutem Grund? Wir Alpha "Tester" wissen spätestens seit gestern, dass wir bestenfalls ein "Pröbchen" vom FS20 zu sehen bekommen haben, und laut offiziellem Insider Forum hat der Alpha Branch so gut wie nichts mit dem aktuellen Developer Branch zu tun. Es ging bei der ganzen Alpha Sache in erster Linie darum Netzwerktraffic zu generieren, und die Server-Infrastruktur zu testen.

    Das hier viel diskutierte Flugmodell hat sich über die Alpha Versionen hinweg derart stark geändert, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zum finalen Produkt anmaßen würde. Nicht zuletzt liegt das auch daran, dass nach und nach bestimmte Eingabegeräte immer besser unterstützt werden, und sich der Sim mit unterschiedlicher Hardware auch völlig unterschiedlich anfühlt. Aussagen wie "grausiges Game...und ein noch viel grausiger Simulator" sind also völlig voreilig und mögen bestenfalls auf die subjektive Erfahrung mit der Alpha Version zutreffen (Ernsthaft? X-Box Controller?). Macht Euch klar, dass selbst die Alpha "Tester" zu bestimmten Aspekten einfach noch gar nichts sagen können, und es daher auch einfach lassen sollten. (Remember: NDA)

  • Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

    • L@@pingflyer
    • September 30, 2019 at 9:44 PM

    Nach allem was ich heute gelesen und gesehen habe, wird das natürlich ein Sofortkauf. Trotzdem: Ohne VR Unterstützung und ohne Helis wird sich "der Neue" brav seinen Platz auf der SSD mit X-Plane und DCS World teilen müssen. Da kommt bei mir auch weiterhin bestimmt jeder mal an die Reihe.

  • Wie installiere ich Szenerien in X-Plane 11?

    • L@@pingflyer
    • November 19, 2018 at 10:28 AM

    Viele (kostenlose) Add On Szenerien verwenden auch noch sog. "Libraries", welche wiederverwendbare Szenerieobjekte enthalten. Der Vorteil ist, dass nicht jede Szenerie einzeln alle Häuser-, Auto-, Flughafen- und Baumobjekte enthalten muss. Das spart mittelfristig enorm Platz. Im Downloadbereich von X-Plane.org werden zu jeder Szenerie die jeweils benötigten Libraries angegeben. Die Libraries werden genau so installiert wie alle anderen Szenerien (also einfach in custom-sceneries kopieren).

    Eine Liste mit allen gebräuchlichen Libraries gibt es hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/for…t-of-libraries/

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™