1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. emha

Posts by emha

• X-Plane goes Next Gen

• emha
    • November 5, 2021 at 7:08 AM

Der Boss himself Ist jedenfalls schon mal beeindruckt von dem, was er anbieten wird. Sieht ja auch gut aus.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• FS2020: Nach Update auf 1.20.6.0: Keine Auswahl auf Startbildschirm mehr möglich

• emha
    • October 31, 2021 at 8:03 PM

Was macht dein Rechner bei anderen intensiven Aufgaben?

Könnte das vielleicht auch der RAM sein, der zickt? Mal eine Hälfte rausnehmen und probieren. Wenn es dann immer noch solche Probleme beim Startbildschirm gibt, den RAM wieder rein und die andere Hälfte raus und probieren.

• Screenshots aus dem Aerofly FS

• emha
    • October 30, 2021 at 5:45 PM
    Quote from Torsten

Also warten wir jetzt noch auf die "plausiblen" Screenshots von emha?
    Oder kommt da jetzt nichts mehr?

Mach dir doch einfach mal einen Tee oder was anderes, das dich entspannt.

Du hast hier Bilder reingestellt, um mal zu zeigen, wie toll die von dir genutzte Software ist. So in der Art, „schaut mal, wie groß mein Pipimann ist“.

Jetzt komme ich und sage, dass er auf mich gar nicht so riesig wirkt.

Und jetzt willst Du, dass ich meinen Pipimann raushole, dass wir mal einen richtigen Vergleich der Größe machen können. Dabei habe ich zu keiner Zeit behauptet, dass meiner größer wäre, weil ich solche Schwanzvergleiche absolut unnötig finde. Spätestens seitdem ich aus der Pubertät draußen bin.

Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen und Du schaffst es auch nicht, mich hier zu irgendwas zu triggern.

Wenn für dich dein genutzter Simulator toll aussieht, ist es doch absolut prima. Und ich freue mich für dich. Ganz ehrlich. Und egal, wie mir mein genutzter Simulator gefällt oder gar dir, ändert es nichts daran, dass mir die von dir gezeigten Bilder nicht gefallen, weil es FÜR MICH nicht plausibel aussieht. Egal, ob in meinem Simulator Schatten gelb, grün oder gar pink sind. Das hat keinen Einfluss auf die Wirkung deiner Bilder. Nullkommanull. Wenn Du nur Aaahs und Ooohs willst, schreibe es einfach in deinen Post. Dann schreibe ich auch nichts dazu, wenn ich eben kein Aaah oder Oooh empfinde.

• emha
    • October 30, 2021 at 1:11 PM
    Quote from Torsten

Also wenn / da diese hauchzarte Farbtönung des Schattens im Schnee offensichtlich alles ist, was es an den Bildern zu bemängeln gibt und man dann noch Übertreibung (extrem grün),

Links oben See, rechts oben Schatten, unten Himmel.

Okay, tatsächlich hauchzart 🤷‍♂️

• emha
    • October 30, 2021 at 9:42 AM
    Quote from Torsten

Nach dem häufigen Geharke zwischen XP11- und MSFS-Anhängern hatte ich mir schon fast gedacht, dass hier ein Aufschrei der Entrüstung kommen wird.
    Es ist schon sehr interessant (witzig und beklemmend zugleich), was hier so abgeht.

Sorry, ich wollte dich nicht verletzen mit meiner Meinung zu deinen von dir der Öffentlichkeit präsentierten Bildern. Hätte ich gewusst, dass Du so sensibel bist, hätte ich mich selbstverständlich in einem öffentlichen Forum, zu öffentlich präsentierten Bildern, nicht öffentlich geäußert. Ich hoffe ganz arg, Du wirst drüber wegkommen. 🙏😊

• emha
    • October 28, 2021 at 9:32 PM
    Quote from MooneyCruiser

Schon mal "in echt" in einem kleinen Flugzeug durch die Alpen geflogen?

Nein.

Ich war zwar schon in den Alpen, auch recht hoch, aber geflogen bin ich dort in einer kleinen Maschine noch nicht. Auch wenn’s etwas launig formuliert war, die Frage war schon ernst gemeint, ob das dort in echt so aussieht.

Für mich sieht es nicht plausibel aus, aber, ich bin ja nicht die Welt. Deshalb, wenn es tatsächlich so aussieht, dann ist das real, aber gefiele mir halt trotzdem nicht und würde auch trotzdem auf mich künstlich wirken.

Ich fotografiere viel und achte deshalb viel auf Licht und Schatten. Deshalb bin ich da vielleicht sensibel. Aber, wie gesagt, das bedeutet nicht, dass nur weil ich was nicht kenne, es nicht real ist!

• emha
    • October 28, 2021 at 4:29 PM

Das sieht aber komisch aus. Blauester Himmel und extrem grüne Schatten auf weißem Schnee? Oder war das die Raststelle für Hannibals Elefanten auf dem Weg über die Alpen? Dann könnte natürlich gelber Schnee den blauen Schatten grün färben...

Das gefällt mir persönlich gar nicht. Dann lieber nicht so detailliert, aber plausiblere Farben. Oder gibt es das tatsächlich "in echt" so?

• Offizielle Vorstellung von X-Plane 12 auf der FSExpo San Diego

• emha
    • October 2, 2021 at 10:42 PM
    Quote from Patrick-DLE

inibuilds ist einer dieser hochklassigen XP fokussierten Entwickler, die bereits ausdrücklich erklärt haben, dass ihnen der Port zum MSFS zu aufwändig ist. Und dass somit der Fokus auf absehbare Zeit de facto bei XP bleiben wird.

https://fsnews.eu/inibuilds-announces-a310-for-msfs/

🙄😉

• FS2020 - Liste der Bugs, Landschaftsmängel und Wünsche

• emha
    • October 11, 2020 at 1:40 PM
    Quote from Ubix

"Ihr Zünd und Türschlüssel liegt auf dem Fahrersitz, bitte schließen sie die Tür auf, um an ihn zu gelangen! Wenn Sie keinen Türschlüssel haben, fahren Sie bitte in die Werkstatt mit dem Wagen. " <X

Das war fast genauso bei meinem Elektroroller, bei dem die Anleitung unter der Sitzbank lag, aber ich nicht wusste, wie ich die Sitzbank öffnen kann. 🙄

• emha
    • October 10, 2020 at 9:25 AM
    Quote from Sunrise

Das ist exakt der Punkt, der mich heutzutage schon unzählige Male geärgert hat. Besonders, wenn mir immer wieder von irgendwelchen Leuten die supertollen Möglichkeiten der ganzen Internet-Videos um die Ohren gehauen werden. Leute, die nur so argumentieren, haben sich offensichtlich noch nie anhand guter Fachliteratur zum Anfassen ein Wissensgebiet angeeignet - Und ich fürchte, davon gibt es immer mehr. Es mag für einige verstaubt erscheinen. Aber ein gutes Fachbuch, das man in der Hand hält, und das einen überschaubaren (überschaubar im Sinne von übersichtlich) Inhalt bietet, kann durch keine noch so guten Videos ersetzt werden. (Und tatsächlich auch nicht durch irgendwelche Online-Wikis oder ähnlichen Wissensaufarbeitungen). Aber so ein Buch kann durch gute Videos ergänzt werden, und dann sind sie unbezahlbar.

Das wollte ich dazu noch loswerden.

Diese Aussage empfinde ich als anmaßend, weil sie für mich zu dogmatisch klingt und andere Lernformen und anders Lernende abwertet.

Ich habe in meinem ersten Studium noch ganz althergebracht viel Zeit in der Bibliothek verbracht. Das war halt damals Stand der Technik und so verinnerlicht und gelernt.

Bei einigen anderen Themen, die ich mir draufgeschafft habe, auch z.B. die Flugsimulation, habe ich vor allem „Neue Medien“ verwandt. Ich behaupte, dass ich mit diesen technischen Möglichkeiten in der Hälfte der Zeit hätte studieren können, wenn sie mir seinerzeit für mein Fach zur Verfügung gestanden hätten.

Es ist grausam zu lesen, dass sozusagen „früher“ alles besser war. Nein, war es nicht. Man muss aber dazu auch ein wenig offen sein, sich auf neues, auch wenn es zu Beginn schwer und ganz anders ist, einzulassen. Ich hoffe, dass ich niemals so in der Vergangenheit hängen bleibe, dass ich mir neue Möglichkeiten, die zur Entfaltung meiner Persönlichkeit beitragen können, ablehne, nur weil sie schwierig erscheinen und ich zu faul bin, mich damit zu beschäftigen.

Damit sage ich überhaupt nicht, dass ein Buch nicht besser geeignet sein kann. Es ist halt eine Option, die für den einen hilfreich, für den anderen genau das aber auch nicht sein kann.

• Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• emha
    • September 27, 2020 at 9:29 AM

Das Problem ist wie in so ziemlich allen Hierarchien, es entscheiden nicht die Befähigten, sondern die Befugten.

• emha
    • September 26, 2020 at 9:10 AM
    Quote from XP-Flusi

für X-Plane Nutzer waren immer die Flugzeuge und das Flugverhalten das wesentlichste Merkmal.

Für mich als Applenutzer war das, bis zur Anschffung eines Gaming-PCs, die einzige Möglichkeit, einen Flugsimulator zu betreiben. 😉

• emha
    • September 21, 2020 at 2:46 PM

@FlyAgi

Wer lobt hier den MSFS über den Klee?

Es gibt einige, die den MSFS grundsätzlich gut finden oder ihm Potenzial zuschreiben. Aber in dem Ausmaß loben, wie andere ihn zerreißen und eine Weltverschwörung dahinter vermuten, das macht doch hier niemand.

Ich finde den MSFS übrigens derzeit für mich nicht gut. Weder als Gamer, noch als Simmer. Nur um das mal einzuordnen.

Was Du bereits vor Veröffentlichung zum MSFS geschrieben hast, deckt sich mit den Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe. Dafür mal ein Daumen hoch.

Und du warst auch nicht die einzige im Vorfeld, die die Erwartungen gedämpft hat. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie hier oder an entsprechend anderer Stelle ganz dolle geflucht wird. Die Infos gab es für Interessierte im Vorfeld. Und zwar für Simmer und Gamer.

Hueypilot

Ich glaube, du könntest mir mit etwas Abstand darin zustimmen, dass Du sehr wohl eine wertende Unterscheidung zwischen Simmer und Gamer machst. Und zwar eher abwertend dem Gamer gegenüber.

Mag ja sein, dass Du es nicht so gemeint hast und nur launig formuliert hast. Aber die arrogante Wirkung hatte das auf mich eben schon. Genau das habe ich geschrieben und begründet, warum ich diese Wertung nicht gutheißen würde. Mehr nicht.

Und, zum getroffenen Schuh, da bin ich doch eher die Eiche, der es egal ist, wer sich an ihr schubbert ;)

• emha
    • September 21, 2020 at 1:27 PM
    Quote from Hueypilot

Solche Gamer spielen auch gerne mal z.B. ein Formel1 Game und meinen am Ende tatsächlich sie könnten auch in der Realität ein solches Geschoss steuern oder bedienen.

Ob das beim wahren Simmer so wirklich anders ist?

Ansonsten, ganz schön arrogant wirkender Beitrag, der nicht begründet, warum so kategorisiert wird.

Es ist vollkommen egal, warum jemand am Computer spielt, dass er flöge. Es ist nicht weniger ehrenhaft, das wegen einer schönen Weltdarstellung zu tun und es ist nicht wertvoller, es wegen der korrekten Procedures zu tun.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sogar im realen Leben ähnlich ist. Der eine macht seine PPL wegen der Technik, der andere wegen des schönen Blicks von oben.

• Toliss kündigt A340-600 an

• emha
    • September 19, 2020 at 9:28 PM
    Quote from XP-Flusi

Von Toliss würde ich auch den A330 kaufen.

Beim Vergleich vom A320 scheint aber der von FF besser zu sein, so kann man das überall lesen. Problem beim FF A320 ist die hohe CPU Last

Ich habe den A320 von FF und den A321 von Toliss. Der Toliss-Flieger ist mit rund 40-50 FPS mit Orthos und Mesh HD und Active Sky bei mir nutzbar.

Der FF A320 ist in derselben Umgebung mit etwa 22 FPS fast unnutzbar. Und das bei einer Stufe weniger Weltobjekte.Dabei kann der Toliss keine Custom Waypoints ausgehend von Custom Waypoints, der FF keine Fix Info, der Toliss... der FF ...

Sie sind gut vergleichbar und selbst wenn der FF ein paar mehr simulierte Systeme hätte, wären das sicher nicht doppelt bis dreimal so viele wie beim Toliss.

Und das schlimmste ist, dass mit jedem Update der FF A320 unperformanter wurde.

Ohne die Möglichkeit vorher auf meinem System den Flieger zu testen, werde ich nie mehr ein Flugzeug von FF kaufen. Vor allem auch wegen der unmöglichen Art und Weise der Kommunikation mit denen, die deren Brot bezahlen.

Von daher bin ich froh, dass Toliss den A340 angekündigt hat.

Quote from XP-Flusi

Von Toliss würde ich auch den A330 kaufen.

Beim Vergleich vom A320 scheint aber der von FF besser zu sein, so kann man das überall lesen. Problem beim FF A320 ist die hohe CPU Last

• Fragen zum A32NX-Freeware-Mod-Projekt

• emha
    • September 14, 2020 at 10:12 AM

Das siehst du doch dann und nimmst zur Not den Mod aus dem Community-Verzeichnis. 30 Sekunden Aufwand. Außerdem denke ich, dass die relativ zügig den Mod dann anpassen würden.

• Fragen zum A32NX-Freeware-Mod-Projekt

• emha
    • September 14, 2020 at 8:14 AM

Du kannst einfach bei denen auf die Website gehen und dir da das entsprechende stable zip-Archiv runterladen.

http://www.flybywiresim.com

Bis jetzt sind wohl „nur“ ein paar Kleinigkeiten geändert. So wurden ein paar Buttons mit Funktionen hinterlegt, z.B. die Adirs und der APU-Start wurde korrigiert. Am Flugmodell oder am FMC wurde wohl noch nichts gemacht. Keine Ahnung, wie tief letztlich überhaupt Änderungen möglich sind. Das Changelog ist ja auch auf der Website einsehbar.

Ob der Mod sich lohnt, kannst Du nur für dich entscheiden. Ich vermute aber, dass der Flieger durch den Mod ganz sicher nicht schlechter wird. Insofern würde der sich, benutzte ich den A320, eher lohnen als nicht lohnen.

• emha
    • September 13, 2020 at 6:38 AM
    Quote from MooneyCruiser

Weil es einfach nicht geht! Jedenfalls nicht bei so komplexer Software, wenn die Versprechen so umfassend sind.

Warum sollte das nicht gehen?

Sofern MS das jetzt in einigen Patchrunden schafft, hätten sie es doch genauso vor Veröffentlichung schaffen können. Dann hätten sie zu einem späteren Zeitpunkt in den Markt einsteigen müssen. Oder, man bläst die Backen nicht so auf und sagt, dass man eigentlich noch nicht soweit ist, aber trotzdem schon starten möchte. Sie hätten es Public Beta nennen können.

Ok, ich will da jetzt auch nicht drum streiten. Klar ist, dass komplexe Software wohl nie 100% perfekt ist. Trotzdem ist auch klar, dass man sehr wohl Software „fertig“ programmieren kann, bevor man sie veröffentlicht.

Egal, mit geht es jetzt auch nicht um mich oder das „verlorene“ Geld, sondern um das Gutheißen oder Rechtfertigen des Vorgehens von Microsoft. Ich finde nicht, dass hier große Milde gelten muss. Dazu ist Microsoft zu erfahren und zu groß, um mit solchen „Ausreden“ in Schutz genommen werden zu können.

• emha
    • September 13, 2020 at 12:20 AM

Nimmt Microsoft denn auch nicht vollständige Zahlungen an und ist ganz entspannt und verlässt sich darauf, dass die Leute dann später irgendwann noch den Rest der vereinbarten Summe zahlen werden?

Nein?

Warum sollte man dann bei Microsoft solche ein Verhalten gut finden?

Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass eine Software, sofern man diese als Produkt verkauft, nicht zum Markstart das bieten sollte, was als Produkt angepriesen wurde.

• emha
    • September 9, 2020 at 11:37 PM
    Quote from lanxy

Andererseits: Man kann den FS2020 doch auch Offline spielen, in minderer Qualität, aber da sollten ja auch irgendwelche Daten vorhanden sein.

Bei mir kam letztens, als der Computer die Netzwerkverbindung nach dem booten nicht aufbaute, beim Starten des MSFS die Meldung, ich soll die Disc 1 einlegen. Da ich den MSFS im MS-Store als Download gekauft hatte, ist mir das natürlich nicht möglich. Also sieht es für mich so aus, als könnte ich den MSFS nicht offline nutzen.

Ein ganz fetter Minuspunkt.

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System