These are the first steps of Gaya Simulations Berlin Tegel

Nächster Halt bei Gaya Simulations: Berlin Tegel!

Totgesagte leben bekanntlich länger. Dieses Sprichwort dürfte nun auch auf den Flughafen Berlin Tegel zutreffen. Denn nachdem der Airport nach der Eröffnung des BER geschlossen werden soll, dürfen wir uns nun über eine neue Umsetzung von TXL im Simulator freuen.

Gaya Simulations haben nämlich vor wenigen Minuten hier auf Facebook eine entsprechende Umsetzung angekündigt. Kommen soll die Szenerie sowohl für Prepar3D als auch X-Plane sowie für den neuen Microsoft Flight Simulator 2020, der ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll.

Die letzte Umsetzung des Flughafen Berlin Tegel stammt aus dem Jahr 2016 und erschien damals bei Aerosoft. Die Konvertierung für X-Plane 11 erschien etwa ein Jahr später. Die jetzt angekündigte Neufassung von Gaya Sim dürfte der Erfahrung nach über Orbx erscheinen.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team